Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 22:39:12
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|12|Die waren am besten, wenn die Maden in den Bärentatzen "wibbelten". (Bristlecone)

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Mein neuer Bauerngarten  (Gelesen 12448 mal)

Mari1234

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
  • ;)
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #30 am: 09. Juli 2008, 21:05:27 »

Und so hat es vor 15 min von oben ausgesehen!
Eine Sonnenblumen blüht schon. Und obwohl ich auch davon viel zu viele gesät habe, konnte ich einfach keine ausreißen. :)
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #31 am: 10. Juli 2008, 07:19:12 »

Sehr schön Mari,
wie aus dem Bilderbuch. Mir gefallen auch die zwei gepflasterten Bögen davor, ich habe wirklich noch ein "Wegproblem" und genau damit steht und fällt der Gesamteindruck. Habe auch schon öfter Graswege gesehen, die waren aber einfach krass gepflegt und sahen toll aus. Gestern war kein "Fotowetter" mehr, als ich nach Haus kam. Aber ich bleib' dran.

Von meinen Sonnenblumen ist keine gekommen, habe gesäht, dann war es extrem trocken und ich habe dort am Zaun nichts gewässert :'(

L.G.
Gänselieschen
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 07:20:17 von Gänselieschen »
Gespeichert

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #32 am: 10. Juli 2008, 07:57:12 »

Leider bin ich mit meinem Gemüse noch zur Untermiete.
Aber sollte ich irgendwann man das Glück haben, einen eigenen
Bauerngarten anlegen zu können, dann wird dieser auch so klassisch aufgeteilt und er wird mit einem Kastanienzaun umrandet, so richtig nostalgisch.
Bis dahin werde ich mich an Euren Bauerngärten erfreuen, die mich gerade wieder ins Schwärmen gebracht haben.
Gespeichert

Bauerngarten

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 281
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #33 am: 10. Juli 2008, 08:08:31 »

Ich bin ja dabei meinen Kleingarten als Bauerngarten umzugestalten. Da ich eine ganze Menge Waschbetonplatten geschenkt bekommen habe werden daraus die Wege gemacht auch wenn es nicht "stilecht" ist. Am Zaun entlang habe ich Stauden gepflanzt. DA ich keine Digitalkamera habe kann ich euch zur Zeit keine Fotos zeigen oder erst später. Überall bühen zur Zeit die Ringelblumen zwischen dem Gemüse und duch den Kmpost haben sich Malven, Löwenmäulchen, Mutterkraut und ähnliches ausgesät. es sieht richtig schön aus. Da ich den GArten erst seit ca 2 Jahren habe müssen sich die Stauden erst einmal einwachsen und ich hoffe im nächste Jahr schon auf eine größere Bütenfüllen.
Gruß Ulrike
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #34 am: 10. Juli 2008, 08:55:33 »

Ich habe teilweise so Schamottsteine (lagen bei mir rum) als Wegplatten ausgelegt, die haben eine schöne natürlich rötliche Farbe, reichen aber leider nicht für ein Wegkreuz oder so. Vielleicht fällt mir noch was wirkungsvolles ein. Vielleicht eine Mischung aus versetzten Schamottsteinen und Gras.

Bei mir kann man auch eher von "umwandeln" reden. Eine Neuanlage ist immer besser durchdacht, aber war eben nicht drin. Bzw. ist es mir damals auch nicht eingefallen ;)
Gespeichert

Mari1234

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
  • ;)
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #35 am: 10. Juli 2008, 10:20:47 »

Ich habe teilweise so Schamottsteine (lagen bei mir rum) als Wegplatten ausgelegt, die haben eine schöne natürlich rötliche Farbe, reichen aber leider nicht für ein Wegkreuz oder so. Vielleicht fällt mir noch was wirkungsvolles ein. Vielleicht eine Mischung aus versetzten Schamottsteinen und Gras.


