Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Mai 2024, 12:04:31
Erweiterte Suche  
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|18|5|Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon 427-347v.Chr.)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kuhmist - und wie weiter?  (Gelesen 1526 mal)

Arachne

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
Kuhmist - und wie weiter?
« am: 19. April 2008, 21:54:26 »

Im vergangenen Herbst bekam ich einen Eimer Kuhmist. Frischen Kuhmist,so wie er eben auf der Weide liegt. Er war mir einfach zu frisch um ihn gleich zu verwenden. Also habe ich ihn seinerzeit erst einmal in eine Wanne getan und mit ein paar Eimern Wasser aufgefüllt. Nun wäre es bald Zeit, ihn zu verwenden - aber für welche Pflanzen (im Gemüsebeet, Rosen oder Weinstock) und wie?

Habt Ihr Tipps für mich?

LG Arachne

 
Gespeichert
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Kuhmist - und wie weiter?
« Antwort #1 am: 19. April 2008, 22:11:23 »

Einen einzigen Eimer? Und den jetzt auch noch mit vielen Eimern Wasser verdünnt? Den würde ich egal, wo auch immer, dort verwenden und in kleineren Dosen zugießen, wo immer ich auch düngen wollte. Vielleicht nicht gerade über die allerjüngsten zarten Pflänzchen, aber sonst hätte ich da keine Hemmungen. Ich habe mehrere Schubkarren Schafsdung im Frühjahr aufgeklaubt und überall in Maßen aufgebracht, bisher ist noch nichts verbrannt oder ins Kraut geschossen. Es kommt natürlich darauf an, von welcher Fläche du ausgehst, aber da du von Gemüsebeet, Rosen und Weinstock sprichst, handelt es sich ja wohl nicht nur um einen Balkonkasten.....
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de