Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:51:11
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|3|12|Das Wort, das den Mund verlassen hat, wächst auf seinem Wege. (Aus Norwegen)


Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Thymian voller Tierchen  (Gelesen 1241 mal)

Sabine456

  • Gast
Thymian voller Tierchen
« am: 18. Juni 2007, 22:07:17 »

Hallo,
mein Thymian ist ganz bleich geworden und bei näherem Hinsehen voller Tierchen (keine Blattläuse). Was kann ich dagegen tun ???, ich möchte ihn danach aber noch essen können ;D
Grüße
Sabine
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Thymian voller Tierchen
« Antwort #1 am: 19. Juni 2007, 04:49:58 »

hast du ihn im beet oder im topf????

ansonsten würde ich ersteinmal spontan zu einer mischung aus abschütteln und abspülen raten...hast du denn ein bild vielleicht??
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

sirhap

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re:Thymian voller Tierchen
« Antwort #2 am: 19. Juni 2007, 07:04:38 »

Könntest den Thymian kopfüber in nen Kübel mit Wasser hängen. Da müsstens eigentlich runtergehen, bzw ersaufen.
Also mei Mutter macht des immer mit den Hollerblütendolden, wirft sie a bissl ins Wasser, damit die ganzen Viecherla die drin sind weggehen. Und ich hab letztens einen meiner Bonsai auf diese Weise entlaust.
Was natürlich schlecht is, wennst ihn im Beet hast ;D Aber könntest ihn ja großzügig ausstechen und dann wieder einpfanzen, aber da gibts dann sicher a bessere u einfachere Methode.
mfg sirhap
Gespeichert

Sabine456

  • Gast
Re:Thymian voller Tierchen
« Antwort #3 am: 19. Juni 2007, 08:18:34 »

Hallo,
schon mal danke für eure Tipps. Er ist in einem Kräutertopf, der ist riesig mit verschiedenen Kräutern. Läßt sich natürlich nicht so einfach stülpen. Da müßte ich ihn wohl ausstechen :-\
Gruß
Sabine
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de