Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 10:50:11
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|30|10|Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

Seiten: 1 ... 326 327 [328] 329 330 ... 665   nach unten

Autor Thema: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)  (Gelesen 2205311 mal)

Micha74

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 107
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4905 am: 16. Februar 2016, 20:35:02 »

ZU Baikonur mit Google übersetzer

Eltern Talisman und Krasotka
.
Baikonur - eine Mischform der frühen Reifung 105-115 Tage
Sträucher kräftig, Triebe reifen gut, über die gesamte Länge.
Lappen.
Berry rot-violett, länglich-papilläre, sehr groß, mit einem Gewicht von 12 bis 16 Gramm oder mehr. Das Fruchtfleisch ist fest, knackig, harmonischen Geschmack mit einer leicht fruchtigen Geschmack. Die Haut ist dick, isst.
Bündel zylindrisch oder konisch, mäßig lose, ohne goroshenie, 500-1000 g und mehr.
Die Produktivität ist sehr hoch, braucht Regulierung, hat eine sehr gute Verkehrsanbindung und Marktfähigkeit.
Während des Tests das Cracken von Beeren ist nicht die Wespen beobachtet, sind nicht betroffen. Weinlese verweilt lange auf den Büschen ohne Geschmack zu verlieren.
Resistent gegen Mehltau, Mehltau, Grauschimmel auf dem Niveau von 2,5-3 Punkte.
Frost Formen erhöht ° C bis -23

Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4906 am: 16. Februar 2016, 21:12:41 »

Hallo Silesier,

das mit den Trauben aus Geiztrieben interessiert mich, ich finde das auf winogrona aber nicht. Kannst du mal den Übersetzer nach deutsch benützen und dann den Pfad aufschreiben?

Danke
Flash
Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4907 am: 16. Februar 2016, 21:24:46 »

CallunaM

ich denke, was du mit deiner Rebe machst hängt davon ab, ob dir der Sonnenschutz wichtig ist - dann würde ich es mit Rückschneiden probieren, oder ob du Weintrauben genießen willst (ist was anderes als einfach essen) dann würde ich die Rebe ersetzen. Wenn Platz genug ist würde ich mehrere von den Seiten wachsen lassen, dann hast du schnell wieder einen Sonnenschutz und zu unterschiedlichen Zeiten Weintrauben.
Ich habe meiner achtzehn Jahre alten Rebe viel zu lange zugeguckt. Hätte ich sie schon vor Jahren ersetzt, könnte ich schon lange gute Weintrauben essen. Aber jetzt gibt's vier neue, besser spät als nie.

Flash
Gespeichert

silesier

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1345
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4908 am: 16. Februar 2016, 21:45:50 »

Mir hat diesen Film gefallen, dort ist auch Bajkonur
НОВЫЕ СОРТА И ГИБРИДНЫЕ ФОРМЫ 2015 г. НА ВИНОГРАДНИКЕ КАРПОВОЙ И. А. И РУБЕЛЬ Н. Г
Gespeichert

silesier

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1345
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4909 am: 16. Februar 2016, 22:07:30 »

Hallo Silesier,

das mit den Trauben aus Geiztrieben interessiert mich, ich finde das auf winogrona aber nicht. Kannst du mal den Übersetzer nach deutsch benützen und dann den Pfad aufschreiben?

Danke
Flash

Kiszmisz Zaporoski z pasierbów już dojrzewa i jest tego nawet sporo, choć grona mniejsze.
Sfinks z pasierbów też już dojrzał. Gron mało i mniejsze, ale jagody normalnych rozmiarów.
Mohara też ma kilka małych gron na pasierbach.
Regina, Narancsizu, Magdalenki nie owocowały u mnie na pasierbach.
Zostawiłem na Reginie i Narancisxu po jednym gronie aby sprawdzić trwałość owoców i jak do tej pory nic się złego nie dzieje, jagody zdrowe!

Im Übersetzung einen Mann aus PL Forum nicht alle Sorten machen mit.
Zb.Kischmisch Zap. sehr gute Erträge auf Geizen-pasierby auch Sfinks,Mohara kenne ich nicht
aber Regina,Narancsizu ,Magdalenki leider nicht.Dort sind viele Posten welche Sorten das machen welche nicht mit Bilder.
Am besten dort Einlogen den Rest helfe ich dir.
Gespeichert

jakob

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1140
    • www.big-trauben.de.to
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4910 am: 17. Februar 2016, 01:05:42 »

Nu wenn alles gut ist...........sag mir mal was halst du von Grechko und seine  frühreifende Sorten,  Lorus, Djin, Sharada UA,Sorjana, TalDun
Und wenn du Möglichkeit hättest was würdest du von Osten bestellen?

Was heist wenn ich Möglichkeit hätte? Meine Edelreise von Osten liegen schon seit 2 Monaten im Kühlschrank...
Von Grechko will ich noch keine weil es nichts für mich gibt....alle Beeren 8g Geschmack ist fruchtig...also bei uns sehr wenig Geschmack wie Elegant swerchranij oder Katarina...
Gespeichert

jakob

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1140
    • www.big-trauben.de.to
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4911 am: 17. Februar 2016, 01:14:59 »

Dein Standort ist viel besser als meiner. Also interessiere ich mich auch für Frostfestigkeit und Pilzfestigkeit.

