Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 15:23:15
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|13|3|Ohne Glyphosat geht die Welt nicht unter, aber sie wird auch kein Fitzelchen besser. (bristlecone)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Alle Triebe grün, aber noch kein einziges Blatt?  (Gelesen 498 mal)

rosetom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2790
Alle Triebe grün, aber noch kein einziges Blatt?
« am: 27. April 2008, 21:30:43 »

Bei meiner, im Herbst als Containerrose gepflanzten "Bouquet Parfait" zeigt sich leider das im Titel beschriebene traurige Bild; die Rose hatte schon begonnen auszutreiben, als ihr die Fröste im März anscheinend jegliche weitere Lust dazu dauerhaft verleideten. Sie ist übrigens die einzige Rose im Garten, die immer noch keine Spur eines Blattaustriebs zeigt. Die jungen, ca. 1cm langen Austriebe (es waren nicht sehr viele) sind erfroren, die vorhandenen Augen zwar rot, aber nicht prall, die Triebe, wie gesagt, noch grün. Besteht hier noch Hoffnung ...? Abwarten - wie lange ...? Oder doch hinüber? :'(
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Alle Triebe grün, aber noch kein einziges Blatt?
« Antwort #1 am: 27. April 2008, 21:36:21 »

Hab selber zu wenig Wissen aber ein gutes Gedächtnis: Ich las hier neulich, daß die Rose in solchen Fällen aus den gleichen Augen nochmal austreibt, wahrscheinlich sammelt sie grad Kräfte... Vielleicht nochmals düngen...
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Alle Triebe grün, aber noch kein einziges Blatt?
« Antwort #2 am: 27. April 2008, 22:03:36 »

richtig, so sehe ich das auch... ;) was meinen unsere spezialisten? ich würde auf düngen verzichten aber wohl eher, sondern mich nur in geduld üben...solange die triebe innen weiss und saftig sin, wäre meine hoffnung auf jeden fall "hoch"
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

rosetom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2790
Re:Alle Triebe grün, aber noch kein einziges Blatt?
« Antwort #3 am: 28. April 2008, 13:23:27 »

 :D Danke ihr beiden, mein Tag ist gerettet! ;) :D
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de