Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 12:50:53
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|11|12|Man muß schon sein eigenes Glück schmieden, aber nicht andere als Amboss benutzen. (Unbekannt)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosarium Wilhelmshaven  (Gelesen 1070 mal)

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Rosarium Wilhelmshaven
« am: 14. August 2006, 11:32:12 »

.. wird seit einiger Zeit ganz von einem sehr aktiven Verein betrieben- und das sieht man!
Ia Pflegezustand, ganz viel Neuanlage. Im Herbst wird eine Rosenschule aus dem Ammerland (Rosenzeit) als Sponsor einen zentralen Gartenteil ganz neu bepflanzen (und spaeter auch pflegen).
Rosenmaessig war es gestern fuer die Freaks unter Euch vielleicht nicht so dolle, aber es ist eine wirklich schoene Anlage mit diversen interessanten Gehoelzen, die nicht mehr klein sind, da sie noch zu Stadtparkzeiten gepflant worden sind, ua ein Goetterbaum, ein Lebkuchenbaum und ein recht grosser, gut geformtere Pterocarya fraxinifolia.

Zur Zeit wuerde ich sagen, lohnt sich nur ein kleinerer Umweg, den aber ganz bestimmt! Im naechsten Sommer werde ich die Neuanlage besichtigen...
Momentan kostet es auch keinen Eintritt, nur eine Dose fuer Spenden ist irgendwo dezent angebracht.
Gespeichert
Gruesse

Felizia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • Ich freue mich,euch hier zu treffen!!
Re:Rosarium Wilhelmshaven
« Antwort #1 am: 22. Februar 2007, 14:47:01 »

Oh ja, da hat sich viel getan!!!

Hier schon mal ein Tipp für den 16. und 17. Juni 2007 :

Großes Rosenfest im Rosarium WHV unter dem Motto :

Zauber der Sinne

Das große Rosenfest im Juni bietet wie in jedem Jahr neue kulturelle Glanzpunkte.Beständig und von großer Anziehungskraft geprägt ist die " Kleine Landpartie ", auf der sich Unternehmen mit ihren Produkten rund um die Rose präsentieren. Ein abwechslungsreiches Programm, wie Modenschau, exklusiver Landhausmode, Scherenschnittkünstler, Rosenberatung u.v.m.

Eintritt an diesen Tagen 3,50
Mitglieder und Kinder bis 12 J. haben freien Eintritt

Wetter ist immer gut!! Vielleicht sehen wir uns??

LG Felizia

« Letzte Änderung: 22. Februar 2007, 14:48:44 von Felizia »
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Rosarium Wilhelmshaven
« Antwort #2 am: 22. Februar 2007, 17:02:04 »


Hier schon mal ein Tipp für den 16. und 17. Juni 2007 :

Großes Rosenfest im Rosarium WHV
Wetter ist immer gut!! Vielleicht sehen wir uns??


Kann durchaus sein. Ich schreib Dir ggf noch eine PM!

Ist doch erfreulich, wenn so eine schoene Anlage wiederbelebt wird!
Gespeichert
Gruesse

Felizia

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 349
  • Ich freue mich,euch hier zu treffen!!
Re:Rosarium Wilhelmshaven
« Antwort #3 am: 22. Februar 2007, 18:27:14 »

Ja, besonders schön ist dabei, dass die Anlage nicht nagelneu aus dem Boden gestampft ist!
Mir fehlen ja besonders noch eine Menge historischer Rosen. Die Beschilderung ist auch nicht immer richtig, aber es ist trotzdem toll, was in so kurzer Zeit dort geschaffen wurde.
Bin gespannt auf das neu angelegte Stück von Rosenzeiten.
Ich bin jedenfalls inzwischen Mitglied im Verein, weil ich die Sache gern unterstützen möchte.Auch wenn ich nicht persönlich dort aus Zeitgründen helfen kann.

LG Felizia
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de