Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:23:31
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|31|1| Verbascum diamantinum. Die berüchtigte Flex-Königskerze!  :o  (Dunkleborus)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: 1. Wochenende im Juni  (Gelesen 793 mal)

Froschlöffel

  • Gast
1. Wochenende im Juni
« am: 30. Mai 2007, 21:13:26 »

Folgende Gartenmärkte werde ich vermutlich besuchen:

Gartenfest in Hanau

Da war ich noch nie, weiß jemand, wie die Veranstaltung ist?

Und dann gibt es noch den Tag der Rosenblüte bei der Ahornblatt-Gärtnerei mit vielen seltenen Wildrosen und alten Sorten.

Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5746
Re:1. Wochenende im Juni
« Antwort #1 am: 30. Mai 2007, 21:25:58 »

Guter Tip, hatte ich tatsächlich ganz übersehen... mal gucken,ob meine Freundin mit mir hingeht. Hanau ist um die Ecke :) Ich war da auch noch nie.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Linden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1353
Re:1. Wochenende im Juni
« Antwort #2 am: 31. Mai 2007, 15:31:21 »

Wie die Veranstaltung ist, weiß ich auch nicht (ist ja auch das 1. Gartenfest dort), aber Wilhelmsbad ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
Skurill ist auch die Pyramide im Wasser...
Gespeichert

L_ouise

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 660
Gartenfest in Hanau-Wilhelmsbad
« Antwort #3 am: 03. Juni 2007, 20:36:33 »

Hallo zusammen,

war sehr begeistert - insbesondere da es ja eine Erstveranstaltung ist. Die Ausstellerschaft war klein, aber fein und die sowieso einmalig schöne Kulisse von Wilhelmsbad tat das Ihrige dazu!

Es war eine wirklich sehr ausgewogene Menge an Pflanzenanbietern , Gartenmöbel, Essbares und ein wenig Schnickschnack! Bei den Pflanzenanbietern waren namhafte dabei wie einige Rosenzüchter (Ruf und Haas z.B.), Hosta Franssen mit überwältigender Auswahl, aber auch eine Kräutergärtnerei aus Frankfurt-Oberrad mit einem überraschend vielfältigem Angebot!!

Hoffe sehr, daß das so bleibt! Die Aussteller waren wohl sehr zufrieden und ich auch, da ich in fussläufiger Entfernung wohne... :D :D :D :D

LG, Louise
« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 20:38:10 von L_ouise »
Gespeichert
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.

Froschlöffel

  • Gast
Re:Gartenfest in Hanau-Wilhelmsbad
« Antwort #4 am: 04. Juni 2007, 14:31:39 »

Hallo zusammen,

war sehr begeistert - insbesondere da es ja eine Erstveranstaltung ist. Die Ausstellerschaft war klein, aber fein und die sowieso einmalig schöne Kulisse von Wilhelmsbad tat das Ihrige dazu!

Es war eine wirklich sehr ausgewogene Menge an Pflanzenanbietern , Gartenmöbel, Essbares und ein wenig Schnickschnack! Bei den Pflanzenanbietern waren namhafte dabei wie einige Rosenzüchter (Ruf und Haas z.B.), Hosta Franssen mit überwältigender Auswahl, aber auch eine Kräutergärtnerei aus Frankfurt-Oberrad mit einem überraschend vielfältigem Angebot!!

Hoffe sehr, daß das so bleibt! Die Aussteller waren wohl sehr zufrieden und ich auch, da ich in fussläufiger Entfernung wohne... :D :D :D :D

LG, Louise

Ich war auch dort und fand das Angebot an Pflanzen für eine Erstveranstaltung ganz gut. Allerdings standen einige Anbieter mit ihren Pflanzen derart im Schatten unter hohen Bäumen, daß die Pflanzen gar nicht richtig zur Geltung kamen. Vielleicht sollte man nächstes Jahr mehr Ausstellungsfläche unter freiem Himmel statt unter Bäumen einplanen.
Was mich ein wenig genervt hat, waren die inflationären Angebote von rostigem, verbogenen Eisen mit Glaskugeln als Deko. Scheint ja modern zu sein... ::)
Vermißt habe ich Anbieter von Obstgehölzen und Pflanzenliteratur.

Fazit: Die Veranstaltung hat das Potential, ein sehr guter Gartenmarkt zu werden. Für mich persönlich hat sich die Anreise(über 1 Stund mit dem Auto) nicht gelohnt. Nächstes Jahr werde ich vermutlich nicht hin fahren, aber evtl. im Jahr darauf. Wer aber in der Nähe wohnt, sollte die Gelegenheit nutzen. ;)

LG Andreas
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de