Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 03:16:43
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|12|6|Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Seiten: [1] 2 3 ... 10   nach unten

Autor Thema: Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden  (Gelesen 8866 mal)

Conni

  • Gast
Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« am: 13. Februar 2009, 11:21:26 »

Im Mai tagen die Staudenfreunde in Dresden. Ohne eine Vorstellung davon zu haben, wie vollgestopft das Tagungsprogramm ohnehin schon ist, frage ich mal ganz vorsichtig in die Runde: Bestünde Interesse an einem Treffen in Dresden?

Auch wenn unser Garten noch in vielerlei Hinsicht eine Baustelle ist, Platz böte er genug. Und wir würden uns freuen, Puristen zu Gast zu haben.
Gespeichert

Heidschnucke

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #1 am: 13. Februar 2009, 12:17:05 »

Oh Conni, schön! Da wäre ich dabei. Wir reisen eher an und bleiben auch länger, damit wir das schöne Dresden ausgiebig genießen können!
LG
Heidschnucke
Gespeichert
Grüße aus der Lüneburger Heide

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #2 am: 13. Februar 2009, 18:39:05 »

Conni, da freu ich mich! Gerade hab ich meine Maitermine noch mal gesichtet. GdS Jahrestagung in Dresden am 22. Mai und Fachgruppentagung Iris am 29. Mai in Erfurt.

In Dresden möchte ich überhaupt nicht an dem Rahmenprogramm teilnehmen, glaube ich. Ich möchte nur nach Muskau. Aber ein paar persönliche Gartentreffen finde ich super!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #3 am: 13. Februar 2009, 19:10:46 »

oh, menno, dabei wollte ich im mai doch keine gartenreisen auch nur andenken, weil ich im juni ständig unterwegs sein werde... ::)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #4 am: 14. Februar 2009, 01:00:04 »

du armer!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #5 am: 16. Februar 2009, 20:30:04 »

Conni, ich habe auch vor, zu kommen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #6 am: 20. März 2009, 09:51:51 »

Wie sieht es denn jetzt aus?
Conni, gibt es einen Tag, den Du vorschlagen möchtest, und wir richten uns dann danach?

LG
oile
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Conni

  • Gast
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #7 am: 20. März 2009, 15:04:36 »

Ich denke, das kommt auch ein bißchen auf das Tagungsprogramm an.

 Für mich ist der Donnerstag (Himmelfahrt) komplett frei, am Freitag arbeite ich bis 20.00 Uhr, und am Sonnabend von 10.00 bis 14.00 Uhr.
Günstig wären also Donnerstag oder Sonnabend Nachmittag/Abend oder Sonntag. Sucht Euch raus, was Euch am liebsten ist - ich freu mich auf Euch!
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #8 am: 21. März 2009, 19:56:19 »

Für mich wäre Donnerstag oder Sonntag ok. Gibt es denn sonst noch Interessenten?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Gast
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #9 am: 21. März 2009, 20:06:20 »

interesse an dresden und gartenbesuch grundsätzlich ja, an jahrestagung eher nicht. ob irgendwas zu diesem termin, das wissen die götti allein. 8)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #10 am: 22. März 2009, 00:20:10 »

heute hat sich entschieden: ich muss.

An welchen Tagen ist denn keine Sitzung?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Heidschnucke

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #11 am: 22. März 2009, 06:43:55 »

Die Jahrestagung beginnt am Donnerstag, 21. Mai um 15.30 Uhr mit der Beiratssitzung und endet am Montag mit dem Besuch des Schloßparkes Pillnitz.
Gespeichert
Grüße aus der Lüneburger Heide

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #12 am: 22. März 2009, 08:16:10 »

Die Jahrestagung beginnt am Donnerstag, 21. Mai um 15.30 Uhr mit der Beiratssitzung

15:30 Uhr schon? Dann läuft es doch eher auf Sonntag raus. Soviel ich weiß, gibt es nur am Donnerstag Sitzungen, an den anderen Tagen ist Besichtigungsprogramm.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Heidschnucke

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 869
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #13 am: 22. März 2009, 09:15:23 »

@Oile: Donnerstag ist die Beiratssitzung, die Jahrestagung ist am Freitag um 15.30, Samstag werden vier verschiedene Exkursionen angeboten, Sonntag stehen der Findlingspark Nochten und der Pückler-Park in Bad Muskau zur Auswahl. Montag stehen dann eine Tour in die Sächsische Schweiz bis Bad Schandau, Dampferfahrt auf der Elbe und eine Fühlung durch den Schloßpark Pillnitz auf dem Programm.
Gespeichert
Grüße aus der Lüneburger Heide

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Jahrestagung der GdS im Mai in Dresden
« Antwort #14 am: 22. März 2009, 23:37:54 »

Samstag und Montag wären bei mir dann frei.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: [1] 2 3 ... 10   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de