Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 14:33:05
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|30|1|Heute morgen klopfte es an die Schlafzimmertür, der Sohn kam rein, legte die Enkelin zu uns ins Beet  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Andre le Notre  (Gelesen 1174 mal)

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Andre le Notre
« am: 21. August 2004, 10:54:17 »

Habe mich im Baumarkt vom Duft dieser Rose verführen lassen und sie gekauft. Jetzt bin ich vom Blühverhalten ziemlich enttäuscht. Bereits kurz nachdem die Knospen sich öffnen sehen die Blüten schon gammelig aus. Sie vergammeln dann zu einem Klumpen. Ist das bei dieser Rose normal oder eine Krankheit?
Was kann man da machen?

Ich kenne mich bei Rosen überhaupt nicht aus. Dieses Jahr faszinieren mich Duftrosen und ich wollte mir zu meiner Rose de Rescht, Caprice de Meilland und Louise Odier noch einige zulegen.

LG, Bea
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Andre le Notre
« Antwort #1 am: 21. August 2004, 11:35:45 »

Leider kann ich zu Andre le Notre auch nicht besseres berichten. Diese Rose hatte ich vor zwei oder drei Jahren im Garten, war aber von ihr sehr enttäuscht und habe mich im letzten Jahr wieder von ihr getrennt. Die Blüten waren sehr regenempfindlich, krank war das Biest auch noch andauernd, stand mehr kahl als belaubt da. So aufregend fand ich sie nicht, vielleicht hätte ich mich anderenfalls mehr um sie gekümmert - aber so :(.

Da gibt es viel schönere und pflegeleichtere Duftrosen, Bea.
Gespeichert
VLG - Beate

Laulo

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 131
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Andre le Notre
« Antwort #2 am: 21. August 2004, 18:07:29 »

Andre le Notre wird vom Anbieter selbst schon als regenempfindlich bezeichnet !! Und das ist sie auch ! - aber wenn sie blüht, ist die Blüte wirklich traumhaft - ich habe sie leider auch erst das 1.Jahr.

Der Wuchs: naja - sie kriegt Bewährung.

Aber ich stimme Beate zu, es gibt schönere Duftrosen.

Gruß L.
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Andre le Notre
« Antwort #3 am: 21. August 2004, 22:12:00 »

 :( Naja, hätte ich besser vorher hier fragen sollen. Vielen Dank euch beiden für die Auskunft.

OT Was haltet ihr von Frederik Mistral? Die wollte ich mir noch per Katalog bestellen.

LG, Bea
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Andre le Notre
« Antwort #4 am: 22. August 2004, 12:07:48 »

Mag bei mir die Haltung im (eingebuddelten) Kübel nicht sooo gerne, hat aber trotzdem viele Triebe und blüht gerade wieder üppig. Der Duft ist seeehr schön, die späteren Blüten aber manchmal etwas lachsig und nicht so stark gefüllt wie die früheren.
Gespeichert

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Andre le Notre
« Antwort #5 am: 22. August 2004, 17:32:33 »

Frederic habe ich seit ein paar Jahren im Garten, deutlich besser als André le Notre auf alle Fälle. Ist bei mir verhältnismäßig gesund, blüht fleissig und duftet angenehm.
Gespeichert
VLG - Beate
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de