Vielleicht kriegst Du ja noch irgendwo andere alte Steine her. Ob stilecht, oder nicht, ist doch egal. :)Ich denke mir, mit den Schamottesteinen kann das auch ganz klasse aussehen. Ich habe ja auch total "zusammengestöpselt" was so da war. Was aber elendig viel Arbeit war, das war das Setzen der Rasenkantensteine. Ich habe da so 30cm hohe Dinger gekauft (16 Stück, in jeder Richtung vier), aber die bringens irgendwie. Weil so verrutschen die kleinen Betonsteine nicht so, und die Steine können nicht von Wurzeln unterwandert werden.
Bei uns in der Nähe wird demnächst ein alter Backstein-Stall abgerissen. Und ich könnte alte Backsteine haben. Ich bin schon ganz hibbelig, weil mir nicht richtiges einfallen will, wofür ich die Steine verwenden könnte, aber sie sind doch so schön! Vielleicht mauere ich ein Müllhäuschen! ;)
Eine andere gute Quelle für alte Steine sind örtliche Bauschutthalden. Ich habe da schon einige Schätze gerettet. Zum Beispiel Tonrohre. ;)
(Du musst allerdings dann mit dem Ruf leben, eine "alte Schnorrin und Schnäppchenjägerin" zu sein. Oder wie es der Mensch von der Schutthalde neulich so nett zu mir gesagt hat: Sie sind wohl eine "Künstlerin" ;D).
LG, Mari
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #36 am: 10. Juli 2008, 15:54:14 »

Kannst Du mit den alten Steinen nicht irgendeine Art Trog oder Verkleidung für Dein Wasserzentrum machen. Vielleicht nur eine Rückwand, oder mit Becken. Wie groß ist denn die Fläche überhaupt?

Ganz provokativ: Du könntest natürlich auch die Wege im Frühling nochmal neu machen mit den alten Backsteinen, und dann die Steine gleich für die Mitte mit dem Wasser nehmen - würde bestimmt auch toll aussehen. Erst mal sicherstellen und dann fällt Dir bestimmt irgendwas ein. Man ist ja nie fertig ;)

L.G.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2008, 15:59:29 von Gänselieschen »
Gespeichert

Mari1234

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
  • ;)
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #37 am: 10. Juli 2008, 17:36:03 »

Man ist wirklich niiieeee fertig!
Und wenn Du meinen restlichen Garten sehen würdest, dann wäre Dir klar, dass ich eigentlich erst angefangen habe!!! ;)
Da schauen viele Ecken noch ganz schlimm aus! Ich zeig halt so gerne mein erstes fertiges Ecklein her ;D .
(Aber momentan muss erstmal dringend die Heizung optimiert werden, schei* Ölpreise! Da muss meine neue Holzpergola noch warten!)
LG, Mari
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #38 am: 11. Juli 2008, 07:49:01 »

Aber die schönen Backsteine "fressen kein Brot" wie man bei uns in Berlin sagen würde. Also hinlegen und auf bessere Zeiten und viele fleißige Hände warten...

L.G. und Guten Morgen
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #39 am: 15. Juli 2008, 08:33:28 »

So, ich habe mal ein paar Bilder gemacht, ich finde sie ziemlich jämmerlich. Ich habe kaum eine Möglichkeit gefunden mal alles zu überblicken. Da müsste ich mir vielleicht wirklich eine Leiter holen.
Man kann erkennen, dass die Wege nicht befestigt sind, der Boden schlecht ist, der Zaun 'ne Reparatur braucht und dass schlechtes Wetter war.

In der hinteren Mitte hinten steht eine abgeblühte Strauchrose (einmalblühend :-\)ose, sollte mal die Mitte sein. Der große Busch rechts ist ein weißer Johannisbeerbusch, dahinter geht es ca. 5 m bis zum Zaum/"Hecke" aus Ulmen mit Kartoffeln und Grünspargel weiter. Hinter dem Gerätehaus sind noch ca. 2,50 bis zum Zaun. Mit einem vernünftigen Wegkreuz, wäre schon vieles gewonnen.

Das Bild mit den Bohnen ist vom Gerätehaus in der Diagonale gemacht.

Bei Sonne und in echt sieht alles viel hübscher aus. Ich mach's mal trotzdem. vielleicht krieg ich ja ne Tüte Mitleid ;D
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #40 am: 15. Juli 2008, 08:36:46 »

von Mitte nach vorn
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #41 am: 15. Juli 2008, 08:39:22 »

vom Gerätehaus nach vorn die Diagonale
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #42 am: 15. Juli 2008, 08:40:04 »

von Rechtsaußen
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #43 am: 15. Juli 2008, 08:42:09 »

..und noch was Hübsches



ging nicht auf einmal, habe das erste Mal was eingestellt :(
Gespeichert

Mari1234

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 197
  • ;)
Re:Mein neuer Bauerngarten
« Antwort #44 am: 15. Juli 2008, 08:52:49 »

..und noch was Hübsches



ging nicht auf einmal, habe das erste Mal was eingestellt :(


Hallo!
Das ist doch eh schon total schön! Und ertragreich!
LG, Mari :)
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de