Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 11:28:35
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|19|1|die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (zwerggarten)

Seiten: 1 ... 139 140 [141] 142 143   nach unten

Autor Thema: Kamelien 2008/09  (Gelesen 192694 mal)

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2100 am: 25. Juli 2009, 12:13:23 »

Zitat
wie ein oller Reisigbesen.
....... immer die ollen ..!! ;D ;D

@Nihlan
Zitat
Obwohl ich finde, dass sie dieses Jahr sehr wenig angesetzt haben
Wie schade! Bei mir ist es umgekehrt, die Narumigata macht ziemlich viel Äpfel für ihr Alter, und die Sanpei tsubaki einen ganz besonderen! :D

LG
Violatricolor
Gespeichert

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2101 am: 25. Juli 2009, 21:19:19 »

Schön dass ihr auch wieder da seid.
Bei mir haben Versicolor und Lady Campell Aepfelchen dran. Mal sehen ob die reif werden.
Es tut mir leid, dass bei euch einige Kamelien eingegangen sind, ich hatte noch Anfängerglück. Ausser eine, wachsen alle sehr schön. Auch die Babys machen mir Freude. :D liebe Grüsse Monika
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20784
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2102 am: 29. Juli 2009, 09:12:34 »

Huhuuu,
ich lebe auch noch...Meinen Kamelien geht es recht gut, nur zwei kleine Steckies haben sich verabschiedet...Kogane Yuri, die alte Zicke >:(...und leider auch Fairy Blush.
Ansonsten bin ich wirklich zufrieden, selbst die fast nackigen haben wieder ausgetrieben, wenn sie jetzt alle noch tüchtig Knospen ansetzen...was will ich mehr? Bei den Sasanquas geht es schon richtig los. Ich freu mich schon auf die nächste Saison ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2103 am: 02. August 2009, 14:12:20 »

Hier ein noch nicht 1 jähriges Baby


Babypflanze.jpg

[/table]
Gespeichert

Orchidee

  • Gast
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2104 am: 02. August 2009, 15:23:36 »

Ich hab eine Lady Champell noch im Topf sitzen. Hat nur einen einzigen Trieb, der sich allerdings schon verzweigt. Was kann ich tun, damit von unten neue Triebe kommen und sie schön buschig wird?

Der Besen gefällt mir so nämlich nicht .
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2105 am: 02. August 2009, 22:39:26 »

Hallo Orchidee,

ich würde noch ein bis zwei Jahre warten bevor Du der Lady mit der Schere zu Leibe rückst.

Meist fangen Sie von selbst an sich gut zu verzweigen und bekommen dann eine harmonischere Form. :)

@ Most

Ein propperes Baby! :D

@ Alle

Meine sehen dieses Jahr auch besonders gut aus, viele Jungpflanzen setzen gerade zum zweiten Trieb an. Bei Jungpflanzen begrüße ich das, werden sie doch viel schneller groß. Bei den blühfähigen kann es lästig sein, da es dann zu Lasten eines reichen Knospenansatz geht.

Anemone Rosea treibt gerade noch einmal durch und wird wohl keine Knospen ansetzen. ::) Schade, ich hätte die Blüten schon gern nächstes Jahr gesehen. ;)

Die frühblühenden Sorten setzen schon kräftig Knospen an und bei den anderen meine ich schon Ansätze zu erkennen. :D

LG., Oliver
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Velvet

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2106 am: 05. August 2009, 13:57:30 »

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ihr hier auch mal wieder ein Lebenszeichen von euch gebt. ;D Meine Kamelien entwickeln sich auch alle prächtig, ich habe inzwischen wieder etliche in die Freiheit entlassen. :)

Heute habe ich auch wieder Zuwachs bekommen, bei der Norma gab es diese beiden, sie haben schon einen bleistiftstarken Stamm, ich vermute mal, sie sind 3jährig und ca. 40 - 50 cm groß. Der Preis kann sich sehen lassen mit € 4,99!

Kramers Supreme und Sasanqua Rainbow, über letztere freue ich mich besonders, es ist nämlich erst meine 2. Sasanqua.

@ Monika - Wow, klasse sieht dein Baby aus!

Liebe Grüße
Uschi
Gespeichert
Liebe Grüße
Velvet

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2107 am: 05. August 2009, 21:55:30 »

Hallo Velvet
Da hast du eine sehr schöne Sansanqua erwischt und sehr günstig. Hätte ich auch zugegriffen. ich möchte mir auch noch eine oder zwei kaufen, aber bei uns gibts die nicht in normalen Geschäften. LG Monika
Gespeichert

klunkerfrosch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2108 am: 05. August 2009, 23:49:35 »

Hallo :D ,

schön das es hier wieder so langsam aber sicher losgeht ;)
Die Sasanqua´s dauern bestimmt nicht mehr lange... und Kona hat ihre Blüte immer noch :P.

