Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
13. Mai 2024, 15:54:01
Erweiterte Suche  
News: Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Neuigkeiten:

|25|4|Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wer hat Acer p. pendulum 'Julian'?  (Gelesen 493 mal)

mara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1184
Wer hat Acer p. pendulum 'Julian'?
« am: 06. Mai 2007, 09:24:49 »

Ich brauche zu diesem japanischen Ahorn Bestimmungshilfe. Bei mir wächst seit ca vier Jahren ein Exemplar am Teich, und ich bin von der Form, den Farben und überhaupt begeistert. Also wollte ich einen zweiten Baum als Geschenk kaufen. Hin zum gleichen Händler (auf A.p. spezialisiert): Er zeigt mir sein letztes Stück - und es sieht nicht aus wie mein Baum. Abgesehen vom dissectum-Laub scheint es nicht sehr viel mit meinem gemeinsam zu haben. Trotzdem gekauft (weil halt sehr schön!)

Jetzt versuche ich zu ermitteln, welcher der beiden der echte Julian ist. Ich habe schon bei Vertrees nachgeschlagen, aber die Angaben sind nicht detailliert genug. Was ich im Internet gefunden habe, widerspricht sich auf Schritt und Tritt. Deshalb suche ich Augenzeugen ;), die folgende Fragen beantworten können:

1) Welche Farbe hat die Rinde - besonders der kleineren Äste?
2) Welche Farbe(n) hat das Laub jetzt? Und im Sommer?
3) Wie ist die Wuchsform?
und die Bitte:
4) Kann jemand vielleicht Makro-Photos von Laub und Ästen posten?

Danke im voraus für jede Bestimmungshilfe!
Mara
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de