Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:01:22
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|18|5|Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon 427-347v.Chr.)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rezept Zucchinisuppe gesucht  (Gelesen 1935 mal)

anja1411

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Rezept Zucchinisuppe gesucht
« am: 12. Juli 2006, 15:13:41 »

Hallo, ich ersticke in Zucchini und hätte gerne ein Rezept für Zucchinisuppe. Kann mir da jemand helfen?
Was macht ihr sonst noch mit Zucchini, ich hab mich etwas übernommen und zuviele gepflanzt ::)
Liebe Grüsse
ANJA :-)
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Rezept Zucchinisuppe gesucht
« Antwort #1 am: 12. Juli 2006, 15:40:13 »

Herzlich willkommen anja1411

Hat es im Suppen-Thread noch kein Zuccini-Rezept ::)

aber bevor du die zarten Zuccini zu Suppe verarbeitest, ernte die ca. 3 cm langen Zuccinis mit der Blüte, sorgfältig waschen und die Blüte mit einer Fleischfarce oder mit Kräuterfrischkäse füllen, im Dampfkörbchen wenige Minuten garen und als Vorspeise oder mit neuen Kartoffeln als Hauptgang servieren.

Für später, schau mal in den Thread "Einlegen", dort hat "Bluemli" ein schönes Rezept dazu gepostet.

Ich suche in der Zeit mein Rezept für überbackene Zuccini mit Amaretti
Gespeichert

Wirle Wupp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1113
    • Gartentagebuch
Re:Rezept Zucchinisuppe gesucht
« Antwort #2 am: 12. Juli 2006, 15:57:37 »

hallo Anja!
... oder einfach mal im Thread Zucchini-Rezepte suchen. Und am besten dort weiterschreiben, dann haben wir nämlich alle unsere tollen Rezepte zusammen

Und hier ist der Link zur Zucchini-Suppe von Natura ;)

LG Susanne
die letztes Jahr auch eine Zucchini -Schwemme hatte und in diesem Jahr erste eine geerntet hat :-[
« Letzte Änderung: 12. Juli 2006, 22:14:41 von Wirle Wupp »
Gespeichert

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Rezept Zucchinisuppe gesucht
« Antwort #3 am: 12. Juli 2006, 22:46:31 »

Salü anja 1411
Ja,ja, die Zucchettischwemme beginnt! ;D Hab leider kein Suppenrezept, aber sonst noch was leckeres, das schnell geht.

Ich raffle die Zucchettis (junge mit Haut, ältere ohne Haut) jeweilen an der Röstiraffel, dann dämpf ich sie in der Bratpfanne an, würze mit Aromat und Pfeffer und wenn der Saft "verdampft" ist, gebe ich 1 Päckchen Contadou "Knoblauch und Kräuter der Provence" dazu. Gut mischen, bis sich der Contadou aufgelöst hat.

Schmeckt sogar meiner Tochter, die Gemüse gar nicht liebt und das will was heissen! ;D

Viel Spass beim ausprobieren

Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Rezept Zucchinisuppe gesucht
« Antwort #4 am: 12. Juli 2006, 22:55:40 »

anjan 1411, hab noch was vergessen!!
Verschenken an Nachbarn, Freunde,etc. ;D
So, bin ich zum Zucchettirezept süss-sauer, siehe Thread "Einlegen" gekommen.
Hatte vor Jahren auch Zucchettischwemme und fragte eine Turnkollegin, ob sie ein paar Zucchettis möchte. Die hat nur gegrinst ;D und fragte mich, ob ich ein Rezept zum einmachen wolle, sie sei selber bestens versorgt!
Meine Freunde schätzen es immer, wenn ich was selbst gemachtes mitbringe oder was übrig habe im Garten.
Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

Luna

  • Gast
Re:Rezept Zucchetti mit Amarettifüllung
« Antwort #5 am: 13. Juli 2006, 07:35:49 »

4 Zucchetti,

2 Eigelb
100 g Mandeln, gemahlen
100 g Sbrinz, frisch gerieben
1 Schalotte, fein gehackt
1 EL Zucker
wenig Bittermandel-Aroma
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

 Zucchetti längs halbieren, aushöhlen. In kochendem Salzwasser 1-2 Minuten blanchieren, herausnehmen und gut abtropfen lassen.

