Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 01:58:30
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|30|10|Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Einige Pflanzen bekämpfen ihre Feinde  (Gelesen 5873 mal)

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Einige Pflanzen bekämpfen ihre Feinde
« Antwort #15 am: 30. Juni 2004, 01:21:16 »

So am Ötzi schnippelt ihr auch rum?
Der hat jedenfalls ein attraktiv und informativ gestaltetes Museum.Wir hatten vor einigen Jahren das Glück uns abends fast allein dort aufzuhalten. Die Wärter erzählten damals, dass sonst aufgrund des Andrangs nur 5 Sekunden Ötziinschlangeschauen erlaubt war. Jedenfalls, so wie er dalag, kam ich mir wirklich wie ein pietätloser Spanner vor. Ich hoffe sie haben ihn jetzt etwas würdevoller gedreht. Ich selbst würde jedenfalls net so oder als plastiniertes Schauobjekt herhalten wollen, nicht mal bekleidet :-[

Schön Andi, dass du an der Quelle sitzt, und uns etwas besser informieren kannst, wir drängeln und hetzten auch garantiert net :D
Diese Gschichtle, Stories und Versuche zur Pflanzenkommunikation fand ich schon immer interessant, und es werden ja, wenn ich das richtig sehe, diese uralten angeblich teilweise nicht wiederholbaren Experimente von Bose und Backster wissenschaftlich immer mehr bestätigt.

Ja, du hat das Problem richtig erkannt. Mit dem Versuch ein möglichst ein breites Publikum auflagenträchtig zu informieren leidet die Qualität der Information. Und gute Wissenschaftsjournalisten sind anscheinend auch selten oder zu teuer.

Also liebe Iris, statt der vitaminlosen ungenießbaren Hamburger Fastpress, plaudere doch jetzt einfach mal jetzt aus deinem prallen Nähkästchen .... :-*

liegrü g.g.g.

« Letzte Änderung: 30. Juni 2004, 01:23:59 von Tolmiea »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de