Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 23:01:59
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|29|4|Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: chateau de vaumarcus - endhöhe in eher milderen gebieten  (Gelesen 495 mal)

we-went-to-goe

  • Gast
chateau de vaumarcus - endhöhe in eher milderen gebieten
« am: 29. Oktober 2009, 15:20:41 »

hallo,

jene rose hatte ich am alten standort nicht allzu lang. sie fror in den 2 wintern einmal runter, trieb dann aber locker auf die ueberall angegebenen 1,50 wieder hoch.

sie hat den umzug von bayern nach niedersachsen sehr erfolgreich absolviert und soll nun ausgepflanzt werden ( nein, es ist nicht neuerdings der garten in einem dieses wort verdienendem zustand, aber die empfindlichen kandidaten sollen jetzt vorne an den zukuenftigen zaun entlassen werden). ich will nicht, dass der frost das tapfere roeslein dahin rafft. nun ist an diesem zaunabschnitt in ferner zukunft ein teich geplant, der eine teilbeschattung nett finden wuerde. daher ist die selektion da auch nach hoehe, also strauchrosen, die es schaffen hoch zu werden und mit der anlehnung an den zaun zurecht kommen ohne weitere stuetze zu haben.

langer rede kurzer sinn ;D hat die einer in eher wintermilden gebieten und kann berichten, welche hoehe sie dort erreicht?

viele Gruesse

sabine
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:chateau de vaumarcus - endhöhe in eher milderen gebieten
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2009, 06:40:55 »

 ??? hat die etwa keiner?

liebe gruesse
sabine
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de