Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 01:21:43
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|25|8|Die Blätter rascheln - im Sommerwind der Fieberwahn - Hört: Das Wasser rauscht! (Haiku von Bristlecone im August 2018)

Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 47   nach unten

Autor Thema: Klima  (Gelesen 88332 mal)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19556
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Klima
« Antwort #600 am: 17. August 2023, 13:07:20 »

Wenn man Pech hat, fliegt die Balkon-Solaranlage eh beim nächsten heftigen Gewitter, wie grad in Brandenburg, NRW, RP, Hessen….hab ich wen vergessen? Achja, Bayern, Niedersachsen …weg  8)

Und auf Teneriffa brennts unkontrolliert…und in Südfrankreich…und auf Hawaii werden immer noch Tote geborgen….
Schöne neue Welt.
« Letzte Änderung: 17. August 2023, 17:40:02 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Wurmkönig

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 804
Re: Klima
« Antwort #601 am: 17. August 2023, 14:18:17 »

Bei schlechtem Wetter zu fliegen kann Verzögerungen verursachen. Eventuell sollte man die Klima-Kleber auf ihrem Flug nach Bali warnen, dass sich ihre Ankunft verzögern wird? Ich meine, falls sie nicht eh schon durch ihre Kollegen eine Abflugverzögerung durchmachen müssen.

Und gegen schlechtes Wetter kann man was tun. Z.B. alles mit Windrädern zupflastern, damit man Strom zu Apothekerpreisen verkaufen muss - außer an hochsuventionierte zweitklassige Fremdfertiger, so haben es die Clanmitglieder im Wirtschaftsministerium beschlossen und dann muss es ja wohl auch stimmen. Das wird das Wetter gleich besser!
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Klima
« Antwort #602 am: 17. August 2023, 14:40:57 »

Ganz ehrlich: das ist einer bescheuertsten Kommentare seit langem. Behalte Deinen Mist bitte für Dich!
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Klima
« Antwort #603 am: 17. August 2023, 15:40:06 »

Warum? Hat er nicht das Recht seine Meinung hier kund zu tun, machen andere doch auch.
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19556
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Klima
« Antwort #604 am: 17. August 2023, 17:47:32 »

Natürlich hat er absolut das Recht.

Es offenbart ja auch so viel.
Wenn nur noch Wiederholung, nichts Sachliches, nichts Argumentatives, aber ganz viel Gefühltes kommt….

Nur dass es keinen Widerspruch gibt, darf nicht erwartet werden ;D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18791
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: Klima
« Antwort #605 am: 17. August 2023, 18:12:23 »

Ich finde es ganz nützlich wenn die Bayrischen Anti Windkraft Esotheriker, jetzt die Rechnung für ihren verschlafenen Ausbau zahlen sollen.
Das sich jetzt schon Firmen lieber in Sachsen ansiedeln weil da die billige Windkraft besser ausgebaut wurde finde ich eine verdiente Watsche für die CSU und die freien Wähler.
Wenn die Anwohner von anlagen den Strom günstigerr bekommenwürden  ist das sicher gut für den Wirtschaftsstandort..
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Klima
« Antwort #606 am: 17. August 2023, 18:15:36 »

Natürlich hat er absolut das Recht.

Es offenbart ja auch so viel.
Wenn nur noch Wiederholung, nichts Sachliches, nichts Argumentatives, aber ganz viel Gefühltes kommt….

Nur dass es keinen Widerspruch gibt, darf nicht erwartet werden ;D
Ich hatte mich nur disbezüglich geäußert da mir das Wort" dein Mist" ein wenig aufgestoßen ist. Hat so was abwertendes für mich
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19556
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Klima
« Antwort #607 am: 17. August 2023, 18:22:58 »

Ja, sowas versuche ich möglichst zu vermeiden, auch wenn es manchmal schwerfällt und nicht immer gelingt.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Klima
« Antwort #608 am: 17. August 2023, 18:32:37 »

Ach wisst Ihr, hin und wieder erlaube ich mir, Mist ganz schnörkellos als solchen zu bennenen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Wurmkönig

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 804
Re: Klima
« Antwort #609 am: 17. August 2023, 18:35:14 »

Bayern ist Nettozahler im Finanzausgleich, die sollen die Strafe gerne kriegen - dann können die Subventionsverwöhnten sich ihre Anlagen selber finanzieren und müssen sie nicht von anderen erarbeiten lassen.

