Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 12:04:41
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|30|8|Zur allgemeinen Erheiterung erinnere ich an eine Wortschöpfung aus einem Fachthread: steingartenpolsterpuppenstubenblüher (von zwerggarten)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wann und wie Cardy anziehen?  (Gelesen 603 mal)

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Wann und wie Cardy anziehen?
« am: 04. März 2009, 10:47:45 »

Lehm, hier bist Du gefragt. Aber vielleicht weiß es ja noch jemand. Drinnen vorziehen? Welchen Platzbedarf?
Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

Lehm

  • Gast
Re:Wann und wie Cardy anziehen?
« Antwort #1 am: 04. März 2009, 10:57:21 »

Ich machs nicht vor April. Und dann meist schon draussen auf der Terrasse, wenns einigermassen temperiert ist, dann spart man sich das Angewöhnen. Oder säe schon jetzt einen Topf drinnen, und dann ev. noch einen im April draussen. Platz brauchst du nicht viel, ich leg so um die sechs Samen in einen 20er Topf. Meist keimen nicht alle, und es dauert ohnehin locker zwei Wochen. Dann kannst du sie auch noch etwas im Topf wachsen lassen, und sie dann mit etwa 8 cm Höhe nach draussen pflanzen, am besten einzeln in Schneckenkragen (Babies sind noch nicht bitter und stachlig und werden daher von Schnecken bisweilen angegriffen) und mit allseitig mind. 60, besser 80 cm Abstand, weil die Dinger echt riesig werden (werden sollen). Bis es soweit ist, kannst du die Lücken mit anderem Kram bepflanzen, etwa bis August. Im September sollten sie etwa 80-100 cm hoch sein, damit du sie ab Oktober, aber auch noch im November bleichen kannst. Damit sie gut wachsen, brauchen sie viel Wasser und Kompost. Wärme behagt ihnen auch, aber sie gedeihen auch in kühlen Sommern, werden einfach etwas kleiner. Stachelige Sorten sind angeblich aromatischer, ich versuch dieses Jahr erstmals eine.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de