Gestern im "Park der Gärten" in Bad Zwischenahn,
so ganz glücklich sah der kleine Kerl da drin aber nicht aus ::)

den Rest der Bilder stelle ich unter Gartenwege ein :)

Fröschli meldet sich ab in den Urlaub ;D
Es fliegt nach Südengland und hofft das GG es im Lost Garden Heligan aussetzt 8) ;D 8).
lg
Klunkerfrosch




 
Gespeichert
♥ magic is something you make ♥

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20784
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2109 am: 06. August 2009, 07:35:50 »

Oh mein Gott, ich hoffe nur, dass das Bild täuscht und der kleine Kerl diese Kugel selbstständig verlassen kann oder? Alles andere wäre ja wohl Tierquälerei pur...
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

Velvet

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2110 am: 06. August 2009, 16:12:39 »

Hallo Velvet
Da hast du eine sehr schöne Sansanqua erwischt und sehr günstig. Hätte ich auch zugegriffen. ich möchte mir auch noch eine oder zwei kaufen, aber bei uns gibts die nicht in normalen Geschäften. LG Monika

Hallo Monika,

ich war ja auch überrascht, dass Norma mitten im Hochsommer plötzlich Kamelien im Angebot hat. Ich hatte einen Newsletter bekommen, da standen alle Angebote dieser Woche drin, u. a. wurden Flieder, Magnolien sowie eben Kamelien angeboten. Es gab kleine Bilder dazu, so wusste ich schon, dass es mit Sicherheit wahrscheinlich eine Sasanqua ist. Das Gute daran, überall sind Sortenschilder dran gewesen, sonst hätte ich auch gar nicht die Kramers Supreme mitgenommen. Viel hatten sie allerdings nicht da, von allen Pflanzen nur jeweils 2 Stück, aber ich war ja früh dran. ;D

Auf den Geschmack gekommen, habe ich dann gleich noch bei Herrn Eberts (Kamelien 24) noch einiges bestellt, sie werden am Montag auf die Reise geschickt und zwar: :o
  * Kio-nishiki
  * Bob`s Tinsie
  * Hatsuwarei
  * Freedom Bell
  * Guilio Nuccio
  * Hakuhan Kujaku

@ Klunkerfrosch - Ich wünsche dir schöne und erholsame Urlaubstage!

Liebe Grüße
Velvet
Gespeichert
Liebe Grüße
Velvet

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2111 am: 06. August 2009, 22:19:25 »

@ Velvet
Da hast du ja schon wieder zugeschlagen. Und die Saison hat noch nicht angefangen. Ich schaue mir auch schon wieder süchtig meine Kamelienbücher an und überlege mir, was ich als nächstes kaufen könnte. LG Monika
Gespeichert

Velvet

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2112 am: 07. August 2009, 10:57:55 »

Hallo Monika,

aha, da bin ich also nicht die Einzige, die immer wieder durch ihre Bücher blättert. ;D Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Ja, ich bin schon sehr gespannt auf meine Neuankömmlinge, sie sind überwiegend 3- u. 2jährig. Der Shop Kamelien 24 von Herrn Eberts ist zwar noch im Aufbau, aber er bietet doch immer wieder Pflanzen zu sehr günstigen Preisen an. Ab Herbst 2010 hat er dann alle 2 jähr. Jungpflanzen vorrätig. Guck doch mal vorbei, vielleicht findest du auch etwas, außerdem gibt es viele Bilder zum Angucken (Bildergalerie)

http://www.kamelien-24.de/index.php?s_o_b=s


LG Velvet
Gespeichert
Liebe Grüße
Velvet

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2113 am: 07. August 2009, 18:59:00 »

@ Velvet
 Habe ich gestern Abend schon gemacht. Ich habe Herrn Eberts eine E-Mail geschrieben, ob er auch in die Schweiz liefert. Jetzt warte ich auf Antwort. ER hätte schon ein paar, die mich interessieren. LG Monika
« Letzte Änderung: 07. August 2009, 18:59:55 von Most »
Gespeichert

Velvet

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
Re:Kamelien 2008/09
« Antwort #2114 am: 07. August 2009, 21:17:51 »

Hallo Monika,

das macht er bestimmt, ein sehr netter Mann. Er hat mir geschrieben, dass dann im Herbst 2010 wohl alle zweijährigen lieferbar sind. In der Bildergalerie sieht man ja schon, was dann alles so lieferbar sein wird. Ich habe schon eine ellenlange Liste angelegt, oh weia, ob das mein Geldbeutel überstehen wird? ;D

LG Velvet
Gespeichert
Liebe Grüße
Velvet
Seiten: 1 ... 139 140 [141] 142 143   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de