Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 11:02:06
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|24|1|Jedem sein eigener kleiner Kreuzzug.  ;)  ;D  (oile)

Seiten: [1] 2   nach unten

Autor Thema: Florida im Januar  (Gelesen 1831 mal)

Eva

  • Gast
Florida im Januar
« am: 06. Dezember 2006, 16:39:12 »

Ich darf im Januar dienstlich nach Orlando.

Vorher hab ich vier Tage Zeit, mich ein bisschen umzusehen. Die verschiedenen Disney- und Sea-Worlds locken mich nicht sehr (Disney Epcot werde ich mir wohl ansehen). Hat jemand irgendwelche Tipps die mit Garten oder Natur in dieser Gegend zu tun haben? Die Südspitze würde mich ja reizen, aber das ist schon noch ein ganzes Ende zu fahren, von Orlando aus...

Gelesen habe ich, dass es beim Thomas Alpha Edioson Museum einen schönen Garten gibt, war da schon wer?
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Florida im Januar
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2006, 12:52:52 »

 ;D

Ich seh schon - Florida hat mit Garten wohl nicht so sehr viel tun. Muss ich wohl mit dem Auto nach Daytona Beach fahren und es da toll finden (man kann mit dem Auto an den Strand fahren - boh ey ::))
Gespeichert

jens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1315
Re:Florida im Januar
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2006, 12:58:42 »

Hallo Eva!

Das Salvador Dali Museum in St. Petersburg kann ich dir empfehlen, das liegt etwa 1 Std. von Orlando entfernt an der Westküste Floridas!
In Sachen Garten kann ich dir leider nicht weiterhelfen! ;)
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Florida im Januar
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2006, 12:59:22 »

Dali ist doch immerhin auch schon besser als Mickey Mouse. Danke dir!
Gespeichert

jens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1315
Re:Florida im Januar
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2006, 13:01:03 »

Das dachte ich mir! ;)
Clearwater-Beach ist übrigens auch sehr nett!
Gespeichert

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re:Florida im Januar
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2006, 17:45:49 »

Hallo Eva,

in Florida war ich zwar noch nicht, aber von Urlauben in anderen Staaten der USA weiß ich, daß es in mittleren oder größeren Städten oft sehr schöne Arboreten und botanische Gärten gibt. Ich hab hier eine Seite mir Links zu solchen Anlagen gefunden, vielleicht ist ja was für dich dabei:

http://www.crescentbloom.com/II/E/08b.htm

Hausgärten sind in den USA nach meiner Erfahrung nur selten sehenswert, zu mehr als einem (allerdings akribisch gepflegten) Rasen und ein paar Azaleen oder Rosen rafft sich dort kaum jemand auf :-\.
Gespeichert
Smile! It confuses people.

kat

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 866
Re:Florida im Januar
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2006, 01:32:37 »

Hallo Eva,

ich war vor 25 Jahren mal in Orlando (Verwandte besuchen). Damals wurde jeder Besucher in den Cypressgarden geschleppt.
Wie ich im folgenden Link gelesen habe, ist es aber fraglich ob er noch existiert.
http://www.usatipps.de/Reiseziele/50_Bundesstaaten/Suden/Florida/Orlando/cypress_gardens.html

ANsonsten habe ich nix gartenmäßiges in Erinnerung, damals war ich noch nicht so fanatisch und hatte außerdem drei kleine Kinder im Schlepptau.
Gespeichert

Jedmar

  • Gast
Re:Florida im Januar
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2006, 08:49:10 »



Hier ist eine Liste der Gärten in Florida mit Links. Es scheint also schon ein paar zu geben.
Gespeichert

brennnessel

  • Gast
Re:Florida im Januar
« Antwort #8 am: 11. Dezember 2006, 08:55:48 »

Hallo Eva, 4 Tage werden da sicher nicht reichen 8) !
Gespeichert

superdino2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 546
  • .. aus bella Italia
Re:Florida im Januar
« Antwort #9 am: 11. Dezember 2006, 09:47:09 »

Hi Eva,

ich kann Dir an tollen Garten empfehlen: Fruit & Spice Park - ist aber im Süden, dort ist es eh am schönsten.

Es werden Führungen gemacht und Du darfst auch Samen mitnehmen - was Du dann hier großderziehst, ist 'ne andere Sache.

http://www.fruitandspicepark.org/

Gruß,
Günther
Gespeichert
che superdino riposi in pace!

