Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 17:46:55
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|24|4| Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kräutertag bei Strickler  (Gelesen 727 mal)

Froschlöffel

  • Gast
Kräutertag bei Strickler
« am: 29. Mai 2008, 08:32:47 »

Am 1. Juni findet in der Nähe von Alzey der Kräutertag der Gärtnerei Strickler statt. Ich war da bisher noch nicht, möchte aber hinfahren. Lohnt sich das, gibt es besondere Highlights, wer war schon einmal da?

Ach ja, der Link:

Kräutertag

(Sollte der Link als Schleichwerbung gesehen werden, dann bitte von den Moderatoren löschen.)
Gespeichert

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Kräutertag bei Strickler
« Antwort #1 am: 29. Mai 2008, 10:27:55 »

Das ist ja quasi bei mir um die Ecke.
 
Kenne ich nicht, aber der Link sieht ganz vielversprechend aus.
Naja, wohne ja auch noch nicht lange hier.

Berichte mal wie es war.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Kräutertag bei Strickler
« Antwort #2 am: 29. Mai 2008, 10:33:54 »

Strickler lohnt sich immer!
Wer ausgefallenes oder ungewöhnliches sucht, sollte das Geld zu Hause lassen. ;D
Gespeichert

Froschlöffel

  • Gast
Re:Kräutertag bei Strickler
« Antwort #3 am: 01. Juni 2008, 19:54:16 »

Kräutertag, der Bericht:
Die Auswahl hat mir gut gefallen, einige Sachen habe ich auch mitgenommen. Wegen der Hitze und der ungeschützten Sonnen-Exposition ließen manche Pflanzen ziemlich den Kopf hängen, die Qualität war aber ansonsten sehr gut(sofern ich das beurteilen kann).
Paulownia war auch da und so konnten wir bei leckerem Kräuterquark und Getränken noch ein nettes Gespräch führen, Thema war natürlich "Gartenmärkte" ;) dazu an anderer Stelle demnächst mehr...
Die Veranstaltung hat mein Interesse geweckt und das nächste Mal werde ich wieder hinfahren. Als nächstes werde ich aber der Gärtnerei Strickler einen Besuch abstatten -der Kräutertag fand in einem malerischen Gehöft und nicht in der Gärtnerei statt- weil ich dort noch größere Auswahl vermute.
Es gab außerdem noch andere Aussteller, u.a. Funkienhof Kippenhan, Biosaatgut von Ulla Grall und diverse Weinstände mit "Kräuter-Einschlag", für Kinder gab es auch eine Betreuungsstelle(organisiert vom NABU).
Insgesamt hat es mir gut gefallen, das Publikum war auch sehr nett und die Atmosphäre insgesamt sehr angehm, so daß ich mit dem Gefühl daß es sich gelohnt hat, die Heimfahrt angetreten habe.
Gespeichert

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Kräutertag bei Strickler
« Antwort #4 am: 01. Juni 2008, 23:11:38 »

Das alte Gehöft mitten in Heimersheim ist in der Tat recht malerisch. Und auch ich kann die nette Atmosphäre bestätigen.
Das die Pflanzen von der Gärtnerei zum Hof gebracht wurden, erklärt wohl warum sie doch recht trocken waren und schlappten. Obwohl ich einige Pflanzen im TB leider etwas überständig fand.
Trotz allem war das Sortiment vielfältig. Ohne Bildetikett aber mit Sticker zum mitnehmen und einer Infotafel pro Pflanze was vollkommen ausreichte.
Der Kräuterquark war sehr lecker und Froschlöffels Idee 'Pflanzenmarkt' nimmt langsam Formen an. ;)
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kräutertag bei Strickler
« Antwort #5 am: 16. Juni 2008, 13:33:36 »

Ich war Samstag zufällig in der Gärtnerei.
Die hatten eine super Auswahl und eine tolle Qualität.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de