Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 19:11:05
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|5|8|Was du erhältst, nimm ohne Stolz an, was du verlierst, gib ohne Trauer auf.  Marc Aurel

Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103 ... 340   nach unten

Autor Thema: Frage zu Glyphosat  (Gelesen 731321 mal)

bristlecone

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1500 am: 20. März 2016, 19:22:38 »

Ich wüsste da was: Mach Pause von Garten-Pur! Fahr nach Alma-Aty! Rosenbeete in frischer Bergluft vor unverbauter Kulisse. Das macht den Kopf klar.

Anmerkung: Dieser Beitrag kann auch in den Keller.
Gespeichert

michaelbasso

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1292
  • 愚か者だけがこれを読んでいる
    • Mikkel`s Garden
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1501 am: 20. März 2016, 19:25:33 »

@Bristlecone
Du aber auch nicht.
Es dürfte nun wirklich jeder verstanden haben, was Deine Position ist und das alle anderen keine Wissenschaftler sind, um Deine Meinung über andere einmal freundlich zusammenzufassen.

Deine kleine Schar von Satelliten, Stichwortgebern und Türstehern, die selbst keine Argumente haben, aber dafür andere so wunderbar niedermachen können verschaffen Dir ja die nötige Deutungshoheit hier.

Wozu fängst Du immer wieder von vorne an?

Wenn Du wirklich die Welt bekehren willst solltest Du eine Kampagne starten und auf anderen Foren Deine Wahrheit vertreten, vielleicht startest Du auf eine Kampagne, Argumente hast Du ja genug, bring sie unter die Leute.

Auf dem eigenen Hof zu predigen bringt nicht viel.

Also auf zu neuen Taten! Hier wissen nun alle Bescheid und wie Du selbst schreibst, die Argumente wiederholen sich.


Gespeichert
Lüneburg, Niedersachsen

Greg

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1502 am: 20. März 2016, 19:27:42 »

Ich wüsste da was: Mach Pause von Garten-Pur! Fahr nach Alma-Aty! Rosenbeete in frischer Bergluft vor unverbauter Kulisse. Das macht den Kopf klar.

Anmerkung: Dieser Beitrag kann auch in den Keller.

[beleidigende Antwort editiert von Greg]
« Letzte Änderung: 21. März 2016, 15:11:18 von Greg »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1503 am: 20. März 2016, 19:30:35 »

Och, Garten-Pur ist da eher das kleine gallische Dorf.  ;)

Rundherum sehe ich in erster Linie Foren und Webseiten von Gartenliebhabern und Umweltaktivisten, die durchweg das hohe Lied des "Glyphosat muss verboten werden!" singen.
Da wird doch ein Forum auszuhalten sein, in dem ein paar Verrückte eine abweichende Meinung vertreten.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, glaube aber, dass dieser Satz

Zitat
Deine kleine Schar von Satelliten, Stichwortgebern und Türstehern, die selbst keine Argumente haben, aber dafür andere so wunderbar niedermachen können verschaffen Dir ja die nötige Deutungshoheit hier.

für sich spricht.

Und wenn Moderaroren oder Forumsleitung was dazu zu sagen haben, werden sie es schon tun.
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1504 am: 20. März 2016, 19:31:48 »

Ich wüsste da was: Mach Pause von Garten-Pur! Fahr nach Alma-Aty! Rosenbeete in frischer Bergluft vor unverbauter Kulisse. Das macht den Kopf klar.

Anmerkung: Dieser Beitrag kann auch in den Keller.

Fuck yourself und verdirb uns Biogärtnern hier nicht den Aufenthalt bei Pur. Du bist ein echtes Monsanto-Miststück!

Diese Perle der Argumentationskunst halten wir mal fest.  ;D
Gespeichert

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 889
  • Klimazone 8a
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1505 am: 20. März 2016, 19:32:49 »

