Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 01:57:06
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|18|9|Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.  Aldous Huxley

Seiten: 1 ... 122 123 [124] 125 126 ... 340   nach unten

Autor Thema: Frage zu Glyphosat  (Gelesen 732004 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1845 am: 09. Juni 2016, 14:10:14 »

Entschuldige bitte, aber ich kann nicht anders:


;D ;D ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1846 am: 09. Juni 2016, 14:16:25 »

Sch'glaub 'sch auch ;D ;D ;D
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

bristlecone

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1847 am: 09. Juni 2016, 14:21:01 »

Passt gerade nur indirekt, aber ich muss das mal kurz loswerden:
....

Die außerordentliche Empathie und das sanfte Wesen so mancher ökologisch sensiblen Mitmenschen ist mir auch schon aufgefallen und zuteil geworden.  ;)
Gespeichert

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3561
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1848 am: 09. Juni 2016, 14:24:42 »

Von den Beleidigungen und Todeswünschen mal abgesehen bin ich echt schockiert wie gut diese "Verdummungsmaschinerie" inzwischen funktioniert, dass es offensichtlich erwachsene Menschen gibt die der festen Überzeugung sind, dass ein Glyphosatverbot Krebs nahezu auslöscht.... :o :o :o

Leider handelt es sich dabei nicht um nur erwachsene Menschen, sondern sehr oft um intelligente, erwachsene Menschen, häufig mit Studienabschluß und akademischem Titel. Ich find´s zu Heulen. Wohin ist die Vernunft verschwunden? Abgründe!
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1849 am: 09. Juni 2016, 14:26:50 »

Ist wie bei der Religion, keiner kanns Beweisen, aber alle glauben dran.
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

bristlecone

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1850 am: 09. Juni 2016, 14:54:03 »

In der Sekunde klingelte es an der Tür: Ein furchtbar netter junger Typ, der sich auch noch wie ich als Holsteiner entpuppte, wirbt für eine Mitgliedschaft beim NaBu.
Ich habe ihm gesagt, dass mir vieles an der Arbeit des NaBu vor Ort gefällt, ich aber wegen der offiziellen Politik des NaBu zum Thema Glyphosat auch dort derzeit nicht Mitglied werden möchte.
Der Gute hat tatsächlich nachgefragt und sich meine Worte freundlich angehört.
Ändern wird das nichts.


Wobei der NaBu früher eine deutlich entspanntere Einstellung zum Einsatz von Roundup bei der Bekämpfung der Traubenkirsche hatte und sich immerhin dazu bekennt.

Vielerorts breitet sich die Spätblühende Traubenkirsche dramatisch aus. Dabei behindert die vitale Gehölzart den Erhalt der baumarmen Landschaft. Nachfolgend werden die Erfahrungen zusammenfassend dargestellt, die von 1977 bis 2004 in Schleswig-Holstein gesammelt wurden.
« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 15:01:59 von bristlecone »
Gespeichert

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3869
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1851 am: 09. Juni 2016, 19:49:13 »

Für den NaBu hab ich leider keine Zahlen gefunden :-\
Trotzdem mal ein anderer Zahlenvergleich:

-In Deutschland gibt es rund 280.000 Landwirtschaftsbetriebe, davon etwa 250.000 Familienbetriebe.
-Greenpeace hat 580.000 "Fördermitglieder" - also Geldgeber, die sowohl natürliche Personen als auch juristische Personen (Vereine, Unternehmen, etc.) sind.

Es stehen also rein statistisch pro Landwirtschaftsbetrieb in Deutschland zwei Greenpeace-Finanzierer vor der Tür...
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16935
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1852 am: 10. Juni 2016, 00:20:22 »

... welche für Greenpeace spenden und anschließend mit reinem Gewissen die Schnäppchen im Aldi jagen. Um die konventionellen Bauern in der Region zu unterstützen... um nach dem Essen bei Facebook den nächsten Skandalbericht zu teilen, der wieder den ein oder anderen Kleinbäuerlichen Betrieb zum aufgeben zwingt...

Neueste Masche, an den Überschwemmungen sind die Maisäcker schuld, nicht die Pflastersteine. Auch beim Mais hat sich gezeigt, dass die damalige Idee der Grünen lange nicht zu Ende gedacht war.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1853 am: 10. Juni 2016, 07:56:11 »

Neueste Masche, an den Überschwemmungen sind die Maisäcker schuld, nicht die Pflastersteine.

So lässt sich das Problem aber spielend aus den Städten delegieren.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3869
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1854 am: 10. Juni 2016, 08:40:10 »

Mir ist gerade etwas schreckliches aufgefallen! :o

Ich habe seit nunmehr etwa 35 Jahren Umgang mit Pflanzenschutzmitteln; in dieser Zeit sind mir etwa die Hälfte der Haare ausgegangen, der Rest ist  ergraut :-[ Die Augen sind leicht weitsichtig geworden. :-\ Weiterhin hat sich das Gewebe im Bauchbereich etwas mit Fetten angereichert...

Was hat dieses Teufelszeug nur aus mir gemacht!!!
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1855 am: 10. Juni 2016, 08:43:15 »

Gucke Dir mal so manchen anderen Alterskameraden an, der nicht mit PSM zu tun hatte!
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Floris

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2113
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1856 am: 10. Juni 2016, 08:55:20 »

Da geht's dir aber noch vergleichbar gut, wenn weiter nichts passiert ist. Ich könnte da noch ein paar weitere Veränderungen aufführen.

Das Problem liegt hier doch eindeutig wieder mal in der Realitätsferne des zuständigen wissenschaftlichen und administrativen Personals:
Was gab es doch vor 35 und mehr Jahren noch für eine reichhaltige Auswahl an Pflanzenschutzmitteln. Das meiste davon ist verschwunden, entweder still und heimlich ausgelaufen und nicht wieder zugelassen oder mit Anwendungsverboten belegt. Nur der nun offensichtliche Hauptübeltäter hat sich all die Jahre durch die Prüfungen durchlaviert und es bis heute geschafft offiziell unauffällig zu bleiben. Das zeigt doch, wie eindeutig ungeeinget das ganze System ist.
Gespeichert
gardener first

Daniel - reloaded

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2490
  • Mein wahres Ich!
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1857 am: 10. Juni 2016, 14:24:43 »

....oder der vermeintliche Hauptübeltäter, was selbstverständlich völlig ausgeschlossen ist....
Gespeichert
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)

bristlecone

  • Gast
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1858 am: 10. Juni 2016, 14:32:16 »

Die Wirkungen von Glyphosat werden jetzt erst auffällig, weil sie über Jahrzehnte von anderen, noch viel schlimmeren Umweltgiften verdeckt worden sind.
Deshalb werden nach einem Verbot von Glyphosat die schlimmen Wirkungen anderer Umweltgifte auffällig werden und ins Bewusstsein der kritischen Öffentlichkeit treten.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35321
    • mein Park
Re: Frage zu Glyphosat
« Antwort #1859 am: 10. Juni 2016, 14:38:16 »

Da Glyphosat immer billiger geworden ist und Treibstoffe und Arbeitszeit immer teurer, wird dieser Wirkstoff gern genutzt, um Äcker damit „sauber“ zu bekommen. Früher musste der Traktor ran und Unkraut und Ausfallgetreide unterarbeiten. Was jetzt umweltfreundlicher ist, sollen Fachleute beurteilen. Die massenhafte Verwendung von Glyphosat fällt auch dem geübten Laien anhand der „Herbstfärbung“ großer Felder auf.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seiten: 1 ... 122 123 [124] 125 126 ... 340   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de