Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:04:06
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|3|4|Je länger der Stiel ist desto weiter ist man von der Arbeit entfernt. Das ist manchmal auch kein Fehler ;D (Amur)

Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 47   nach unten

Autor Thema: Klima  (Gelesen 87937 mal)

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16928
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Klima
« Antwort #645 am: 18. August 2023, 01:01:43 »

Dazu: Schade im das CO2 für den Server. :-X
Hihihi, ein Rechtschreibfehler! Tausche i gegen u.  ::)
Was ein Kindergarten. Nein, sowas ist keine Diskussion.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Klima
« Antwort #646 am: 18. August 2023, 01:15:21 »

Diskussionen haben was mit Argumenten zu tun. Ich sehe nicht, das hier welche ausgetauscht werden. Bauchfakten sind das. Oder schlicht Starrsinn. Die Unfähigkeit, sich selbst zu reflektieren.
Soso.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Klima
« Antwort #647 am: 18. August 2023, 01:16:16 »

warum bist du eigentlich nicht lehrerin gewesen? 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Klima
« Antwort #648 am: 18. August 2023, 06:44:46 »


Ich warte aber gleichzeitig auch auf die Generation, die mal wieder was anpackt, wo sie doch so viel fordert.
Mit nur Work life balance kommt da gerade nicht so viel.


Junge Leute, die "etwas anpacken" gibt es durchaus.
Die kleben sich weder auf die Straße, noch schreiben sie im Gartenforum, noch fordern sie irgendwo: sie haben schlicht keine Zeit dafür.
Es gibt tatsächlich auch Menschen jüngeren Alters, die sehr viel arbeiten, z.B. eigene Unternehmen gründen, sich Gedanken machen, wie diese zukunftsfähig ausgestaltet sein müssen, nicht immerzu irgendwohin jetten und  nicht zuletzt und ganz wichtig: Kinder kriegen und aufziehen.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35316
    • mein Park
Re: Klima
« Antwort #649 am: 18. August 2023, 06:49:33 »

Kennst Du meine Söhne ???
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Klima
« Antwort #650 am: 18. August 2023, 06:52:01 »

 ;D ;)

Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19546
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Klima
« Antwort #651 am: 18. August 2023, 09:09:29 »

…Was heißt das in Bezug auf den Inhalt des verlinkten Artikels? Steven Milloy ist voreingenommen = alles von ihm geschriebene ist deshalb Unsinn?
Was ändert das an den Datensätzen inkl. Messung der Globaltemperatur auf temperature.global?

Dass die Temperaturmessungen Unsinn sind, kannst du sicher belegen?


Ehrlich gesagt ist die temperature.global Seite ziemlich übersichtlich gestaltet, wem die Informationen nicht ausreichen oder an deren Glaubwürdigkeit zweifelt, steht es wie gesagt frei die Betreiber (respektvoll) zu kontaktieren.

Nö.


Diese Seite behauptet.

Reale, wahre Wissenschaft belegt, begründet, erläutert, erklärt.
Gerade und besonders Wissenschaft, die Neues entdeckt haben will.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19546
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Klima
« Antwort #652 am: 18. August 2023, 09:09:45 »

Diesen jungen Menschen wünsche ich von ganzem Herzen viel Erfolg!

Wobei es schon noch kreative Köpfe in Deutschland gibt, grad im Osten und Nordosten tut sich da einiges, ich hab die Sendung wiedergefunden:
Revolution auf dem Wasser,
wo ab Minute 46:20 die Firma Sunfire aus Dresden vorgestellt wird, die die Elektrolyseutre entwickelt.
Überhaupt ist schon sehr vieles in die richtige Richtung unterwegs, wenn man so sieht, was Maersk so alles macht....


Und viel Glück 😔

Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Klima
« Antwort #653 am: 18. August 2023, 09:16:35 »

Das Handelsblatt zu Sunfire und anderen Unternehmen in diesem Bereich.

Zusammenfassung und Interpretation: Wo es etwas zu verdienen gibt bzw. die Chance dazu für die nahe Zukunft gegeben zu sein scheint, wird investiert, das ist im Klimabereich nicht anders als anderswo.