Ausgehöhltes Zucchettifleisch im Kochwasser weich kochen, abgiessen, auskühlen lassen, mit einer Gabel zerdrücken und mit den restlichen Zutaten mischen.
Die Masse in die Zuccetti füllen, im vorgeheizten Ofen (180 °) 15 – 20 Minuten backen
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Rezept kalte Zucchinisuppe
« Antwort #6 am: 13. Juli 2006, 07:56:51 »

800 g Zucchini mit der Röstiraffel geraffelt
3 Esslöffel Zitronensaft
2 Tomaten, geschält, entkernt in kleine Würfel geschnitten
etwas Basilikum in feinen Streifen
360 g Joghurt nature
150 g Frischkäse (St.Môret)
ca. 7 dl Buttermilch
Salz, Pfeffer, Cayenne

Die Zucchetti in eine Schüssel geben, den Zitronensaft darüber giessen, etwa 15 Minuten ziehen lassen.

2/3 der Zuchetti, den Joghurt und den Frischkäse zusammen pürieren, mit der Buttermilch auf die gewünschte Konsistenz verdünnen. Mit Salz, Pfeffer und Cayenne abschmecken, kühl stellen.

Kurz vor dem Servieren die restlichen Zuchetti, Tomatenwürfel und den Basilikum darunter mischen
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Rezept Zucchinisuppe gesucht
« Antwort #7 am: 13. Juli 2006, 08:19:10 »

Danke, Luna, genau das richtige für einen heißen Tag , und ein Zucchini hat auch gerade die gewünschte Größe. :D
Gespeichert

hans-de

  • Gast
Re:Rezept Zucchinisuppe gesucht
« Antwort #8 am: 13. Juli 2006, 08:28:21 »

Das Rezept tönt zwar gut, ich machs aber ohne die ganzen Milchderivate. Dazu kleine Zucchini ohne Kerne mit ein paar geschälten Knoblauchzehen und Salz im Schnellkochtopf weichgaren und samt Wasser purieren. Kalt stellen. Aus einer weiteren kleinen, rohen Zuchini Julienne (feine Streifchen) herstellen. Eine Handvoll Basilikumblätter im Mörser mit Olivenöl zermantschen. Julienne und "Pesto" in die kalte Suppe einrühren. Nach Geschmack mit Salz, mehr Olivenöl, Chilli und ev. rohem Knoblauch abschmecken.
Gespeichert

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Rezept Zucchinisuppe gesucht
« Antwort #9 am: 13. Juli 2006, 18:57:10 »

moin,moin!
wie wäre es mit einem lecker salat zum grillen?!

kleine zucchini grob raspeln
getr.tomaten würfeln
mozzarella würfeln
kleine kapern
lauchzwiebeln in feine ringe

vinaigrette mit senf,kräftig abschmecken,dazugebenund etwas ankneten.

schmeckt sogar meinen kindern,und die sind keine ausgesprochenen zucchinifans!

gruss michaela :)
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Eva

  • Gast
Re:Rezept Zucchinisuppe gesucht
« Antwort #10 am: 14. Juli 2006, 17:50:06 »

Meine Zuchinisuppe von gestern war auch lecker:

Eine Zwiebel würfeln und dämpfen, mittelgroße geraspelte Zuchini dazugeben, mit Brühe aufgießen und ein paar Minuten kochen lassen.
Zwei goße Handvoll Boretsch und eine Handvoll Rauke hacken, eine Minute mitgaren.
Reichlich Zitronensaft dazu
Mit dem Mixer pürieren und ev. mit einem Klacks Sauerrahm verfeinern.

Schmeckt schön sommerlich erfrischend.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Eingelegte Zuchini
« Antwort #11 am: 14. Juli 2006, 17:55:08 »

Eingelegte Zuchini und/oder Auberginen und/oder Paprika mache ich am bequemsten so:

Alles in 2-4 Milimeter dicke Scheiben schneiden, Paprika putzen und vierteln. Im Backofen auf Backpapier bei 225 Grad solange braten, bis ganz leicht gebräunt (meistens muss ich zuerst die Auberginen abräumen, zuletzt die Zuchini). Danach mit Kräutersalz, Zitronensaft, feingehacktem Knoblauch undKräutern (ich nehme Thymian und Rosmarin) würzen und in eine flache Form schichten. Mit Olivenöl übergießen.

Geht viel einfacher als alles in der Pfanne anzubraten, und spart etwas Öl.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de