Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 03:47:37
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach unten

Autor Thema: Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL  (Gelesen 7934 mal)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #15 am: 21. Juli 2007, 19:57:26 »



Gabs auch 'Silver Baby'? Sieht wie eine Miniaturausgabe von 'Phantom' aus. Wächst auch wie irre und ist extrem blühwillig. :D Hab schon einige Extratöpfchen hier stehen. ;)

mach uns doch nicht schon wieder den Mund wässrig :P ;) wo soll das denn hinführen ;D
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #16 am: 21. Juli 2007, 19:57:57 »

'Silver Baby' haben wir meines Wissens nicht gesehen, oder vielleicht übersehen???. Ich freu mich nächste Woche blüht bestimmt dein Peter Pan. Ist das nicht Klasse, der kleine Winzling vom Frühjahr?
« Letzte Änderung: 21. Juli 2007, 20:01:34 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #17 am: 21. Juli 2007, 19:59:18 »

Es wird bös enden! ;D ;)
 Gartenlady das Mund wässrig machen gilt auch für dich, wenn du uns schon nach Overhagen schicken willst! :P :P :P ::) ;D
« Letzte Änderung: 21. Juli 2007, 20:00:26 von Irisfool »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #18 am: 21. Juli 2007, 20:02:44 »

Im "Schummeln"sind wie ja Weltklasse, was heute alles so in's Auto geschummelt wurde, nichtwahr?
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #19 am: 21. Juli 2007, 20:02:47 »

Sowas nettes kleines läßt sich doch überall reinschummeln. ::)

an GGs vorbei ;) ;D
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #20 am: 21. Juli 2007, 20:05:32 »

Das wird 'Purple Cloud', gerade aus der Hülle gesprungen. Die Blüten werden gigantisch der mittlere Stengel hat die 2m Grenze gesprengt. Letztes Jahr hat er nicht geblüht, dieses Jahr werde ich verwöhnt ;D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #21 am: 21. Juli 2007, 20:13:30 »

 :o kannst Du tatsächlich nur aus der Froschperspektive fotografieren ::)

Übrigens, bei Overhagen ist im Juli nix mehr los, die sind ja auf Einjährige spezialisiert, der Link ist also ganz ungefährlich in Zusammenhang mit Agapanthustagen.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #22 am: 21. Juli 2007, 20:16:23 »

Ich hätte sonst die Garagentüre aufschliessen müssen um weit genug weg zu stehen! ;D ;D ;D
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #23 am: 21. Juli 2007, 21:22:25 »

Hier ist noch mal eine Seitenansicht von Huis Verwolde.

Es ist auch ohne Agapanthus eine Reise wert. Das Schlösschen ist sehr schön, innen gibt es Führungen und der Park ist auch ein Traum.
Gespeichert

Crispa †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2195
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #24 am: 21. Juli 2007, 22:19:09 »

Dick & Lorna Fulcher waren schon mal auf den 1. Agapanthustagen 2003 auf Huis Vorwolde. Damals hatten sie zwei Pflanzen von Phantom mit, das Stück für 25,00 Euro. Diesesmal hatten sie 15 Stück mit für 10,00 bzw 15,00 Euro mit.

Mein Phantom hat dieses Jahr 6 Blüten und scheint recht blühwillig zu sein.
Gespeichert
Liebe Grüsse Crispa

Irisfool

  • Gast
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #25 am: 21. Juli 2007, 22:22:30 »

Dann verrate uns doch mal deine neuen Schätzchen ;D ;)LG Irisfool
Gespeichert

Crispa †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2195
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #26 am: 21. Juli 2007, 22:43:26 »

so so, dann will ich mal einige wenige aufzählen.

Worüber ich mich besonders freue ist "Double Daimond" ein gefüllt blühender weißer.

Dann Enigma den es ja erst seit vorigem Jahr gibt und meristemvermehrt ist.

Bei Hans Kramer bekam ich Pacific Ocean einen zweifarbigen.

Bestellt hatte ich 2006 mir "Stephanie Charm" einen weißen mit sehr großen Blüten und im Wuchs stark aber nicht sehr hoch.

Na ja und "Duivenbrugge Withe" gefiel mir auch, vor allem die runden Blütenblätter von ihm.
Gespeichert
Liebe Grüsse Crispa

Crispa †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2195
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #27 am: 21. Juli 2007, 23:00:08 »

Dann kaufte ich mir noch A. inapertus subsp. inapertes "Withe" auch unter der Sorte "Withe" bekannt.

Marianne mußte noch mit da mir die Sorte immer wieder auf dem Agapanthus-Buch von Hanneke van Dijk so gut gefällt.

Von der Farbe her gefällt mir auch Wedgwood Blue den ich mir auch schon 2006 vorbestellte.

Der dunkelblaue "Midnight Star" mußte als Gegenstück zum helleren "Midnight Super Star" (auf den man verzichten kann) auch noch mit.
Gespeichert
Liebe Grüsse Crispa

Irisfool

  • Gast
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #28 am: 22. Juli 2007, 06:20:48 »

Da hast du sicher schöne Sorten ergattert. Ich fürchte, irgendwann steht mal wieder eine Englandreise an ;D, aber erst muss da andere GH stehen, sonst geht garnichts mehr! Verschiedene Kübelpflanzen sind schon bei Sohnemann's "ausgelagert". Ich hoffe, er bringt sie im Herbst nicht zur Aufbewahrung zurück :o :o :o. Die gewönlichen Aga's die Riesenhorste sind, werden wohl oder übel auch diesen Weg gehen, sie blühen zwar reich, aber die Stengel sind so unstabil ::)(Toffee findet das gerade so einen Sport um sie abzuknicken und mit durch den Garten zu traben...... ::) :P)Wenn ich nun dran denke, was alles wieder in's GH muss bekomme ich leichte Panikattacken ;D ;D ;). Darum habe ich es dieses Jahr bei bescheidenen Stecklingen belassen ;D ;D. Übrigens, was das Wetter angeht hatten wir gestern ein Riesenglück. Gestern Abend begann es wieder zu "schauern"und auch jetzt kommt immer wieder ein Regenguss. Ich bin gespannt wer nächstes Jahr alles nach Rozendaal kommt.LG Irisfool
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Agapanthustage in Laren. Gelderland, NL
« Antwort #29 am: 22. Juli 2007, 06:59:04 »

'Stéphanie's Charm', stand auf meiner zuhause vergessenen Wunschliste ::) :P, aber ich sah sie auch nirgends. Man muss auch noch was für's nächste Jahr haben ;D ;D ;D. Sie ist ja von Ignace. Schade, dass er nicht mehr dabei ist. 'Marianne' habe ich seit 2 Jahren und dieses Jahr ist es ein Traum, genauso wie 'Rotterdam' den ich extra für GG vor 2 Jahren gekauft habe ;D ;). Damit hat sie sich wohl verkreuzt und ich hatte einen Sämling für dich dabei. Es kann wohl nichts Schlechtes aus den Beiden zustande kommen ;D. Genauso , wie aus dem Sämling 'White Heaven' X 'Purple Cloud'. Der wird in den nächsten Tagen aufblühen. Ich werde ihn dann fotografieren.
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de