Dazu passend: Superschnelle LFP-Batterie, in China, wo sonst...
« Letzte Änderung: 18. August 2023, 09:19:54 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19546
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Klima
« Antwort #654 am: 18. August 2023, 09:19:08 »

Ja, natürlich.
Traurig ist nur, dass es schon eine lange Geschichte der ganzen Alternativen gibt.
« Letzte Änderung: 18. August 2023, 09:25:28 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Klima
« Antwort #655 am: 18. August 2023, 09:21:59 »

Ja, natürlich.

Noch eine Ergänzung aus meinem letzten Post, hier noch mal wg. Seitenumbruch: Dazu passend: Superschnelle LFP-Batterie, in China, wo sonst...
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

zorro

  • Gast
Re: Klima
« Antwort #656 am: 18. August 2023, 10:17:08 »

Warum Dänemark Deutschlands Haupt-Stromlieferant ist
Aus keinem anderen Land fließt so viel Strom ins deutsche Energienetz wie aus Dänemark, Tendenz steigend. Indirekt gelangt damit vor allem norwegischer und schwedischer Strom nach Deutschland. Generell hat sich Deutschland vom Stromexportland zum Importland entwickelt.
.
Der Import geschieht aber nicht aus der Not heraus. Deutschland könnte sich vollständig selbst mit Strom versorgen, betont Bruno Burger vom Fraunhofer Institut ISE. Doch dafür müssten Kohle- und Gaskraftwerke verstärkt hochgefahren werden, wenn der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint. Das ist aufgrund des europäischen CO2-Preises und gestiegener Marktpreise inzwischen teuer.

.
Derweil verlagern Solarmodulhersteller ihre Produktion in die USA.
« Letzte Änderung: 18. August 2023, 10:25:56 von zorro »
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 19546
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Klima
« Antwort #657 am: 18. August 2023, 19:08:25 »

Nochmal für die, die Schwierigkeiten mit Wetter/Klima haben:
„…Karsten Haustein, Universität Leipzig:
»Und da können wir bei Hitzewellen sagen: die sind oftmals schon um einen Faktor 10, 20, 30 wahrscheinlicher geworden. Das heißt, was früher mal eine Hitzewelle von zwei Wochen war, die mal alle 50 Jahre aufgetreten ist, das passiert jetzt jedes zweite, dritte Jahr.«

Zu diesem Ergebnis kommt auch eine aktuelle viel beachtete Attributionsstudie aus Großbritannien: Hitzewellen wie zuletzt seien in der gegenwärtigen Klimakrise regelmäßig zu erwarten: Alle 15 Jahre in Nordamerika, alle zehn Jahre in Südeuropa und alle fünf Jahre in China.

Einer aktuellen Umfrage zufolge haben knapp zwei Drittel der Erwachsenen hierzulande Angst vor Extremwetterereignissen in Deutschland. Mehr als die Hälfte der Befragten sagen, dass die Bundesregierung klimapolitisch zu wenig tue, um die Menschen in Deutschland davor zu schützen. Nur 30 Prozent glauben, dass der Schutz ausreichend sei. …“
(Extremhitze und Starkregen
War das noch Wetter oder ist das schon Klima?
)

Extreme heat in North America, Europe and China in July 2023 made much more likely by climate change
25 July, 2023
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Borker

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 723
Re: Klima
« Antwort #658 am: 21. August 2023, 16:32:00 »

Da schau her !

Die Sonnenaktivität nimmt erheblich zu

https://www.n-tv.de/wissen/Sonnenaktivitaet-nimmt-erheblich-zu-article24339595.html

Was natürlich kaum auf die Temperaturen auf der Erde und auf das Klima einen Einfluß hat  ;D
Gespeichert

zorro

  • Gast
Re: Klima
« Antwort #659 am: 21. August 2023, 16:38:30 »

Die Sonnenaktivität nimmt erheblich zu
...
Was natürlich kaum auf die Temperaturen auf der Erde und auf das Klima einen Einfluß hat
Stimmt! Hat sich nur noch nicht bei allen rumgesprochen.
Zur Erinnerung:
https://www.klimafakten.de/tags/sonnenflecken
« Letzte Änderung: 21. August 2023, 16:41:56 von zorro »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 42 43 [44] 45 46 47   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de