Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 14:38:50
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|1|9|Da hat er sogar Recht! Ich kriege gerade Angst vor meinen Physostegia..... (Daniel - reloaded)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Sie rühren sich einfach nicht....  (Gelesen 1653 mal)

Heidi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 79
Sie rühren sich einfach nicht....
« am: 27. April 2004, 08:13:24 »

Hallo Rosenexperten,

ich kenne mich mit Rosen überhaupt nicht aus, habe jedoch bei meinem Umzug drei Beetrosen (Namen kenne ich nicht) mit ausgegraben und bei mir neu gesetzt. Pflanzloch war tief genug, sie stehen vollsonnig, Rosendünger habe ich auch mit eingegraben, Veredelungsstelle ist ca 3 cm unter der Erde und zusätzlich mit Mulch bedeckt. Aber sie rühren sich nicht, nicht einmal ein kleines Trieblein kann ich entdecken, nur die Stangerl stehen aus dem Beet.
Ich habe noch eine andere Beetrose im Kübel, die schon sooo viele Blätter hat und äußerst umtriebig ist. Auch ein anderes Rosenbeet von der Vorbesitzerin des Hauses ist bereits in vollem Wachstum.
Sind die anderen hin??? Was meint Ihr?? Danke, Heidi
Gespeichert
Der Mensch ist nicht das Maß der Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben möchte

Matthias

  • Gast
Re:Sie rühren sich einfach nicht....
« Antwort #1 am: 27. April 2004, 08:28:37 »

Hallo Heidi,
die Rosen beginnen doch erst mit dem Austrieb, je nach geografischer Lage bei dem einen früher, beim anderen später. Du musst einfach noch etwas Geduld haben mit deinen Rosen. Sollten die Triebe noch schön grün sein, treiben sie sicherlich bald aus.