Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 13:33:04
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|9|8| Wenn ich mir den Wetterbericht so angucke, ist es morgen vergossen, wenn es nicht schon vorher verdampft. :P  (AndreasR im August 2018)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten  (Gelesen 1794 mal)

zwerggarten

  • Gast

mein gutes, altes, bewährtes eifon 3g hats gestern erwischt - ich war so dumm, ios 4.0 aufzuspielen. >:( :(

die neueste software scheint mich offenbar durch miserable effekte zwingen zu wollen, auf eine neueres (das neueste) hardware-modell umzusteigen. ::) :P

bisher war es schon lästig, dass beim mobilen zugang zu pur und beim posten im texteingabebereich irgendwann zeilen außer sicht und bearbeitungszugriff gerieten (zu denen nur aufwendig über *klick* vorschau und/oder *klick* return / zeilenwechsel nach unten / return löschen / usw. ein zugang wieder möglich wurde).

jetzt ist es so, dass nach einer bloßen absatzeingabe (return) und nachfolgender texteingabe die schriftgröße plötzlich automatisch auf etwa doppelt so groß springt und dann die grenzen zwischen texteingabebereich und umgebender maske überlappen - ich sehe dann nicht mehr den text, den ich eingebe, weil er unter/hinter den auswahltexten und feldern verschwinden, die normalerweise außerhalb (unter) dem texteingabefeld stehen... ::)

hat noch jemand ein eifon in gebrauch und kann mir einen tip(p) geben, was außer dem komplizierten und wohl nicht ungefährlichen downgrade auf die vorherige ältere software oder dem kauf eines neueren eifons noch geht, um diesen quatsch wieder abzustellen? :-\
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten
« Antwort #1 am: 08. Juli 2010, 22:56:15 »

Ich habe auch ein I-Phone Deiner Generation und werde die Finger vom Upgrade erst einmal lassen :-\ >:( - leider kann ich Dir also auch nicht helfen! ::) :-\

Irgendwann habe ich die Expertise in den Dingen verloren und mein PC-Spezi muß wohl auch bald wieder ran ::) :(. Ob das das Alter ist oder die "bessere Zeiteinteilung"?! Ich hasse jede Zeitverschwendung an Technik, die ich nicht durchschauen kann (SAP im Büro beschäftigt mich dabei schon vollauf!) ::) :-X >:(.

LG und uneigennützig bitte ein Post, wenn Du die Lösung haben solltest... ;) :-* .

Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

zwerggarten

  • Gast
Re:iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten
« Antwort #2 am: 16. Juli 2010, 22:12:20 »

das erste update (ios 4.1) bringt keine verbesserung. :P :'(
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten
« Antwort #3 am: 27. Juli 2010, 23:32:02 »

mittlerweile kann ich berichten, dass auch auf einem eifon 3gs (also der letzten version vor dem aktuellen eifon 4) das gleiche problem auftaucht. :-[

es könnte also schlimmstenfalls ein problem sein, das durch die (ggf. inzwischen teilweise veraltete?) pur-forums-software in kombination mit der aktuelleren safari-browser-technologie verursacht wird... ::)

das wäre richtig ätzend, weil vielleicht auch auf dem eifon 4 das problem auftreten wird, sollte ich jemals umsteigen. :P :-\ :'(

kann vielleicht irgendjemand helfen oder einen tip(p) geben? simon?
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten
« Antwort #4 am: 27. Juli 2010, 23:36:18 »

Ich würde einfach erstmal alle Benachrichtigungen löschen und über "neue Posts" die interessierenden threads suchen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Gast
Re:iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten
« Antwort #5 am: 27. Juli 2010, 23:46:20 »

oile, ich fürchte, deine antwort gehört in franks neuen hilferuf... ;)
« Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 23:46:59 von zwerggarten »
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten
« Antwort #6 am: 27. Juli 2010, 23:58:51 »

kann vielleicht irgendjemand helfen...

Leider nein :'(, ich habe das Update auf 4.0 trotz Deiner Unkenrufe dennoch versucht und kann berichten, daß es bisher (seit 1 Woche) keine Probleme gab :D 8) :D. Welche wirklich neuen Funktionen nun dabei sind, habe ich allerdings nicht "gespürt"...! ::) ??? :o

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

zwerggarten

  • Gast
Re:iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten
« Antwort #7 am: 28. Juli 2010, 08:00:25 »

wie, frank: dein posten mit dem eifon läuft also wie immer? ohne schriftvergrößerung und nicht mehr erreichbare textüberlagerung außerhalb der eingabemaske (diese überlagernd) nach eingabe eines absatzes und weiterschreiben? bei dir verrutschen also längere beiträge wie bisher im eingabefeld einfach nach oben "unter" die maske?

wo ist der nächstgelegene apfelladen?! >:(
« Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 08:02:16 von zwerggarten »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten
« Antwort #8 am: 28. Juli 2010, 09:39:15 »

oile, ich fürchte, deine antwort gehört in franks neuen hilferuf... ;)

Sorry :( .
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Lehm

  • Gast
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:iphone 3g - neue software ios 4.0 stört mobiles posten
« Antwort #10 am: 13. September 2010, 19:56:08 »

göttin sei dank - das update auf 4.1 ermöglicht jetzt immerhin wieder "normales" (=wie zuvor mögliches) posten bei pur. :D *steinvomherzenfall*

[size=-2]was mit all den anderen macken ist, habe ich noch nicht sicher herausgefunden... ::) :P >:([/size]
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de