Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 22:34:35
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|26|10|Hat deine Blaufichte Husten? (blubu)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach unten

Autor Thema: ruehlemanns  (Gelesen 23446 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:ruehlemanns
« Antwort #15 am: 20. Dezember 2009, 23:33:45 »

ich finde nicht, dass man als forum user mehr etepetete sein sollte als irgendeine Stiftung, die sich öko- oder Warentest nennt. Ich kann mich auch nicht erinnern irgendein pauschales Urteil gefällt zu haben, sondern ich habe differenzierte Beispiele genannt und an anderer Stelle herausgearbeitet. Zur Kenntnis genommen habe ich, dass das nicht jedem gefällt.
 
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:ruehlemanns
« Antwort #16 am: 20. Dezember 2009, 23:44:39 »

... Zur Kenntnis genommen habe ich, dass das nicht jedem gefällt.

ja. wie immer, wenn es nicht: "ohhh... ahhh.... wie schön!" heißt. 8) :-X ;)
Gespeichert

Lisa15

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1618
  • Hochtaunuskreis, 400m, 6b
Re:ruehlemanns
« Antwort #17 am: 21. Dezember 2009, 00:23:49 »


Das hört sich ausgesprochen haßerfüllt an.

 ::) ::) ::)

Diese Ansicht kann ich z.B. überhaupt nicht teilen. Außerdem kann Dein Kommentar beleidigend aufgefaßt werden. War das Deine Absicht, sie zu beleidigen? ???

Pearl hat gewisse Schwachpunkte des Katalogs aus Ihrer Sicht genannt. Was hat das mit Hass zu tun? Und warum sollte sie haßerfüllt sein? welchen Grund sollte sie dazu haben? Gibt es noch andere Sachen, die Du ihr unterstellst? Nur raus damit, wir hören zu! ;D
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2009, 00:26:08 von Lisa15 »
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:ruehlemanns
« Antwort #18 am: 21. Dezember 2009, 07:29:05 »

aber bitte nicht hier in dem faden, sondern im gartencafe, sonst zitiere ich noch zwergo aus dem naturstandortfaden :-X.

*neinüberhauptnichtboshaftbin*
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Irisfool

  • Gast
Re:ruehlemanns
« Antwort #19 am: 21. Dezember 2009, 07:44:41 »

So ganz zwischen durch Wasabi gelesen. Ich dachte Wasabi ist Meerrettich?und der wächst hier bei mir problemlos winterhart.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:ruehlemanns
« Antwort #20 am: 21. Dezember 2009, 08:16:38 »

wasabi ist japanischer meerrettich; irgendwo las ich mal "wasser-meerrettich", also eine sumpf-/wasserpflanze? was sagt eigentlich ruehlemann dazu?
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:ruehlemanns
« Antwort #21 am: 21. Dezember 2009, 08:21:14 »

Scheint tatsächlich eine Sumpfpflanze zu sein, da hätte sie im Moment hier schlechte Karten ;D Obwohl meine Schlauchpflanzen überleben jedes Jahr ;)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35317
    • mein Park
Re:ruehlemanns
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2009, 08:21:40 »

Zitat
Die Schatten liebende Staude mit herzförmigen Blättern liebt einen feuchten, nahrhaften Boden. Im kühlen Gewächshaus oder Wintergarten treibt die Staude den ganzen Winter zarte Blätter.


Quelle: Rühlemanns

Die Pflanze ist auch mit dem botanischen Namen aufgeführt. Es wird der Eindruck vermittelt, die Pflanze sei winterhart. Ich kenne sie nicht.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35317
    • mein Park
Re:ruehlemanns
« Antwort #23 am: 21. Dezember 2009, 08:26:25 »

Zitat
Viele, wenn nicht die meisten, der im Handel erhältlichen Wasabiprodukte sind allerdings Fälschungen und bestehen im wesentlichen aus gefärbtem Kren. Beim Einkauf sollte man immer bedenken, daß Wasabi niemals billig sein kann.

Das ist vielleicht auch interessant.

Quelle: Uni Graz
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:ruehlemanns
« Antwort #24 am: 21. Dezember 2009, 08:34:54 »

ich habe voriges jahr probehalber eine pflanze gezogen (quelle gärtnerei bach, wien), bei uns im garten ist es nicht luftfeucht und v.a. luftkühl genug im sommer.
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:ruehlemanns
« Antwort #25 am: 21. Dezember 2009, 09:27:13 »


... Außerdem kann Dein Kommentar beleidigend aufgefaßt werden. War das Deine Absicht, sie zu beleidigen? ???
... Gibt es noch andere Sachen, die Du ihr unterstellst? Nur raus damit, wir hören zu! ;D

Ich habe dir eine PM geschickt.
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:ruehlemanns
« Antwort #26 am: 21. Dezember 2009, 09:40:31 »



Zum Wasabi...

Wasabi wächst in Japan an kühlen Gebirgsbächen, also an fließenden Gewässern. Mit Barfrost kommt er nicht klar.
Mein Wasabi hat jahrelang in einem Eimer ohne Abfluß im Kalthaus gestanden und ist gut gewachsen. Ihn haben die Schnecken platt gemacht.


Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

sarastro

  • Gast
Re:ruehlemanns
« Antwort #27 am: 21. Dezember 2009, 09:51:29 »

Das Statement von Pearl kann ich vollkommen nachvollziehen und ist keinesfalls hasserfüllt. Aber dies bedeutet auch, dass in den Katalogen immer alles korrekt abläuft. Wo sollen wir noch anfangen udn wo aufhören? Wer keine Fehler macht, werfe zuerst....

Diese Firma hat ein gutes Konzept, ist vielleicht nicht immer botanisch korrekt. Ich war noch nie dort, habe mir aber von einigen sagen lassen, dass diese Firma Marketing pur betreibt, ein reiner Produktionsbetrieb darstellt und keinerlei Flair besitzt. Ist ja vollkommen o.k., dafür hat er einen sehr informativen Katalog und lebt zu 98 % vom Versand. Man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Und dass ein trockener Hanseat keine künstliche Englandstimmung rund ums Haus herzaubert, wie viele andere, spricht auch für ihn. ;)

Übrigens heißt der gute Mensch Rühlemann und nicht mit s hintendran. ;D Er war einst Jazzmusiker.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2009, 09:58:34 von sarastro »
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:ruehlemanns
« Antwort #28 am: 21. Dezember 2009, 09:55:00 »

Übrigens heißt der gute Mensch Rühlemann und nicht mit s hintendran. ;D Er war einst Jazzmusiker.

Seine Internetadresse ist ruehlemanns.de ;)
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:ruehlemanns
« Antwort #29 am: 21. Dezember 2009, 09:57:22 »

Das sagt ja nichts über seinen korrekten Namen aus. Im Katalog ist er mit dem "Deppenapostroph" versehen, was ja auf Rühlemann schließt. ;D ;D
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de