Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 06:13:35
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|15|5|Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145855 mal)

Maria-Ell.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 257

Vielleicht muß das Diplomat heißen, damit angesichts der Preise niemand ausfallend wird.  :D

(für 20,- € würde ich die Suppenschüssel schon kaufen.)

Mottischa, ich mag zweckentfremdetes Geschirr! :) Aber mehr als 10 - 20 € würde ich für kein Teil bezahlen, es muß ja nur mir gefallen.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a

174 € kostet ein Speiseteller der Serie Sanssouci mit dem Dekor Diplomat. Seltsam nüchterner Name.
Die Sanssouci Elfenbein Diplomat Terrine kostet € 1.395,00. Ich finde ja, dass das verboten werden sollte. Sowas löst doch Unruhen aus!  ;D

Boah... stolzer Preis.  :o

Wie nennt sich eigentlich dieser Stil... Neo-Barokkokoesk?
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a

Das Milchkännchen mit Arrangement ist sehr schön.  :D
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Maria-Ell.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 257

Dankeschön! :)

Ein letztes noch: zwei Restblüten aus einem Strauß, den ich heute entsorgt habe.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

der 60er Jahr Klassiker! Hintergund und Sujet stimmen!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Maria-Ell.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 257

Ja, altmodisch bin ich wohl.  :D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Die Sanssouci Elfenbein Diplomat Terrine kostet € 1.395,00. Ich finde ja, dass das verboten werden sollte. Sowas löst doch Unruhen aus!  ;D
.
Wie nennt sich eigentlich dieser Stil... Neo-Barokkokoesk?
.
übelster Historismus! Aber Rosenthal interpretiert auch die Moderne etwas bis ziemlich übertrieben. Bei manchen Objekten komme ich nicht mit. Andere wiederum sind ein Designer Traum. Fast ist nicht nachvollziehbar. Die Tütenvasen Braun sind dagegen meine liebsten Stücke. Und die Vasen von TAPIO WIRKKALA aus schwarzer Porzellanmasse mit und ohne Glasur sind Kostbarkeiten. Ich habe eine einfache Zylindervase. Die hat in den 90er Jahren auf dem Flohmarkt 50 DM gekostet. Diese.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a

Oha... vom Winde verweht.  :-\

Die Tütenvase ist ja ein Design-Klassiker, die mag ich auch... frage mich nur gerade warum ich noch keine habe.  :D

Zu den 1960ern fällt mir eine Vase ein, die ich mal vor 20 Jahren von einer Kollegin bekam, die in Pension ging.   
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Maria-Ell.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 257

Das ist wie mit Blumen, nicht? Jetzt sehe ich wieder öfter Nelken, aber die waren lange Zeit als fürchterlich altmodisch verschrien. Freesien scheinen momentan nicht modern zu sein (die könnte ich mir in der grünen Glasvase vorstellen, die wirkt so massiv wie ein Schlagstock  :D).
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

du bist lustig!  :D cornishsnows Vase erinnert mich an römisches Glas. Die Noppen haben was von einer Gladiatoren Rüstung. Freesien kann mich mir auch gut drin vorstellen. Sowas in rot-orange. Das Ganze hieße dann Blutorange in römischem Schlagstock.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a

Also an einen Schlagstock hätte ich jetzt nicht gedacht.  ;D

Freesien standen schon einige drin... wenn sie duften, kann ich ihnen nur schwer widerstehen. :D

Ich nehme sie gern für große Einzelblüten... als letztes eine Magnolia 'Apollo' und demnächst wohl eine Strauchpäonie... dann mache ich mal ein Foto.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Maria-Ell.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 257

Unbedingt, ich liebe Freesien!  :D

(Dieser Thread ist schuld, daß ich mir ein paar neue Milchkännchen gekauft habe).
« Letzte Änderung: 27. Mai 2021, 17:14:09 von Maria-Ell. »
Gespeichert

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool

Die Suppenschüssel Diplomat muss man aber nun nicht auch noch schön finden, oder? Ich hab ja einen Service Tick, aber die würde ich noch nicht mal nehmen, wenn man das Komma nach vorne versetzt ::) :o grundhässlich und nur weil hinten der  Name draufsteht? Für das Geld würde mir was Anderes einfallen ;D ;D ;)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

ria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 404

Ich finde die grüne Vase auch schön. Bei alter Keramik habe ich leider auch so eine Schwäche. Es gefällt mir aber nicht alles. So braune, wie in den 70igern, nein,nein Danke.
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068

wie schön, dass die Vasensaison wieder losgeht  :D

Und eine Schwäche ausgerechnet für Milchkännchen zu haben, finde ich zwar speziell, aber auch sehr liebenswert  ;)

Hier steht auch noch ein geerbtes Speiseservice rum, von den Schwiegergroßeltern, das ich eigentlich sehr hüsch finde: schlicht weiß mit kobaltblauem und Goldrand von Hutschenreuther. Das wird nur einmal im Jahr zu Weihnachten verwendet, da liegen dann Kartoffelsalat mit Würstchen drauf :P

Gerade fällt mir auf, dass ich mich sehr darauf freue, hoffntlich bald wieder mein Grundrecht auf Flohmarktbesuche wahrnehmen zu können  :D
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de