Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 15:58:33
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|28|6|Endlich etwas Regen ! Wenn ich einen Balkon hätte,
würde ich mich darauf stellen und klatschen!  (blubu im Juni 2020) 

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Basilikum Blue Spice - Hilfe, welcher Geschmack?  (Gelesen 1242 mal)

anja1411

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Basilikum Blue Spice - Hilfe, welcher Geschmack?
« am: 10. Mai 2007, 21:00:58 »

Hallo, ich habe mein Basilikum "Blue Spice" gesät und die Beschreibung verbummelt :'( Weiß einer von euch, welchen Beigeschmack es haben sollte? Ich meine Vanille.. Könnte das sein? Google hat auch nichts gefunden *seufz* Wir haben am Samstag eine große Ausstellung seltener Kräuter und Gemüse und ich möchte meine Pflänzchen mitnehmen, aber weiß nicht mehr, wie das mit dem Beigeschmack war ???
Vll kann mir einer von euch bitte helfen :-\

Liebe Grüsse
ANJA
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Basilikum Blue Spice - Hilfe, welcher Geschmack?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2007, 19:52:59 »

 ;) probieren hilft nix?

Gespeichert

Schuetze

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
  • Gartenarbeit ist heilsam!
Re:Basilikum Blue Spice - Hilfe, welcher Geschmack?
« Antwort #2 am: 26. Mai 2007, 08:09:24 »

Hallo, ich habe mein Basilikum "Blue Spice" gesät und die Beschreibung verbummelt :'( Weiß einer von euch, welchen Beigeschmack es haben sollte? Ich meine Vanille..
ANJA
Hallo Anja, habe für Dich gegoogelt und bei Rühlemanns gefunden:
"Basilikum Blue Spice": Neue, robuste Sorte. Eine Kreuzung zwischen einem rotblättrigen Basilikum mit Zitronenbasilikum mit würzigen Blättern, im Aroma ein vanilleartiger Unterton. Schöne hellpurpur Blüten an dunkelvioletten Stielen. Wegen des lieblichen Duftes geeignet für Fruchtsalate und andere Süßspeisen. Aber mit Sicherheit auch für einige Gerichte, in denen auch normales Basilikum passen würde.
Liebe Grüße
Annemarie
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de