Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Mai 2024, 20:47:15
Erweiterte Suche  
News: Also, die Blüte ist vorbei wenn das gelb weg ist und die Pflanze grün wird.  ;) (Daniel - reloaded)

Neuigkeiten:

|13|5|Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wie befestigt man baumschonend ein Schaukelseil am Ast?  (Gelesen 10424 mal)

A.Head

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
  • Hamburg-Volksdorf

Wie befestigt man baumschonend ein Schaukelseil am Ast?

Hallo!

Ein Baumkletterer kommt zu uns um unsere Buche auszulichten und wir wollten ihn gleich bitten, an einen hohen Ast ein Seil für einen (Affen-)Schaukel zu befestigen.

Wir würden es gerne dann gleich am schonendsten für den Baum machen, da wir danach nur schwer wieder ran kommen.

Ich habe gelesen, um die Rinde zu schonen kann man Löcher durchbohren und einen Schaukelhaken mit langen Gewinde befestigen, oder den Seil mit einem Kunstoffhülle an der Schlaufe versehen.

Was meint Ihr?

Danke,
A. Head
« Letzte Änderung: 19. März 2007, 11:46:10 von A.Head »
Gespeichert

berta

  • Gast
Re:Wie befestigt man baumschonend ein Schaukelseil am Ast?
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 12:02:27 »

wir haben damals einen streifen eines alten gummischlauches über den ast gehängt, darauf war das seil gelagert, so konnte es vor und zurück bewegt werden ohne der rinde zu schaden.
später machten wir einen fixen ring aus seil (mit gummistreifen darunter) und hängten mittels karabiner das schaukelseil ein.
zweiteres bewährte sich besser.
lg.b.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de