.. verschlafener Ausbau - ja vielleicht, generell macht Windkraft dort Sinn, wo die Nutzungszeiten entsprechend hoch sind. Diese sind bei See-Anrainern ungleich höher (z.B. in Dänemark, GB) als in Regionen die deutlich im Landesinneren liegen. Eine Frage der Geographie. Ich finde es deshalb ungerecht, da könnte man genau so gut den See-Anrainern eine Strafe für den Nicht-Bau von Wasserkraftwerken aufbrummen. Aber Ökosozialisten haben ihre eigene Definition von Gerechtigkeit (dann wenn anderen zahlen müssen).

Ihr wisst offensichtlich vieles besser als ich. Ich bin auch oft in Spanien im Landesinneren - die dortigen Windräder habe ich nie drehen sehen. Meine Frage an der dortigen Universität in der Nähe von Murcia wann und ob die überhaupt in Betrieb sind wurde so beantwortet: Wir haben sie auch noch nie drehen gesehen, aber die wurden mit EU-Subventionen gebaut.

Also lasst uns den Bayern eine überbraten? Sie bauen keine Windräder dort wo es keinen Sinn macht?

Ich bin auch jemand der sich nicht von einfachen Lösungen überzeugen lässt, weil sich die meisten Probleme bei meiner Tätigkeit ebenfalls nicht auf einfache Ansätze runterbrechen lassen.

Wirtschaft ist ein Themennetz welches meines Erachtens von keinem Menschen vollumfänglich verstanden werden kann. Dafür gibt es weltweit zu viele Wechselwirkungen. Da seid ihr wohl weiter als ich. Ich gehe auf solche Themen nicht mit der Axt los und glaube alles in meinem Sinne lenken zu können. Auch Klima ist so ein Themennetz - Thermodynamik (mathematisch partielle Differentialgleichungen mit unzähligen Randbedingungen) - ich würde firmenintern bei deutlich einfacheren Problemen es nicht wagen sie unseren Kunden auf "x % CO2 und alles ist OK" runterzubrechen. Das würde mir niemand glauben und es wäre für mich selbst unseriös.

Auch hier seid ihr weiter als ich, aber ich kenne meine Grenzen und wünsche euch weiterhin viel gegenseitige Bestätigung in eurer Blase.
Gespeichert

zorro

  • Gast
Re: Klima
« Antwort #610 am: 17. August 2023, 18:49:56 »

Eine bemerkenswerte Strategie: Sich selbst für beschränkt erklären, es im selben Atemzug doch alles besser wissen und dabei en passant gleich mal die ganze Forschung zum Thema CO2 und Treibhauseffekt anzweifeln.
.
Nein, du kennst deine Grenzen nicht, weil du nicht weiter als bis zur Tastatur deines Handys schaust, in die du immer wieder dieselben Tiraden hämmerst.
Gespeichert

Simmse

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 354
Re: Klima
« Antwort #611 am: 17. August 2023, 19:30:56 »

Auch wenn ich hier bisher nur zweimal kommentiert habe, habe ich diesen Thread interessehalber trotzdem weiter verfolgt.
Es ist leider auffällig, dass von der Seite der Klimaapokalyptiker fast immer ein leicht agressiver, teils beleidigender Ton mitschwingt.
Euch geht es doch, laut eigener Aussage, um Fakten/echte Argumente. Bitteschön, https://temperature.global/
« Letzte Änderung: 17. August 2023, 19:45:28 von Simmse »
Gespeichert

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3947
  • Klimazone 7a
Re: Klima
« Antwort #612 am: 17. August 2023, 19:42:47 »

Wer steht denn dahinter? Die einzige Information, die ich gefunden habe ist "This site was created by professional meteorologists and climatologists with over 25 years experience in surface weather observations." - keine Namen, keine Institution. Seriös wirkt das nicht.
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig

zorro

  • Gast
Re: Klima
« Antwort #613 am: 17. August 2023, 19:43:54 »

Ist sie auch nicht, nur eine weitete Nebelkerze.
Folgt der bekannten Vorgehensweise aller Klimawandelleugner, Coronaleugner, Quacksalber, Trumps und Putins dieser Welt.
Und während man dabei ist, eine Nebelkerze zu beseitigen, werfen sie drei neue.
@simmse: Stark: Selbst mit Pejorativen wie "Ökosozialisten" und "Klima-Apokalyptikern" Diffamierung betreiben und dann Anderen Aggressivität vorwerfen.
.
Spricht für sich.
« Letzte Änderung: 17. August 2023, 19:47:35 von zorro »
Gespeichert

Rüttelplatte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 680
  • Mitten in Lippe Klimazone 7b
Re: Klima
« Antwort #614 am: 17. August 2023, 19:59:08 »

nu ja, jeder nach seiner Art. Ich zitiere mal:“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Gespeichert
Unkraut ist die natürliche Opposition zur Diktatur des Gärtners.
Seiten: 1 ... 39 40 [41] 42 43 ... 47   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de