Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 07:48:20
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|11|3|Ist's Rosamunde richtig warm, schlägt Staudo sicherlich Alarm.

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Experiment - Pflanzenbewegung ausgelöst durch Technik  (Gelesen 5658 mal)

Hobbes

  • Gast
Experiment - Pflanzenbewegung ausgelöst durch Technik
« am: 22. Juni 2007, 18:31:47 »

Hallo,

ich bin Student für "Interface Design" und mache gerade ein Experiment. Ich bräuchte Rat bezüglich schnell wachsender Pflanzen bzw. Pflanzen, die ihren Zustand schnell ändern.

Folgendes Gedankenspiel:
Ich möchte mit Hilfe von Pflanzen ein Muster erzeugen. Dieses Muster soll realitv schnell verändert werden können (bis max. 2 Tage). Was ich also wissen möchte ist, welche Pflanzen eine schnelle Reaktion oder ein schnelles Wachstum besitzen.

Ich habe es bisher mit Mimosen ausprobiert, die auf warme Luft reagieren, Berührung oder starke Erschütterung. Außerdem habe ich Informationen darüber gefunden, dass viele Pflanzen auf blaues Licht reagieren und überlegt, ob man auch eine Zustandsveränderung dadurch hervorrufen kann. Vielleicht kann man Muster erzeugen indem sie durch Licht in eine bestimmte Richtung wachsen, allerdings sollten die Pflanzen hierbei nicht komplett im dunkeln stehen.

Des Weiteren habe ich überlegt Seerosen zu verwenden, die auf Wärme und Kälte reagieren.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2007, 18:49:07 von bristlecone »
Gespeichert

donaldine

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 376
  • Chaos führt zu Ordnung/Ordnung führt zu Chaos..