News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

empfehlenswerte Rosenschaugärten (Gelesen 2478 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Extremkompostierer

empfehlenswerte Rosenschaugärten

Extremkompostierer »

Welche öffentlichen Rosengärten haltet ihr für besonders sehenswert.Mein Liebling ist Baden Baden der "Rosenneuheitengarten auf dem Beutig" Wobei ich die Neuheiten nicht so schätze, aber es gibt dort sehr viele alte Rosen, zb Rambler.Nicht so toll finde ich die Gönneranlage ebenfalls in Baden BadenSangerhausen ist auch sehenswert. Dort gibt es sehr viele Rosen auf engem Raum.Welche Rosengärten sollte ich mir unbedingt sonst noch ansehen?Ettenbühl in Südbaden ist auf meiner Wunschliste an 1. Stelle
Alfredos

Re:empfehlenswerte Rosenschaugärten

Alfredos » Antwort #1 am:

Wie wäre es denn mit dem Rosengarten auf der EGA in Erfurt? Sehr schöne Anlage, nicht nur für Rosenfans. Allerdings seehr weit östlich, jenachdem wo man/frau wohnt. ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #2 am:

empfehlenswert auf alle fälle l'hay, allerdings etwas weiter westlich ;D...und noch auf viel engerem raum als sangerhausen ;)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #3 am:

Für Fans für Austin-Rosen:Garten von Marihnweit weg in MeckPomm, aber der weltgrößte seiner Art; das "Drumherum" im Park ist ebenfalls nicht zu verachten.In Bad Langensalza (Nähe Erfurt) gibt es auch einen tollen Rosengarten, nicht ganz so groß, aber sehr sehenswert.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Jedmar

Jedmar » Antwort #4 am:

Empfohlen:- Kassel Wilhelmshöhe- Labenz- Ostdeutscher Rosengarten in Forst- Rosenhang Karben- Trostberger Rosengarten- Rosengarten Dresden- Rosarium im Doblhoffpark, Baden bei Wien
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #5 am:

Hier sind auch noch etliche öffentliche Rosengärten gelistet nach PLZ inkl. Adresse und relevante Telefonnummern:Öffentliche Rosengärten in Deutschland (nach PLZ)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #6 am:

da fehlt Reinhausen Rosenpark 8)
Antworten