Für Glyphosat als Lebensmittel solltest Du vielleicht einen neuen Thread in der Gartenküche starten.
Es geht weder darum, das ich Glyphosat ernsthaft als akzeptables Lebensmittel einstufe, noch geht es um ein das Zeug völlig zu verteufeln. Ich habe schlicht nicht die Zielsetzung, Glyphosat als dringendst ersetzenswert einzustufen bzw. das zu dürfen. Von mir aus darf es das sogar ruhig weiter am Markt geben.
Es geht mir nur darum, das es mir nur sehr schwer gelingt, die hier propagierte Harmlosigkeit von Glyphosat in dem Sinne und auf diesem ..ich nenne es mal: tiefen Gefährlichkeitslevel, wie er hier durchgängig als Normalität bzw. zurecht an dieser Stelle drauf eingestuft behauptet wird, mitzutragen bzw. als dort zurecht liegend anzuerkennen.
In meinen Augen ist das Tiefstapelei. Gefühlt so arge, das die, logischerweise völlig zurecht nochmal tiefer darunter befindliche Grenze, die hin zu "normalen" Lebensmitteln nämlich, als nicht allzuweit entfernt von einer Erreichbarkeit eingestuft wird. Eine sicherheitshalber jetzt schon begonnene Salamitaktik.
Drauf vorbereitend, das in einige Jahren, wenn Öl knapp wird und die Welt heillos überbevölkert sein wird, sowas wie die(se) letzten Distanzen dazwischen auf einem gewissen Altar geopfert werden "dürfen" bzw. hochwahrscheinlich geopfert werden werden, weil sich "die Welt" ohne das Zeugs einfach nichtmehr zu ernähren weiß.
Ich habe mit meinem Lebensmittelmetapher nur einfach mal etwas die Zeit bis dahin verkürzen wollen bzw. versucht, etwas gegen auf gewisse Machart wieder und wieder und nochmal eingelullt bzw. rechtzeitig abgestumpft werden zu sollen bzw. schon erfolgreich worden zu sein, zu tun. Da wach zu rütteln, ein sich umschauen (wollen) herbei zu führen, in wie weit das bei einem selbst schon (unbemerkt) einsickern durfte. Entsprechende (langfristige) Zielsetzungen, das das bitteschön (erfolgreich) so laufen möge, wenigstens etwas zu verlangsamen.
Verbunden mit dem Gefühl, mir nun wieder grade in die Augen schauen zu können.
« Letzte Änderung: 20. März 2016, 19:53:32 von DerTigga »
Gespeichert

Greg

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1506 am: 20. März 2016, 19:33:00 »

[beleidigende Antwort editiert von Greg]
« Letzte Änderung: 21. März 2016, 15:11:52 von Greg »
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1507 am: 20. März 2016, 19:34:17 »

Wixer!

Du bettelst nach Äpfeln? ;)
Gespeichert

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2111
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1508 am: 20. März 2016, 19:35:09 »

Wenn die mal ausreichen...
Gespeichert
gardener first

fromme-helene

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1509 am: 20. März 2016, 19:45:01 »

Ich habe mit meinem Lebensmittelmetapher nur einfach mal etwas die Zeit bis dahin verkürzen wollen bzw. versucht etwas gegen auf gewisse Machart wieder und wieder und nochmal eingelullt bzw. rechtzeitig abgestumpft werden zu sollen, zu tun. Verbunden mit dem Gefühl, mir nun wieder grade in die Augen schauen zu können.

Hierfür hätte ich bitte gerne eine Übersetzung.  ???
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1510 am: 20. März 2016, 19:51:12 »

Ich habe mit meinem Lebensmittelmetapher nur einfach mal etwas die Zeit bis dahin verkürzen wollen bzw. versucht etwas gegen auf gewisse Machart wieder und wieder und nochmal eingelullt bzw. rechtzeitig abgestumpft werden zu sollen, zu tun. Verbunden mit dem Gefühl, mir nun wieder grade in die Augen schauen zu können.

Hierfür hätte ich bitte gerne eine Übersetzung.  ???

in eine andere Sprache oder nur in einfache deutsche Haupt- bzw. Aussagesätze?
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1511 am: 20. März 2016, 19:54:18 »

Wixer!


Und Du willst ein Biogärtnerle sein?
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

fromme-helene

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1512 am: 20. März 2016, 19:55:08 »

Deutsch oder englisch, gern auch hypotaktisch. Aber möglichst nicht mehr als drei gebeugte Verben pro Zeile. Für mehr bin ich zu schlicht veranlagt.
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19549
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1513 am: 20. März 2016, 20:01:44 »

Danke, michaelbasso!
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 889
  • Klimazone 8a
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1514 am: 20. März 2016, 20:05:41 »

Für mehr bin ich zu schlicht veranlagt.
Noch ne Tiefstapelei mehr hier in diesem Faden ;-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 99 100 [101] 102 103 ... 340   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de