Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 09:49:02
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|18|3|Bei mir "stören" sie sich auch nicht gegenseitig - die "kleinen" und die "großen" Glöckchen. (raiSCH)

Umfrage

Wann könnt ihr am leichtesten auf Garten-pur verzichten?

@@@SPECIAL@@@@
- 0 (0%)
0 bis 6 h|6 bis 10 h|10 bis 14 h|14 bis 18 h|18 bis 21 h|21 bis 24 h|||||||||||||||||||||||||
- 0 (0%)
|99|86|26|5|1|3|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 105


Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   nach unten

Autor Thema: Die Kosten steigen - auch im April!  (Gelesen 27567 mal)

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #60 am: 30. März 2007, 21:25:44 »

Ich bin in einem US-Politik-Forum. Dort wird jedes Vierteljahr ein finanzielles Ziel gesetzt und um Spenden geworben. Nur die Spender bekommen einen Stern, der sie ermächtigt, in den nächsten 3 Monaten in den zahlreichen Unterforen zu posten statt nur zu lesen, oder die Suchfunktion zu benutzen.

Ich wäre dafür - besser als abschalten.

Wenn aber abschalten - dann am besten zwischen 2 und 7 oder 8 (für mich).
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

frank fischer

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #61 am: 30. März 2007, 21:37:09 »

Für mich kommt eine Abschaltzeit eigentlich nicht in Frage, arbeite ich im Schichtdienst und die Nachtstunden lassen mich in die tiefen des Forums eintauchen.

In einem anderem Forum indem ich aktiv bin haben wir einen Verein gegründet.....was aber wahrscheinlich zu kompliziert wäre. Für andere Dinge (Radio) bin ich auch gerne bereit einen Spendenbeitrag meiner Wahl zu entrichten, will ich doch erhalten was mir gefällt und wovon ich profitiere.

Also keine Abschaltzeit. Konnte ich nicht wählen in der Umfrage. :P
Gespeichert
gruss aus berlin- pankow

frank f

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #62 am: 30. März 2007, 21:51:45 »

Abschalten bitte nur, wenn's gar nicht anders geht.
Ich - Nicht-Ösi - leide morgens schon mal unter Schlaflosigkeit und lese dann gerne. Mir würden die Stunden zwischen 5 und 7 fehlen. Ebenso die "Geisterstunde".
Spenden ist OK und Gartenmenschen nur für registrierte User auch.
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #63 am: 30. März 2007, 22:09:20 »

Ich bin für die Zeit zwischen 2-6 Uhr.
Ansonsten ist der Vorschlag, die Gartenmenschen nur für angemeldete User frei zu schalten, wunderbar.
Auch bin ich gerne bereit einen Obulus zu zahlen. ...

Sehe ich ganz genau so (mir als Nachteule ist Mitternacht definitiv viel zu früh, und ein Uhr kann auch schon knapp werden). Falls längere Abschaltzeit nötig wäre, lautet mein Vorschlag: 2-7 Uhr.

Alles, was darüber hinaus ginge, würde ich sehr bedauern.

Was den Obulus angeht: VIP-Sperenzchen dabei bitte nur, wenn's unbedingt sein muss :) ;D...

Schöne Grüße
Querkopf
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Raphaela

  • Gast
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #64 am: 30. März 2007, 22:16:00 »

VIP-Status oder -Forum o.ä. würde mir nicht gefallen ::)
Mich nerven schon die verschiedenen Member-Stati etwas ( da kommt man sich erst recht traffic-monster-mäßig vor :-X)

Vielleicht könnt ihr einfach mal die Kontonummer einstellen, dann spenden alle die das möchten was und Schließungen sind anschließend vielleicht gar nicht mehr nötig :)

Und die Werbe-Option sollte vielleicht auch etwas stärker ausgespielt werden: Ich erzähl allen möglichen Leuten immer vom kompetentesten und lustigsten deutschsprachigen Gartenforum mit den erfahrensten Koryphäen aller Gartensparten (werd ich aber jetzt wohl besser lassen von wegen zuviel traffic ::)). In der Art könntet ihr ja auch gegenüber potentiellen Werbepartnern argumentieren.
Gespeichert

Angela-OWL

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
  • Klimazone 7b
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #65 am: 30. März 2007, 22:23:34 »

VIP-Status oder -Forum o.ä. würde mir nicht gefallen ::)

Fände ich auch nicht so gut. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich habe schon so viel interessantes gelesen, dass ich auf jeden Fall auch etwas spenden würde.
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #66 am: 30. März 2007, 22:59:27 »

Ich halte sehr wenig vom Abschalten und finde schade, daß gerade in diesem Forum, wo soviel diskutiert, kreativ nachgedacht und beraten wird, die Abstimmung nur die Abschaltmöglichkeit zuläßt. Das bevormundet doch schon erheblich.

Ich spende gerne, andere Foren mit ähnlichem Anspruch verlangen auch einen (kleinen) Obulus.

LG Frank

PS: Kosten sparen ist keine echte Leistung, sondern der Mangel an Kreativität
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

fromme-helene

  • Gast
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #67 am: 30. März 2007, 23:04:26 »

Würde auch lieber ne Kleinigkeit spenden, und der Zugang zu den Gartenmenschen nur für eingeloggte User ist auch eine gute Idee.

