Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 03:23:15
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|17|11|wow ist das eine schönheit...heute entdecke ich lauter zartrosa verführungen hier im forum!!!!!!! (rorobonn)

Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145799 mal)

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068

ich schwöre hoch und heilig, niemals einen Kranz an irgendeine Tür gehängt, geschweige denn, selbst einen gebastelt zu haben.
Und ja, Floristik ist auch nicht so meins, deshalb habe ich wahrscheinlich kaum Vasen und das erst seit Kurzem. Überhaupt musste ich offensichtlich erst alt werden, um auf die Idee zu kommen, irgendwelche Blumen in irgendwelche Keramik zu stecken  :)
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

eigentlich fangen damit doch die Töchter an, oder? Wofür hat man die.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068

Da meine Töchter eine Biologin zur Mutter haben, haben sie sich schon aus Prinzip die ersten 15, 16 Jahre ihres Lebens nicht für Pflanzen interessiert. So langsam kommt das aber  :)
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

meine Tochter hat eine Molekularbiologin als Mutter und da hat das haarscharf geklappt mit den Blümchen. Allerdings hat sie ihre Finger nie in den Dreck gesteckt. Für das Buddeln war ich zuständig, sie hat dann das Gestalterische dirigiert.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

… und die Gesamtwirkung nicht so gut. Ich beneide Leute, die das können!

deine komposition ist perfekt, so unfassbar schön farbstimmig vor diesen ziegeln umso mehr! :D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

... Sind einfach weniger Keramik. …

;D ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

… und die Gesamtwirkung nicht so gut.
... vor diesen ziegeln ...
.
Maria-Ell., diese Ziegel sind aber nicht echt, oder?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Bebebe

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370

du hast die Paeonia delavayi Blutorange da reingestopft? Die ist so schön!
.
Die beiden Vasen im Hintergrund sehen interessant aus. Kannst du die mal näher fotografieren? Vielleicht auch die Bodenmarke?
.
Die Blüte hing zum Nachbar, in der Vase seh ich sie besser :)
Gespeichert
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a

Mein Garten gibt gerade nur Unkraut her: Akeleien, Hasenglöckchen, Wiesenkerbel und Waid  ::)

Hält sich der Waid in der Vase, oder sieht der schnell zum Abwinken aus? (Ich will meinen in Kürze roden, aber wenn er sich in der Vase hält, kann er ja noch einen weiteren Zweck erfüllen.)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ah, eine Keramik von VEB Strehla, begehrtes Sammelobjekt. Die andere ist W. Germany und nicht genauer spezifiziert, aber auch 60er Jahre.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Maria-Ell.

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 257

Maria-Ell., diese Ziegel sind aber nicht echt, oder?

Die Ziegel sind ein Kompromiss in Papierform.  ;D

Ich wollte eine dunkle Wand (tatsächlich als Hintergrund für „vintage Industrie-Design-Regale“, die insgesamt recht nüchtern aussehen).

Zwerggarten, danke!

Es war zufällig der einzige Platz im Regal, der nicht mit Whiskyflaschen zugestellt ist.  :D
Gespeichert

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068

Die vordere hat ne Gartenfreundin gemacht. Die in Hintergrund hab ich von meiner Patentante geerbt.

Das Foto sieht aus wie ein Stilleben aus dem 16. Jhd  :o
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068

Mein Garten gibt gerade nur Unkraut her: Akeleien, Hasenglöckchen, Wiesenkerbel und Waid  ::)

Hält sich der Waid in der Vase, oder sieht der schnell zum Abwinken aus? (Ich will meinen in Kürze roden, aber wenn er sich in der Vase hält, kann er ja noch einen weiteren Zweck erfüllen.)

Ein paar Tage  hält der schon, fängt dann aber doch an zu rieseln.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4020
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a

Danke! Dann schreite ich am Wochenende zum Selbstversuch  ;)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Die vordere hat ne Gartenfreundin gemacht. Die in Hintergrund hab ich von meiner Patentante geerbt.
.
Das Foto sieht aus wie ein Stilleben aus dem 16. Jhd  :o
.
ja, das hat was von Alten Meistern! Wunderbare Rottöne und geheimnisvolle Stimmung.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de