Reife Anfang August kann 95 ... 100 Tage bedeuten oder auch 115 Tage. Letzteres wäre für mich schon zu spät.

Dann für dich wehre der Bruder von Beikonur interesant... "Etalon" auch PodNes(Podarok Neswjataja) und Ajuta,Rombik,Kolabok,Azon,Senator,Senator B,vielleicht noch Djoni und Parischanka,ZarNes(Zarja Neswjataja)...


Dietmar ich habe extra für dich geschrieben am 14.02....Früreifende Beikonur-2 =Etalon. sind die selbe Eltern.

Gespeichert

jakob

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1140
    • www.big-trauben.de.to
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4912 am: 17. Februar 2016, 02:11:02 »



https://www.youtube.com/watch?v=lHyjTxFplbU
Ich finde das, es wäre super toll wenn wir die Möglichkeit hätten, die Reben direkt von Züchtern zu kaufen, weil wenn wir im Polen, Slowenien, Deutschland die Züchtungen von bekannten Züchtern kaufen, haben die davon so viel wie Garnichts, dass finde ich ganz schon entmutigend..und etwas zu züchten dauert  oft sehr lange, und nicht immer mit gutem Erfolg....

Es gibt diese Möglichkeiten nur die Preise sind heiß für die Sorten wo jeder will ;D ich zahle auch für gute 30-50 Euro für 3 Augen und ohne Garantie dass alle Augen in Ordnung sind und oft passiert das nächstes Jahr muss wieder die selbe sorte kaufen.....Das muss aber erst Beschreibung nicht vom Züchter bestätigt werden..Weil Papier ist geduldig und immer mehr Züchter gibt... ;D
Ich will auch Eltern möglichst wissen,,,so wie zb Deja vom institut Nowotscherkask...Elten sind Blestiaschij und Talisman...angeblich so frühreifend und super Muskat wie bei Blestiaschij und Großbeerig und pilzfest wie Talisman.
So eine Sorte suche ich dann zum ausprobieren und egal dass sie etwas zuviel kostet, es spricht ja alles für Deutschland ;)
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4913 am: 17. Februar 2016, 10:55:52 »

@Jakob

Steht schon fest, ob Du dieses Jahr wieder Reben veredeln lässt?

Wenn ja, wie ist Deine Sortenliste 2016?
Gespeichert

guggi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 208
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4914 am: 17. Februar 2016, 10:58:18 »

Ja, Dietmar, da bin ich auch gespannt :D
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4915 am: 17. Februar 2016, 11:07:30 »

@Jakob

Auf Deinen Internetseiten steht, dass Deine Zlato 2015 das erste Mal tragen wird. Was ist heraus gekommen?
Gespeichert

BriTrau

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4916 am: 17. Februar 2016, 11:32:57 »

Hallo flash.
Zu deinem Thema Trauben bis Weihnachten.
Ich habe eine Versuchssorte aus Ungarn/Budapester Institut, von Iwan Knizek bekommen,
Reift sehr spät, aber wird im Gewächshaus noch reif, nicht für draußen geeignet.
Schau Dir mal meine Bilder auf den Forenseiten 298/297 an.
Geschmacklich hervorragend, Rose farben, große feste Beeren,ohne Kerne. Die Familie findet: Beste Traube in 15.
Das beste ist die Trauben sind sehr lange Lagerfähig,mindestens 4 Wochen, bei Kühlung noch länger.
Die Sorte hat eine Nummern Bezeichnung, ich glaube 12/24. 

Gruß Britrau
Gespeichert

Schalli

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 274
  • 6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4917 am: 17. Februar 2016, 16:56:05 »

Hallo Britrau,

mit der langen Lagermöglichkeit klingt gut, habe mir gerade auch nochmal die Bilder von Dir auf Seite 297/298 angesehn -  beeindruckend !!
was mich mal interessieren würde wäre ein o. mehrere Bilder dieses Gewächshauses, wo man mal die Ausmaße erkennen kann , wie hoch sollte soetwas sein ? kompl. aus Glas ?(heute gibt es ja auch vieles aus Hohlkammerplatten) , bin neugierig....

Gruß Schalli
Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4918 am: 17. Februar 2016, 18:40:42 »

Hallo BriTrau,

danke für deinen Tip, habe gerade eine Email losgeschickt ob sie wohl zu bekommen ist.
Wie findest du Afrodite?

LG flash
Gespeichert

BriTrau

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: Tafeltrauben (Sorten und Anbauerfahrungen)
« Antwort #4919 am: 17. Februar 2016, 18:53:13 »

Hallo Flash,
Afrodite ist nicht schlecht, schöne Trauben mittlere Größe schöne Farbe und kernlos.
Ich würde aber lieber Jana nehmen, besser im Geschmack und super knackige Beeren.
Natürlich auch ohne Kerne, kannst Du bei Schmidt bekommen.
Bilder habe ich auch eingestellt.
Gruß Britrau.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 326 327 [328] 329 330 ... 665   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de