News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cremefarbene Rosen? (Gelesen 6470 mal)
- frankharrymeyer
Cremefarbene Rosen?
Hallo, ich bin auf der Suche nach schönen cremefarbenen Rosen als optische Ergänzung zu Violett- und Rosatönen. Welche Rosen kommen in Frage?Frank.
Nur das unhaltbare Glück lehrt uns, den Augenblick zu lieben.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Cremefarbene Rosen?
lach...da teilen wir eine leidenschaft :Dwir haben hier im forum ja immer mal wieder versucht alle cremefarbenen rosen zusammen zu stellen...leider ist die "verlässliche" gruppe immer noch recht klein, denn viel haben halt das potential für eine etwas stärkere farbpalette, die nicht immer gewünscht ist ::)soweit ich weiß, ist die julia s rose, trotz des mickerwuchses, den sie hat ja leider hat, immer noch die ungeschlagene siegerin
...letztes jahr habe ich mir juliana besorgt in der hoffnung auf eine weitere kandidatin, aber die geizt noch mit blüten
...welche anderen hatten wir noch zusammengetragen eigentlich???? würde mich auch interessieren,was für neue erfahrungen gesammelt wurden mit den kandidatinnen...ich schau mal, wo die threads geblieben sind...moment 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
einmal hierund einmal hier :Dbin mal gespannt, was sich da an neuen erkenntnissen hoffentlich getan hat ;Dhm...so spontan fällt mir gerade ein, dass meine old spice noch gar nicht geblüht hat
die hätte gepasst, meine ich..und wenn sie dir nicht zu blass und grau ist: asche-creme-töne hat auf jeden fall noch die grey dawn, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
wie wäre es den mit der Lion´s Rose. Leider habe ich noch keine eigenen Fotos, aber ich habe sie seit dem Frühjahr auch im Garten und bin schon sehr gespannt
Die Lions Rose fiel mir auch gleich ein.Sie ist gesund und zuverlässig. Blüht zur Zeit seeeehr schön.LG Felizia
-
sonnenschein
Vielleicht magst Du ja mal meine Diaschau Rosenfarben 1: pergament, caramel und aprikose (36 Bilder) angucken, da sind etliche meiner creme- und ähnlichfarbenen Lieblinge abgebildet
.
Es wird immer wieder Frühling
-
Mufflon
The Lion´s Rose ist für mich in dieser Farbe auch ein Schatz.Ein Foto von heute.
- rorobonn †
wie ist der duft?????
-
Mufflon
Roro- zum drin baden...leichte Zitrone mit einer Ahnung Vanille- das ganze in einem Bett von Rosenparfum...leider ein zarter Duft, so dass ich also wie eine Japanerin vor dem Beet knie und Verbeugung vor der Schönheit mache...
- rorobonn †
tolles bild :Dalso quasi ein haben muss ;)seufz....wo könnte ich diesen zarten gelbton jetzt denn noch unterbringen im herbst 
- rorobonn †
mensch: ist ja wie bestellt :Dkomme gerade aus dem garten und was blüht da seit heute????meine erste cafe blüte im jahre 2007und tatsächlich die old spice/ salzaquelle ;Dbeide sehen sich recht ähnlich und sind definitiv herrlich cremefarbene rosen :Dstelle nachher mal die bilder ein 
- gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!
Zu unseren Violett-Purpur-Rosa-Rosen habe ich Moonlight (die büschelblütige von Pemberton) in den Beethintergrund gepflanzt. Sie steht in einem großen Obelisken. Sie blüht wiederholt und macht niedliche kleine Hagebutten. Leider hat sie, wie viele andere Rosen heuer auch in diesem trockenen Frühling etwas Mehltau bekommen.In der Mitte des Beetes stehen Tchaikovsky und White Gold. Die erstgenannte sollte eine Beetrose mit 40-60 cm Höhe werden, hat sich aber bereits im ersten Sommer zu einer veritablen Strauchrose entwickelt. Sie macht große, meist einzelne gut duftende Blüten, welche im Aufblühen einen zarten apricotfarbenen Schimmer in der Mitte zeigen. Im Verblühen wird sie dann immer heller zu cremeweiß hin. Das Laub ist groß und leicht glanzend. Sie ist eine der Ersten die hier blüht und eine der Letzten im Jahr.White Gold hat etwas kleineres Laub. An den Duft erinnere ich mich leider nicht mehr. Wohl aber an den schönen Cremeton mit leichtem Gelbschimmer. Meine wurde spät im Frühjahr umgepflanzt und ganz zurückgeschnitten, so, daß sie jetzt noch keine Knospen zeigt. So kann ich evtl. erst später im Sommer genaueres berichten.Penny Lane steht hier noch, mit feinen cremefarbenen Blüten und ein paar Schritte weiter Sebastian Kneipp, der ähnlich wie Tchaikovsky in der Blütenfarbe ist. Beides sind Kletterrosen.Manuel Canovas käme vielleicht auch noch in Frage. Diese Rose bildet einen schönen Strauch mit Blüten in großen Büscheln, die oft ins gelbe gehen. Der Neuaustrieb ist bronzefarben und die Pflanze hat kaum Stacheln.Crocus Rose soll auch noch erwähnt werde. Zu dieser gibt es hier noch keine lange Erfahrung. Sie blüht gerade zum ersten Mal in unserem Garten in einem schönen zarten Gelbton, der lt. Beschreibung in der weiteren Entwicklung der Blüte verblassen soll.Hallo, ich bin auf der Suche nach schönen cremefarbenen Rosen als optische Ergänzung zu Violett- und Rosatönen. Welche Rosen kommen in Frage?Frank.
Herzliche Grüße von gabeline
- rorobonn †
bin ganz begeistert von salzaquelle und cafe...werde die bilder einw enig aufteilen zwischend en morbide damen thread und diesem hier 
- rorobonn †
- rorobonn †
obwohl mehr aprikosig als creme liebe ich diese rose in kombi mit violetten sehr