Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 17:09:31
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|23|12|Ich habe gefühlt (und vielleicht auch real) hunderte von Efeusämlingen gezogen. Dabei habe ich voller Freude festgestellt, dass die Ameisen gute Arbeit geleistet haben und Cyclamensamen verteilt haben.  :D (oile)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Ideen für Pergola aus Holz  (Gelesen 4188 mal)

Stephanie

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Ideen für Pergola aus Holz
« am: 01. März 2008, 13:09:49 »

Hallo,
bin bisher meist stiller Leser und Geniesser der schönen Fotos. ::)
Jetzt bräuchte ich mal kreative Ideen zur Gestaltung von zwei Pergolen, die vorne am Gartenaun stehen sollen. ???
Situation ist folgende: vorne zur Strasse steht ein Holzzaun (ca 22 Meter lang) und einige grössere Rhodos, ein ca 2 - 2,5 Meter hoher Kirschlorbeer und ein Apfeldorn in einem ca. 3 Meter tiefen, leicht abschüssigen, Beet dazwischen 'nackige' Erde. Dahinter kommt Rasen und 15 Meter von der Strasse entfernt steht unser Haus. Nun möchte ich hinter dem Zaun an zwei 'offenen' Stellen gerne eine bzw zei Pergolen hinstellen, begrünen und so einen Sichtschutz zur Strasse schaffen, der zwar etwas abschirmt, aber nicht total 'zumacht'. Habt Ihr Ideen zur Gestaltung einer solchen Pergola?
Über Tipps und Fotos würde ich mich freuen!
Einen windigen Gruss aus der Heide, ;)
Stephanie
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de