Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Vor dem Kochen staubsaugen rentiert sich eh nicht. (Tara)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
30. April 2024, 01:12:09
Erweiterte Suche  
News: Vor dem Kochen staubsaugen rentiert sich eh nicht. (Tara)

Neuigkeiten:

|1|11|Hier wird viel Unsinn geschrieben. (Staudo bei den Gartenmenschen)

Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: suche federmohn....samthortensie  (Gelesen 3446 mal)

landlust

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
suche federmohn....samthortensie
« am: 21. Januar 2009, 00:22:00 »

.....hallo gartenfreunde......

suche federmohn...macleaya cordata

  samthortensie.......hydranga aspera...macrophylla.....

das ausbuddeln hätte ja noch ein bisschen zeit, würde mir gerne eine

"dschungelecke" in meinen garten einrichten......
Gespeichert
.....wer von seinem tag nicht zwei drittel für sich selbst hat, ist ein sklave........

cimicifuga

  • Gast
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #1 am: 21. Januar 2009, 00:29:51 »

und du bietest im tausch? ist eher unschicklich für jemanden der 0 postings hat gleich mit dem betteln zu beginnen :-X *meine meinung* ::)
Gespeichert

landlust

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #2 am: 21. Januar 2009, 23:19:09 »

...oh, sorry...tatsächlich ungeschickt ausgedrückt....aber wenn ich "suche" schreibe..meine ich natürlich suche und nicht betteln..heißt: wäre auch dankbar für einen tipp, wo ich die pflanzen bestellen kann...oder aber bei tausch, würde ich natürlich auch etwas zum tauschen anbieten und alle unkosten tragen, aber bevor ich eine lange tauschliste schreibe möchte ich natürlich gerne wissen ob es jemand gibt der die pflanzen über hat...

sicherlich freue ich mich auch über "zeitgenossen" wie dich...die so herrlich kreativ antworten können....also nichts für ungut...und liebe grüsse aus hessen...landlust........
Gespeichert
.....wer von seinem tag nicht zwei drittel für sich selbst hat, ist ein sklave........

cimicifuga

  • Gast
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #3 am: 22. Januar 2009, 00:07:48 »

bei dir in der nähe gibt es wohl weder baumschule noch staudengärtner? an sich sind ja die von dir gesuchten nicht unbedingt raritäten ;)
Gespeichert

stockwerk

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #4 am: 22. Januar 2009, 21:59:43 »

Hallo,

auch ich bin hier ein Neuling.
Ab Mai bzw. ab dem Moment wo der Boden eisfrei ist können wir Ihnen, Rhizome von Federmohnstauden schicken, wenn Sie die Transportkosten übernehmen.
Leider wachsen diese Rhizome relativ schwer an, wenn sie jedoch angewachsen sind, breiten sie sich jedoch sehr schnell aus.

mfg
stockwerk
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #5 am: 23. Januar 2009, 00:05:02 »

...die so herrlich kreativ antworten können...

 ;D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #6 am: 23. Januar 2009, 00:05:43 »

Gespeichert

rosa

  • Gast
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #7 am: 25. Januar 2009, 20:45:54 »

Willkommen landlust!

Es könnte der Eindruck entstehen, dass man für Gesuche eine Mindestanzahl an Postings oder die Erlaubnis eines anderen Mitglieds benötigt.
Das ist aber nicht so.
Dies ist das Grüne Brett, und es steht jedem frei, nicht zu antworten.

Viel Freude im Forum!
Rosa
Gespeichert

landlust

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #8 am: 25. Januar 2009, 21:50:19 »

......klare worte.....
und absolut mutig......respekt.......

.....das wird nicht alle neulinge von diesem forum fernhalten, was bestimmt nicht im interesse anderer mitglieder ist..............

lg...landlust............
Gespeichert
.....wer von seinem tag nicht zwei drittel für sich selbst hat, ist ein sklave........

thegardener

  • Gast
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #9 am: 26. Januar 2009, 00:25:38 »

Öhm , sieh doch auch die "andere " Seite : ich hatte auch schon Termine mit Menschen die sich hier grad angemeldet hatten und Pflanzen von mir haben wollten . Natürlich trotz ungünstiger Umstände den Nachmittag freigehalten , alle Telefonnummer rausgegeben und dann kam nicht mal eine Absage. Hier zu sehen waren die Menschen auch nicht mehr. So etwas ist einfach ein Ärgerniss.
Hier sollen keine neuen User abgehalten werden und in real sind die Menschen, die ich hier kennengelernt habe , sehr großzügig .
Federmohn ist leider schwer zu verschicken wenn er nicht in Töpfen gezogen ist weil die Rhizome sehr brüchig sind. Im Topf mäkelt er aber gerne und daher wird kaum ein Privatmensch sich und dem Mohn das antun.
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #10 am: 26. Januar 2009, 13:06:40 »

also leute, ich muss protestieren. >:(
 es geht wirklich nicht, dass jemand hier auftaucht einzig zu dem zweck pflanzen zu erbetteln und dabei so dreist ist, nicht mal sachen wie "im tausch könnte ich folgendes anbieten" dazu zu schreiben. und, ja: es ist unschicklich !!! oder bin nur ich so verkorkst? ::)


.....das wird nicht alle neulinge von diesem forum fernhalten, was bestimmt nicht im interesse anderer mitglieder ist..............

und solche aussagen find ich auch ...naja
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 13:07:50 von cimicifuga »
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #11 am: 26. Januar 2009, 13:07:51 »

Nachdem mich hier eine Dame so übel gelinkt hat, verschenke ich Pflanzen nur noch an gut bekannte Forumsmitglieder.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #12 am: 26. Januar 2009, 13:35:30 »

Verschenken ja, aber nur im Stile "Tausche - biete". Sogar unsereins hat schon oft getauscht. Gerade hier fängt der Virus an, sich zu verbreiten. Schnorren kann man bei Nachbars.
Gespeichert

landlust

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #13 am: 26. Januar 2009, 14:01:40 »

.....also muß mich jetzt doch nochmal in die diskussion einmischen, obwohl ich das thema schon abgeschloßen hatte....

erstmal bedanke ich mich bei der vielzahl an forumsmitglieder...auch aus österreich...die sich für das verhalten von ci.. entschuldigt haben, das heißt ich bin bei meiner suche schon fündig geworden...danke..
...schlimm ist es wenn jemand aus heiterem himmel einen anderen unterstellen will, das er schnorren will obwohl er ihn weder kennt noch irgeneine schlechte erfahrung mit ihm gemacht hat....

schließlich bin ich nicht der einzige hier im forum, der nicht gleich etwas zum tauschen anbietet, sondern das lieber per pm klärt...

...nachvollziehen könnte ich das noch wenn jemand ..suche geschenkt schreibt...ich persönlich würde bevor ich es auf dem kompost werfe auch lieber mal etwas verschenken....meine meinung....

...landlust...
Gespeichert
.....wer von seinem tag nicht zwei drittel für sich selbst hat, ist ein sklave........

cimicifuga

  • Gast
Re:suche federmohn....samthortensie
« Antwort #14 am: 26. Januar 2009, 14:03:24 »

ach wie ich es liebe wenn man hintenrum diffamiert wird.

diejenigen, die meinen sich für mich entschuldigen zu müssen, sollten mir doch bei gelegenheit mal eine pm schicken damit man das klären kann ;D
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de