Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 15:32:53
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|23|10|Also 5 cm könnte hinkommen, aber bei der Dicke hört es meist beim Bleistift auf.  (Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: 1. Grazer Pflanzen-Raritätenbörse Botanischer Garten am Sonntag 3. Juni  (Gelesen 1232 mal)

massonia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
    • webalbum

Pflanzen-Raritäten zum Bestaunen und Kaufen
Hobbygärtner und Sammler kommen voll auf Ihre Kosten

Sonntag, den 3. Juni 2007, laden von 10-16 Uhr im Botanischen Garten der Universität Graz, Eingang Holteigasse, über 15 verschiedene Aussteller mit Pflanzen-Raritäten aus aller Welt für Garten und Haus ein.
Im Schatten stattlicher Bäume erwarten Sie die Eröffnung eines Bauerngartens mit traditionellen Gemüse- und Zierpflanzen und der 1. Grazer Pflanzen-Raritäten-Markt. Hobby- und Profigärtner bieten Garten-Orchideen, Kakteen, fleischfressende Pflanzen, Weinrebsorten, Hosta, Fuchsien und vieles mehr an und geben Tipps zu deren erfolgreicher Kultur. Keramik und Skulpturen für den Garten runden das Angebot ab.
Plaudern und Fachsimpeln Sie mit anderen Pflanzenliebhabern bei Bio-Bier, steirischen Schmankerln, frisch geernteten Salaten und Kräutern aus dem Bauerngarten. Genießen Sie das Ambiente des Botanischen Gartens bei Kaffee und Kuchen unter schattigen, alten Bäumen.
Fachkundige Biologen führen Sie durch den Bauerngarten und die Gewächshäuser.
Gespeichert

Elfriede

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2799
    • Meine Grüne Leidenschaft

Und das sagst erst jetzt? 8)

Wäre ganz sicher hingefahren, bin leider bei der Ausstellung von Miriam Wiegele in Rechnitz. Aber wenn es der 1.Pflanzenmarkt ist, dann kommt nächstes Jahr der 2. ;D
« Letzte Änderung: 29. Mai 2007, 18:33:25 von Elfriede »
Gespeichert
LG Elfriede

sarastro

  • Gast

.... ist dies mit Verlaub ein Pflanzenmarkt nur für eingeborene, waschechte Steiermärker Gärtner und sind da Aussteller von jenseits des Alpenhauptkammes unwillkommen? ??? ::) ;D
Gespeichert

massonia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
    • webalbum

Ist wie gesagt die 1. Veranstaltung, wir haben uns kurzfristig dazu entschlossen. Grundsätzlich ist natürlich jeder willkommen - wenn Du noch als Aussteller teilnehmen möchtest, melde Dich bitte per PM bei mir! Übrigends haben sich nicht nur "waschechte" Steirer angemeldet - es sind auch Aussteller aus Kärnten, NÖ und Slowenien vertreten..

Ansonsten nehme ich Euch gerne in die Liste für 2008 auf!
Eintritt frei!
lg,
massonia
Gespeichert

sarastro

  • Gast

Nein, so schnell schießen die Russen nicht! :o
Aber für kommendes Jahr wäre dies von Interesse, falls sich die Veranstaltung für euch und das Publikum gelohnt hat. Du musst nachher einmal ein kurzes Resume schreiben. Aber klingt gut, nur Pflanzenanbieter!!
Gespeichert

Allium

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 273

Klingt interessant. Wenn ich rechtzeitig aufkomm, schau ich vorbei.
Gespeichert
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.

massonia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
    • webalbum

Schreibe einen Bericht, versprochen! ;)

Wir haben bis16:00 geöffnet - sollte sich also auch für Langschläfer ausgehen! (Es wird auch fürs leibliche Wohl gesorgt, man kann sich also das Frühstück getrost sparen ;D)
bis Sonntag!
massonia
Gespeichert

massonia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
    • webalbum

Ach ja??!!! ;D Wer könnte das denn sein? Hm, tue mir da jetzt echt schwer! Ein Gärntner? oder wohl eher ein Student der Führungen macht!? Von denen sind am WE auch wieder welche dabei!!!
lg,
massonia
Gespeichert

massonia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
    • webalbum

Hallo Suse,
alles klar - das ist mein lieber Freund und Studienkollege....mehr verrate ich hier aber auch nicht! (kannst mir ja evtl. eine PM schreiben)
Nun ja, auch ich werde einen kleinen Stand haben - wo genau weiß ich noch nicht, aber werde Tomaten, Karnivoren und verschiedene Stauden anbieten...Werde einen blauen Sonnenschirm mithaben, kannst ja nach Massonien fragen ;D
Dein Schwarm wird übrigends auch dort sein... ;)
lg,massonia
Gespeichert

massonia

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
    • webalbum

Hier mein versprochenes Resumee:
Ich glaube ich kann für alle die dort waren sprechen - es war kurz gesagt ein voller Erfolg!!
Wetter, trotz gegenteiliger Vorhersager 1a!
Über 20 Aussteller mit breitem Spektrum - für alle was dabei!
Viele, viele Besucher, hätten wir uns als Veranstalter beim 1. Mal nie gedacht!
Kurz gesagt - die Börse wird wegen des großen Erfolges nächstes Jahr bis spätestens Mitte Mai wiederholt - Anbieter die Interesse haben bitte um ein kurzes mail!
lg,
massonia
Gespeichert

Allium

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 273

Bitte beim nächsten Mal etwas früher ankündigen - Danke!
Gespeichert
Quamvis sint sub aqua, sub aqua maledicere temptant.

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur

ja bitte! sobald ihr den termin fixiert habt, kannst du hier bei gartenwege eine ankündigung machen!
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de