Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 10:00:31
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|10|5|Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Seiten: [1] 2 3 4   nach unten

Autor Thema: "Neuling" an Bord !  (Gelesen 6070 mal)

teasing georgia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
  • Klimazone 7b (38 m ü. NN)
"Neuling" an Bord !
« am: 30. Oktober 2007, 14:58:42 »

Hallo, Ihr Puristen, jetzt hält es mich nicht länger, ich musste mich endlich anmelden...die Zeiten des Nur-Mitlesens sollen mal vorbei sein ! ;)

Beim Besuch in Labenz habe ich wieder so viele nette Gesichter getroffen, ein paar kennen mich ja schon, für den Rest erstmal nur ein paar Infos:

Ich wohne nördlich von Hamburg, hab leider nur einen viel zu kleinen Garten, in dem gar kein Platz ist für all die Rosenschätze, auf die Raphaela mir schon Appetit gemacht hat. Nach einem Start vor 5 Jahren mit Austinrosen hab ich durch sie inzwischen längst mein Herz an die historischen Sorten verloren.

Ich freu mich auf das Schreiben hier mit Euch !

Liebe Grüße

Georgia

Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2007, 15:07:10 »

willkommen bei den rosenverrückten :D

falls du dich bei den anderen im forum noch vorstellen willst (obwohl wir rosisten natürlich das selbsterklärte "gelbe vom ei sind" (ein scherz ;)) kannst du das hier noch tun :D

smiel udn gruß

hübscher name übrigens...ist es deine lieblingsrose die teasing georgia???
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 15:19:48 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Marion

  • Gast
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2007, 18:41:53 »

Sei gegrüßt an Bord, Georgia, und nimm dich vor dem Virus in acht, schön warm anziehen. :D ;D Herzlich Marion
Gespeichert

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2007, 18:54:19 »

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Und vorsicht, hier wird man erst richtig unheilbar süchtig... :D :D ;D
Gespeichert
LG Cristata

Irisfool

  • Gast
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2007, 18:56:50 »

Ach, schon wieder ein "Rosenopfer, sei gegrüsst; wir kriegen die Anstalt schon voll...... ;D ;D ;)
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2007, 19:02:33 »

Hallo und herzlich Willkommen, Georgia! Deine "Paten"-Rose ist ja eine sehr schöne!!
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

malva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2539
  • Zwischen Kiel und Plön
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2007, 19:18:55 »

 :D Schön, dass du da bist!

Der kleine Garten ist übrigens wunderschön.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 19:19:53 von malva »
Gespeichert
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

teasing georgia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
  • Klimazone 7b (38 m ü. NN)
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2007, 08:32:14 »

Danke für die liebe Begrüßung, ein paar kenne ich ja sogar schon ! Irisfool, Malva und Cristata, schön, Euch gleich hier zu treffen. Da fühlt man sich nicht so fremd... ;)
Viruswarnungen kommen sowieso zu spät, ich bin längst unheilbar infiziert !! 8) Und auf Heilung bin ich gar nicht scharf *g*

Roro, die Vorstellung bei den Anderen hab ich doch gleich mal nachgeholt ! Da gehts mir genauso, hier bei den Rosisten ist der Pur-Nabel ! Stauden liebe ich aber auch sehr, meine Phloxsammlung z.B. wird mit jedem Foerster-Besuch größer.

Die TG war meine erste Rose im Garten. Inzwischen hab ich wohl so ca. 30 (das traut man sich ja kaum zu sagen, wenn ich an Beates Garten denke, den ich letztes Jahr angucken durfte oder an Malvas Pflanzaktion dieses Jahr).
Meine letzte Beute war eine Vater Rhein von Roland, bei Tilia ergattert, eine Prince Naopeon (ja Raphaela, ich weiß - wahrscheinlich Louise Odier 8)), Violette und Himmelsauge für einen neuen Rosenbogen.

Meine Lieblingsrose ist übrigens Jude The Obscure, deren letzte duftende Blüte ich gerade auf dem Nachttisch stehen hab.

Liebe Grüße

Georgia
Gespeichert

dragonantje

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
  • zwischen Trave und Ostsee
    • Willkommen im Drachengarten
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2007, 08:41:26 »

Okay,jetzt trau´ich mich auch...
Jaja,Raphaela ist an allem Schuld,hihi ;),aber wir haben uns gerne verführen lassen,nicht??
Zu meinem Garten bin ich erst vor drei Jahren gekommen,da wir vorher noch mit dem Haus beschäftigt waren,daher blieb der (bis dato) Zwiebel-und Kartoffelacker liegen.Aber hey,wir sind weit und breit als einzige gierschfrei!!!

Meine ersten Rosen stehen gerade ´mal seit einem Jahr... :-[
Gespeichert
Fettnapf-Köpper macht Laune!

valeria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 450
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2007, 09:01:35 »

  Herzlich Willkommen, dragonantje !!!

  Einwenig verspätetes Willkommen von mir auch für Dich, teasing georgia !!!

  Viel- viel Spass hier im Rosarium !

  Ihr werdet bald merken das der Spruch: "Jeder Anfang ist schwer" hier, im Forum gilt nicht!
  Und im Garten erst recht... Erst 1-2 Röschen, dann noch ein paar, und noch, und noch... Und Garten wird schöner und schöner! ( und Platz weniger und weniger... aber das gehört zur Begrüssung ja nicht...)