Falls ein Abschalten unumgänglich sein sollte, wäre ich auch für 1 bis 6 Uhr. Von mir aus auch bis 6:30 - 7 Uhr wäre schad, da muss ich morgens los und les vorher immer gern noch ein Viertelstündchen. ;)
Gespeichert

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #68 am: 31. März 2007, 10:15:20 »

Man kann so eine Spende auch als Osterei, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk ans Forum deklarieren. Dann gibt es zu diesen Terminen einen kleinen Aufruf, so dass hoffentlich genug Knete zusammen kommt.
Ostern steht ja vor der Tuer. Vielleicht kann man das dann einfach mal testen, um 'ne Vorstellung zu bekommen, wieviel zusammenkommt.

Ein Vorteil bei dem Spenden/Geschenk-Konzept ist, dass die Summe bei wachsender User-Anzahl wahrscheinlich proportional waechst. Dies tun wohl auch die Forums-Kosten. Also, loest man das Problem laengerfristig nicht mit einer festen Abschaltzeit...
Je mehr User dazukommen, umso laenger wird die Abschaltzeit ??? ?

Dieser Gedankengang, laesst mich nun doch zu einem entschiedenen Gegner gegen die Einfuehrung einer Abschaltzeit werden.

LG
11vonZwerg
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

GreenThumbs

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 328
  • Leben ist Lernen. Greets, Ralf
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #69 am: 31. März 2007, 11:02:17 »

Der Magnet einer Plattform ist nicht die Plattform an sich sondern die Beiträge, die dort geschrieben werden.
Deshalb verstehe ich nicht warum User, die erst durch ihre Beiträge ein Forum zum Leben erwecken, etwas bezahlen sollten?
Völlig egal ob nun freiwillig durch Spenden oder gezwungen in Beitragsform.
Gespeichert
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #70 am: 31. März 2007, 11:26:45 »

weil im Leben nichts umsonst ist.

Natuerlich 'bezahlen' wir user auch durch die Aktivitaet, die wir zeigen...aber damit wir die Moeglichkeit haben, wirblen irgendwo im RL super engagierte Leute rum und stellen nicht nur die Hardware, sondern auch Stromkosten zur verfuegung (ganz zu schweigen von ihrer Zeit - ich habe keine Vorstellung, was unsere Betreiber hier leisten - aber groessten Respekt). Und damit uns diese Moeglichkeit erhalten bleibt, habe ich zumindest kein Problem mit 'ner kleinen finanziellen Unterstuetzung (sagte ich schon, oder?).

Ich habe auch kein Problem, wenn jemand kein Geld gibt. Aber wenn er sich gegen eine finanzielle Unterstuetzung entscheidet, aus was fuer Gruenden auch immer, sollte er deswegen kein schlechtes Gewissen haben. Sonst wird's alles etwas krampfig und daher faende ich eine Kennzeichnung der 'Zahlenden' nicht gut.

Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

frank fischer

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 55
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #71 am: 31. März 2007, 12:41:15 »

Vielleicht könnt ihr einfach mal die Kontonummer einstellen, dann spenden alle die das möchten .....

So sehe ich es auch. Die die spenden möchten, tun es. Die anderen lassen es.
Gespeichert
gruss aus berlin- pankow

frank f

vvvde

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 398
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #72 am: 31. März 2007, 13:17:03 »

Die Idee mit Spende finde ich echt super. Ob die Höhe festgesetzt sein soll- ist für mich fraglich. Bin der Meinung, dass jeder so viel spenden soll, wie er für richtig und möglich findet. Bei so einer großen Anzahl der User wird einiges zusammenkommen. Man könnte auch natürlich na alle mitteilen, wieviel man bereits eingesammelt hat und wieviel % von Kosten dies abdeckt.
Abschalten wäre auch möglich, allerdings besser erst dann, wennes mit Spenden nicht so gut läuft.

LG Nina
Gespeichert
Liebe Grüße
Nina

Irisfool

  • Gast
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #73 am: 31. März 2007, 13:33:53 »

Bin absolut auch für einen Spendenbeitrag, wenn das nichts nützt, könnte man ja einen Fixbetrag ansetzen. Was das Abschalten angeht, och, wenn ich mal wieder unter "seniler Bettflucht" leide, flüchte ich in ein Hundeforum, da ist die amerikanische Liga froh, wenn sie direkt Antwort bekommt! ;D ;), aber nett Luna, dass du daran gedacht hast :-*
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Die Kosten steigen - wo können wir sparen?
« Antwort #74 am: 31. März 2007, 13:38:10 »

Ich wäre auch sehr dafür, die Gartenmenschen nur für eingeloggte Mitglieder zugänglich zu machen.
Gegen mehr Werbung hätte ich auch nichts.
Bezahlen oder spenden nur, wenn es unbedingt sein muss, um das Forum am Leben zu erhalten.

Wenn unbedingt abgeschaltet werden muss, am liebsten zwischen 1 und 6 oder sogar noch später (Gilt aber nur für mich - ich weiss, dass viele da schon wesentlich wacher und aktiver sind als ich 8) ;) )

LG, Bea

edit: Rechtschreibfehler korrigiert
« Letzte Änderung: 31. März 2007, 13:47:46 von bea »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de