Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 20:58:40
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|17|3|Aber nicht vom Winde verweht, sondern vom Wurme zerlegt.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145634 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14153
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten

Ich bin ja nicht so der Blumenvasentyp, die Blüten gucke ich mir lieber "in Natura" im Garten an, aber diese Mini-Väschen, egal in welcher Form sie daherkommen, sind schon pfiffig. Wie füllt man da eigentlich Wasser nach, mit einer Pipette? Das muss man doch sicher jeden Tag zweimal wiederholen, ansonsten sind die sicher ruck-zuck ausgetrocknet...
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

stimmt, sie bieten ein Bild des Jammers wenn sie altern.  ;) Solche tussi mussis sind für einen Tag gut. Ich hab meine rumstehen lassen, weil ich draußen zu tun hab. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Goldkohl

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 440

Hab die Väschen - bis auf eine - gestern auf dem Dachboden gefunden.
Ich kann mich noch erinnern, dass sie anno 19**  in einem Setzkasten standen. Weiß nicht, ob dort irgendwann mal Blümchen drin standen. Hab auch schon 2x Wasser nachfüllen müssen. Bis jetzt halten sie sich tapfer.
« Letzte Änderung: 27. März 2022, 20:54:29 von Goldkohl »
Gespeichert
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Ich bin ja nicht so der Blumenvasentyp, die Blüten gucke ich mir lieber "in Natura" im Garten an, aber diese Mini-Väschen, egal in welcher Form sie daherkommen, sind schon pfiffig. Wie füllt man da eigentlich Wasser nach, mit einer Pipette? Das muss man doch sicher jeden Tag zweimal wiederholen, ansonsten sind die sicher ruck-zuck ausgetrocknet...
Wenn ich im Garten oder in der Flur Blumen sehe, müssen welche mit und in die Vase. Einmal am Tag Wasser nachfüllen reicht, dann nehme ich bei den kleinen Väschen die Blümchen raus, fülle auf und stecke sie wieder rein. Ich habe zwar draußen auch viel zu tun, aber dafür muss Zeit sein. Blumen in der Vase vertrocknen lassen geht gar nicht, diejenigen die Anzeichen von Verfall zeigen, werden nach und nach aussortiert. In meiner Wohnung stehen von Frühling bis Herbst immer Schnittblumen und auf GGs Grab auch.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

oh, tut mir leid, dass du jetzt allein bist. Bewundernwert, dass du immer Zeit für Blumen in Vasen findest! Ich muss mich da deutlich verbessern!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Diese Woche mussten ein paar Hyazinthen aus dem Garten mit.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

kannst du mal die Vase genauer zeigen? Wenn die Hyazinthen raus sind auch den Boden. Scheint Craquellee zu sein.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798

Bei Oma steht ein Umzug an und damit ist auszumisten. Vielleicht hat von euch jemand Interesse an diesen kleineren Vasen? Gegen Portoerstattung versende ich sie gern.  ;)
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

die rechte und die linke interessieren mich, gibt es Bodenmarken?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798

Die ganz links hat eine Marke. Unterweißbach
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798

Die rechts außen hat wohl nur ein Kürzel vom töpfern.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

umso besser! PM kommt. Die anderen mit der kobaltblauen Malerei sind auch sehr hübsch, sehr qualitätvoll alles so. Die Oma hat Geschmack!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942

Oh, ich habe PM getippt, während hier die Fragen gepostet wurden. :-\
Sorry, hätte nicht danach gefragt, wenn ich die Folgebeiträge vorher gelesen hätte!
« Letzte Änderung: 02. April 2022, 13:39:21 von Anke02 »
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

aber Anke! Für welche hattest du dich denn interessiert? Ich will mich keinesfalls vordrängeln!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6798

Ihr habt euch quasi gleichzeitig gemeldet. Soll ich aufteilen und jeder eine Vase schicken?

Mich freut ja dass sich jemand für die Teilchen interessiert.
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de