  LG Valeria
Gespeichert
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez

dragonantje

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
  • zwischen Trave und Ostsee
    • Willkommen im Drachengarten
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2007, 09:15:05 »

In diesem einen Jahr (seit letztem Herbst!) sind 15 Rosen zusammengekommen,dazu kommen demnächst noch zwei und meine "Versuchsreihe"(zwei Okulations-Versuche und ein Steckling).
Ihr seht,der Rosenvirus galoppiert,Heilungsversuche zwecklos...
Gespeichert
Fettnapf-Köpper macht Laune!

Sabine456

  • Gast
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2007, 09:40:04 »

Hallo ihr beiden!!!!! :D :D :D
freu mich euch endlich hier zu sehen!!!!!!!
Aber ich muss warnen, es ist gefährlich ;D überhaupt kein guter Umgang ;D
Liebe Grüße
Sabine
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2007, 09:45:50 »

Liebe Rosarium- Neulinge, :)
stellvertretend für die Schweizer Rosenfraktion auch von mir die herzlichsten Willkommensgrüsse ! :D
Ich wünsche Euch, dass auch Ihr hier viel Spass habt und viel lernen könnt. Jeden Tag gibts hier neue Vesuchungen - aber es ist die schönste Sucht der Welt...! ;)
LG :D
Viridiflora
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 09:46:26 von Viridiflora »
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2007, 10:01:19 »

Danke für die liebe Begrüßung, ein paar kenne ich ja sogar schon ! Irisfool, Malva und Cristata, schön, Euch gleich hier zu treffen. Da fühlt man sich nicht so fremd... ;)
Viruswarnungen kommen sowieso zu spät, ich bin längst unheilbar infiziert !! 8) Und auf Heilung bin ich gar nicht scharf *g*

Roro, die Vorstellung bei den Anderen hab ich doch gleich mal nachgeholt ! Da gehts mir genauso, hier bei den Rosisten ist der Pur-Nabel ! Stauden liebe ich aber auch sehr, meine Phloxsammlung z.B. wird mit jedem Foerster-Besuch größer.

Die TG war meine erste Rose im Garten. Inzwischen hab ich wohl so ca. 30 (das traut man sich ja kaum zu sagen, wenn ich an Beates Garten denke, den ich letztes Jahr angucken durfte oder an Malvas Pflanzaktion dieses Jahr).
Meine letzte Beute war eine Vater Rhein von Roland, bei Tilia ergattert, eine Prince Naopeon (ja Raphaela, ich weiß - wahrscheinlich Louise Odier 8)), Violette und Himmelsauge für einen neuen Rosenbogen.

Meine Lieblingsrose ist übrigens Jude The Obscure, deren letzte duftende Blüte ich gerade auf dem Nachttisch stehen hab.

Liebe Grüße

Georgia


Hallo, ich freue mich auch über neue Schreiber, von den Lesern weis man ja nie was. 30 Rosen ist doch nicht wenig! Ich habe nur einen Balkon und nach Verkauf von Zigeunerknabe gestern nun 6, 1 neue ist schon unterwegs und dann habe ich noch eine in Pflege, die im Frühling blühend weitergegeben wird...
Meine Mama hat auch mit mir zusammen Jude the obscure ausgesucht, sie ist etwas unglücklich, daß sie jetzt nicht mehr blüht, aber ihre ist auch erst ein Jahr alt. Schön zu lesen, daß sie aber jetzt noch blühen könnte. Wie alt ist denn Deine? Ich find den Duft ja auch herrlich.
Stecklinge versuche ich auch noch gerade und gezielte Bestäubung habe ich auch schon probiert. Daß sich neue schon ans Okkulieren trauen, find ich ganz toll...Ihr seid ja schon mittendrin :D
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 10:03:55 von freiburgbalkon »
Gespeichert

teasing georgia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
  • Klimazone 7b (38 m ü. NN)
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2007, 12:51:28 »

Dankedankedanke für alle lieben Begüßungen !

Dainty, kein guter Umgang ?? Hätt ich das vorher gewusst...nu isses zu spät ! Du kamst mir eigentlich in Labenz ganz nett vor, sollte ich ich so getäuscht haben !? ;)

Jaja, der Platz...ich hab schon so viel Rasen wie möglich in Beete verwandelt, es ist nur noch ein schmaler Rasenweg übrig. Zum Glück finde ich immer noch willige Opfer, die sich überzähliger Stauden erbarmen und mir dadurch Platz für neue Schätze schaffen (huhu, malva ! ;D).

An Stecklingen hab ich mich dieses Jahr auch das erste Mal versucht, hat gut geklappt. Die erste, eine Gloire de Dijon, hat auch schon brav geblüht.

Freiburgbalkon, ich hab die Jude auch erst im April gepflanzt ! Dafür hat sie schon ganz ordentlich geblüht und der Duft ist einfach umwerfend. Die letzte Blüte hatte ich ins Haus gerettet und dort genossen. Stecklinge von ihr warten auch schon.

Ich werd mal gucken, wieviele Rosen ich wirklich hab, sonst geht es mir wie bei den Clemis - da hatte ich auch die Hälfte geschätzt und es waren beim Nachzählen über 30 im Garten. Pflanze ich die schneller, als ich zählen kann ?

LG

Georgia
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de