Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 13:12:45
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|9|11|Aella, wir waren ähnlich faul heute und dann noch ein Ticken zu lange Im Ofen.  ::) (Nina in der Gartenküche)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Hasen  (Gelesen 8371 mal)

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Hasen
« am: 13. Mai 2004, 15:22:29 »

Seit 4 Jahren zum ersten Mal gibt es hier auf der Wiese wieder echte Hasen!
Keine Karnickel, keine Lappings, nein, richtige Hasen!
Vor vier Jahren hatten sie (oder warens die Kaninchen?) fast alle diese olle Augenkrankheit Myxomatose, liefen blind und geschwächt in die Autos oder wurden von der Hausverwaltung unsanft ins Jenseits befördert.
Kaninchen sind überhaupt keine mehr da, aber wieder 4 Hasen.
Leider hatten sie dies Jahr keine junge, süßen Hasenkinder, hach, das ist immer so ein goldiger Anblick!
Daß ist Hasenpopulation mal größer, mal kleiner ist, beobachte ich seit Jahren, daß sie aber über Jahre komplett ausfällt, ist neu.
Wie ist das bei Euch?
Gespeichert

Lisa Verena

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 452
  • Die Blüte ist das Lächeln der Pflanze
Re:Hasen
« Antwort #1 am: 07. August 2006, 09:23:47 »

Du wir haben einen Kater.
Der hat schon zwei Feldhasen heimgebracht.
Vor 2 bis 3 Jahren.
Ab und zu läuft einer durch unser eigentlich bebautes Gebiet.
Wenn wir mit dem Auto aufs Flachland fahren sehen wir so viel.
Um Ried im Innkreis sehe ich sehr viele.
Die Hasenpupulation erhohlt sich wieder!
Gespeichert
Flügel schaffen keine Probleme weg

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:Hasen
« Antwort #2 am: 07. August 2006, 18:54:17 »

Kürzlich habe ich auch 3 Feldhasen laufen sehen. Bei uns eher ein seltener Anblick bislang.
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re:Hasen
« Antwort #3 am: 07. August 2006, 20:51:15 »

Im Winter kommt öfters ein Feldhase in unseren Garten, man sieht bei Schnee die Spuren und manchmal sieht man ihn auch tagsüber in einem Beet direkt am Haus hocken, wo er etwas windgeschützt ist. Da unser Grundstück mitten in einem Neubaugebiet liegt, hab ich zuerst meinen Augen nicht getraut, ich hätte nicht gedacht, daß Hasen dem Menschen so nahe kommen.
Es ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis, ihn zu sehen, allein diese unglaublichen bernsteinfarbenen Augen!
Im Sommer hab ich ihn noch nicht gesehen, ob er da überhaupt kommt, weiß ich nicht.
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Annuschka

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • Achtung - Anfängerin!
Re:Hasen
« Antwort #4 am: 07. August 2006, 20:56:20 »

Wir hatten bis vor 2 Jahren hier auch noch massig Feldhasen. Man konnte abends oder besser nachst aus den Fenster schauen und ab und zu Meister Lampe vor dem Hause rumhoppeln sehen ... Bei uns standen auch schon Rehe auf dem Parkplatz. Wir wohnen am Stadtrand, ganz im Grünen.

1 bis 2x im Jahr lag dann leider, einige Straßen weiter weg von uns, immer mal ein Hase als Opfer von Autorasern auf der dem Asphalt. :-[

Dieses Jahr konnte ich noch keinen entdecken. >:( Dafür aber gestern ein graues Zwergkanickel mit weißen Latz in unseren Hausgärten.



Gespeichert
Viele Grüße sendet Annuschka!
Seiten: [1]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de