Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
10. Mai 2024, 10:55:18
Erweiterte Suche  
News: Erfahrungen - das sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit. (John Osborne)

Neuigkeiten:

|15|10|Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Aristolochia littoralis syn. elegans - Gespensterpflanze - Aussaaterfahrungen?  (Gelesen 1988 mal)

anja1411

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271

Hallo, hat jemand erfahren mit der Aristolochia littoralis syn. elegans - Gespensterpflanze.
Ich habe sie gestern ausgesät, habe aber gelesen, dass es wohl schwierig sein soll, die Pflanzen aus Samen zu ziehen, bzw die Samen überhaupt zum keimen zu bewegen.
Habt ihr Erfahrungen?
Liebe Grüsse
Anja :)
Gespeichert

Sami

  • Gast

Hallo Anja,

ich weiß nicht, ob du Erfolgt hast. Vor drei Jahre habe Ich bei zweiter Versucht Erfolgt gehabt. Es hat über eine Monat gedauert bis die Samen keim. Es war 7! Ich habe nur normaler Aussäemethode benutzt. 6 davon habe ich verkauft. Die einzige pflanze, die ich behalte, hat dieses Jahr erste mal geblüht und auch Samenkapseln. Aber ich weiß nicht, ob sie keimfähig sind.
Gespeichert

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern

Ich hab das mal gegugelt, weil ich den Namen "Gespensterpflanze" lustig fand. Die sieht ja sehr interessant aus (gespenstisch finde ich sie nicht). Ich hoffe, Du hältst uns über Deine Aussaat-Versuche auf dem Laufenden. :D
Gespeichert

der 2.Gast

  • Gast

  Hallo !

Versuche über Stecklinge und mit den Samen sind bei mir alles gescheitert.
Scheint eine schwer zu ziehende Pflanze zu sein.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de