Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 03:42:20
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|18|1|Habe eben einen kleinen Rundfang gemacht  (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   nach unten

Autor Thema: Vegane Süßigkeiten  (Gelesen 15849 mal)

frida

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9375
    • Gemüse-Info
Re:Vegane Süßigkeiten
« Antwort #105 am: 14. Mai 2014, 17:07:21 »

Bitterschokolade enthält genauso viel Kalorien wie Milchschokolade.

Gespeichert
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Vegane Süßigkeiten
« Antwort #106 am: 14. Mai 2014, 17:07:33 »

In den hiesigen Kindergärten gibt es - glaube ich - kein Schwein.


in euren Kindergarten geht kein Schwein? Wie fad! So allein. Ohne jedes Schwein. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Aku.Ankka

  • Gast
Re:Vegane Süßigkeiten
« Antwort #107 am: 15. Mai 2014, 09:47:34 »

Mich nerven schon die meterweise im Regal nebeneinander stehenden "konventionellen" Käse-, Joghurt-, Butter- und Milchpackungen diversester Firmen, wahlweise auch noch in Bio oder nicht. Jetzt kommen noch laktosefreie, glutenfreie, fruktosefreie etc etc. Varianten hinzu.
Hilfe!

Die Werbung arbeitet daran, dass jeder Mensch sich krank fühlt. Sich für teuer Geld Sonderkost kaufen zu können oder gar Arzneikost ist ein Previleg! :-X

Der eigentliche Grund ist der Zusatznutzen

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/zusatznutzen/zusatznutzen.htm

Der Trick ist mindestens so alt wie der älteste Forumsteilnehmer und man fängt bei den Kleinen an
- Gummibärchen mit Spielzeugauto
dann kommt die Mama dran
- Senf im Trinkglas, Confiserie in der entsprechenden Dose
usw.
die Variationen sind vielfältig und jetzt ist halt noch der Aspekt Gesundheit dazugekommen wobei dann auch Unwissende zum 'Glutenfrei' greifen.
usw.
Es kommt also nur darauf an wie man dem Kunden den Zusatznutzen vermittelt sodass er das Gefühl hat für mehr Geld bekomme ich auch mehr (Nutzen) oder für's gleiche Geld bekomme ich bei diesem Anbieter mehr oder sogar für weniger Geld bekomme ich bei diesem Anbieter mehr.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2014, 09:50:11 von Aku.Ankka »
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:Vegane Süßigkeiten
« Antwort #108 am: 22. Mai 2014, 14:28:16 »

Über industriell gefertigte vegane Lebensmittel: Mahlzeit!

Zitat: Vegane Tintenfischringe etwa werden nicht zwingend aus pflanzlichen, sondern oft auch aus bakteriell erzeugten Quellstoffen wie Curdlan hergestellt. Curdlan entstammt von Bakterien mit dem klingenden Namen Alcaligenes faecalis und ist als Zusatzstoff E424 in Lebensmitteln zugelassen.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Vegane Süßigkeiten
« Antwort #109 am: 22. Mai 2014, 16:04:43 »

was hast du gegen mikrobiologische Lebensmittel? Kein Kuchen, kein Brot? ;) ;D

Aber mich nerven diese wieundalsob Produkte auch. Keiner brauch vegane Tintenfischringe! Tintenfisch ist aus. Vegane Burger sind eine Lüge und Sojawürstchen fast schon kriminell. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Vegane Süßigkeiten
« Antwort #110 am: 22. Mai 2014, 16:07:36 »

was es aber gibt und was ohne E auskommt ist Lebenswurst. Die gibt es vegetarisch und vegan. Hier. Zutaten: Zwiebeln, Butter, Wasser, Hafer, Dinkel, Gewürze – sonst nichts! Das ist jetzt aber gründlich OT.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Eva

  • Gast
Re:Vegane Süßigkeiten
« Antwort #111 am: 22. Mai 2014, 16:09:04 »

Nix gegen mikrobiologische Lebensmittel. (Alkohol ist übrigens auch vegan ;D ).

Aber ein unverdauliches Gummipolymer, wohl aus Bakterienwänden, nur damit man eine modellierbare Trägersubstanz für die Aroma- und Farbstoffe sowie Fett hat? Mussichnichthaben und stell ich mir ähnlich angenehm im Verdauungstrakt vor wie eine Überdosis Topinambur.
Schließlich sind Flatulenzen auch Treibhausgase :-[ :P
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Vegane Süßigkeiten
« Antwort #112 am: 22. Mai 2014, 16:10:34 »

Diese Lebenswurst ist übrigens wirklich lecker. Wurde nicht weit von meinem Elternhaus erfunden und ich bevorzuge die vegetarische Version vor der veganen. (bloß arg süß ist das ganze halt nicht).

Aber es gab diese Woche einen Artikel im Standard über veganes Eis.
Ich glaube, da ging es um die hier
« Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 16:16:41 von Eva »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43139
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Vegane Süßigkeiten
« Antwort #113 am: 23. Mai 2014, 00:47:46 »

zur Eisdiele in Wien ist es mir zu weit. ;)

Bei der Lebenswurst bevorzuge ich ebenfalls die vegetarische stark gewürzte Original Variante. Ich hatte dort auch veganen Kuchen bestellt. Schokoladenglasur. Scheußlich! In der Autowerkstatt fand er allerdings reißenden Absatz. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de