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Florida im Januar
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2006, 20:50:03 »

Geduld- ich muss buddeln, dann kriegst Du Erfahrungsbericht.
Ich bring mal meine Gartenfuehrer mit ins Buero und sehe nach, wo wir ueberall waren.
Wieviel willst Du noch herumfahren? Bist Du auch an Naturparks (National Parks und State Forrest) interessiert?
Auf jeden Fall gleich bei der Ankunft in die lokale Touriinfo, Prospekte einsammeln- viele Staaten haben ganz wunderbare ausfuehrliche Informationsbuecher fuer Touristen, viele Sehenswuerdigkeiten haben ausserdem einen Hausprospekt, und alles alles liegt bei der Touriinbfo, offen oder versteckt fuer den fragenden Spezialisten- und die freundlichen Helfer hinterm Tresen befragen.
Haeufig telefonieren sie laenglich herum, wenn sie selber nichts wissen.
Gar nicht mal so selten gibt es auch sehr lokale Veranstaltungen ala Offener Garten- die sind naturgemaess hoechst interessant! Wer bei sowas mitmacht hat meist irgendwas besonderes zu bieten, pflanzlich oder gestalterisch. Natuerlich gibt es wie hier ein breites Spektrum von toll bis gruselig. Manchmal vom Gartenclub, manchmal auch von Historischen Gesellschaften organisiert. Das wissen die locals oder das "Dorf"blatt.

PS den: http://www.leugardens.org/ kenne ich nicht, "Americas largest Camellia collection" sollte aber im Januar schon was bieten, oder?
Irgendwo haben die sicher einen Kalender versteckkt, was man wo ansehen soll.

googel kommt mit houses and gardens orlando schon so mit einigem ueber...
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2006, 20:57:11 von CorneliaWesermarsh »
Gespeichert
Gruesse

L_ouise

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
Re:Florida im Januar
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2006, 21:13:45 »

Hi Cornelia.. ;) ;) ;)

Du hattest mir seinerzeit auf meine ähnliche Frage hier schon sehr umfassend Antwort gegeben :D

Kann übrigens nur bestätigen, daß der Süden am schönsten ist. In Naples z.B. gibt es einen wunderschönen botanischen Garten (inkl. Alligators), bei Ft. Myers gibt es das Cork Screw Swamp Ressort (bin hinsichtl. Schreibweise nicht ganz sicher) mit wunderschönen Tillandsien und in Key West einen traumahften Orchideengarten (wobei Key West ansonsten zum k.... ist).

VLG, Louise
Gespeichert
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.

Eva

  • Gast
Re:Florida im Januar
« Antwort #12 am: 12. Dezember 2006, 17:25:20 »

Danke an Euch, jetzt freu ich mich schon viel mehr auf Florida

 8)
Gespeichert

L_ouise

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
Re:Florida im Januar
« Antwort #13 am: 12. Dezember 2006, 18:11:46 »

Hi Eva,

fliegen ist ja in den USA nach wie vor vglw. günstig - also Du könntest z.B. von Orlando nach Fr. Myers fliegen und von dort aus voll in die Everglades hinein. Als Übernachtungsort würde ich Naples empfehlen: märchenhafter, kilometerlanger Palmenstrand (kannst Du stundenlang in eine Richtung spazierengehen). Außerdem sehr schönes Historical Disctrict mit tollen Restaurants, Bars und Geschäften (also für USA schon bemerkenswert gut :o ). Du bist echt zu beneiden :D
Gespeichert
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Florida im Januar
« Antwort #14 am: 12. Dezember 2006, 18:24:26 »

Super Louise, ich hatte nur eine so vage Erinnerung, dass, aber nicht wo!

Eva, der Fodor, einer der grossen US Reisefuehrer hat eine Miniuebersicht fuer Orlando im Netz:

http://www.fodors.com/miniguides/

da gibt es Sights and Activities, dann sortieren nach category, Du waehlst gardens/abroretums und kriegst ausser dem Leu Garden(s.o.) auch noch Bok Sanctuary und Mead Garden, beides mit Beschreibung/Bewertung. Unter nature preserves gibts noch das Audubon Center for Birds of Prey. Wird betrieben von der Audubon Society, der Vogel(schutz) Gesellschaft der USA(Achtung, Werbung, ich war auch schon mal Mitglied da). Meist Spitzenprogramme, Touren etc. Walkways through the wetlands klingt schon sehr vielversprechend. Bring dein Fernglas mit, selbst wenn man da meist eins ausleihen kann. Man sieht ueblicherweise soviel mehr als hier...und die interessantesten Rufer kommen meist vorbei, wenn man kein Glas dabei hat. Es gibt zB eine tagaktive grosse Eule, deren Ruf ganz genauso wie das Bellen eines Hundes klingt. Etwas wahnsinnig ist es ja, aber an manchen Landstrassen lohnt sich das birding by car.
Abgesehen von den amusement park hat Florida ganz viel Natur vom Feinsten zu bieten, Fuer Deine paar Tage lohnt es sich ja nicht, einen birder's or naturalist's guide to Florida zu kaufen, aber guck mal in einen rein. Ooo, auch das gibts schon online, fuer den hartgesottenen Birder:
http://www.camacdonald.com/birding/usflorida.htm

Wenn Du den Flug noch nicht gebucht hast, guck Dir ein paar websites an, dann hast Du vielleicht Lust zu einer Verlaengerung!

Gespeichert
Gruesse
Seiten: [1] 2   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de