Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 22:42:53
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|23|5| Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145682 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13113
  • BW, Stuttgart, 342m 7b

Mir gefällt das Puristische auch sehr gut.
Es braucht kein Beiwerk.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Hyla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4059
  • Zone 7a

Ist doch schön so, aufs Wichtigste reduziert?!
Gespeichert
Liebe Grüße!


Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19551
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?

…Die gestalterischen Details geht mir leider ein wenig ab, auch im Garten habe ich das bisher erst in Ansätzen umgesetzt, …
Da stellst du aber dein Licht unter den Scheffel, wenn man so die Bilder deines Vorgartens und Gartens betrachtet  ;)

Ich find auch die knorrigen, dunklen Äste im dunklen Krug vor weißem Hintergrund perfekt.

(Ich hätte vielleicht nur weniger Holzuntergrund mit ins Bild genommen, wobei dessen Schlichtheit auch gut passt, vielleicht nur im unteren Drittel oder Viertel des Kruges, also einfach aus niedrigerem Winkel fotografiert.)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

so, Schneeglöckchen in Keramik - so, wie sie da sind. Also soda.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Dionysus – Richard Ayres– Lady Beatrix Stanley – Sir Herbert Maxwell. Diesmal ohne Gedöns.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5321
    • Unser Garten

 👍
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22055
  • RP, Nähe Koblenz

Ist die blaue Vase Wedgewood Porzellan?
Ich bekam mal einen kleinen Teller  in dieser Art als Gastgeschenk in England, vor fast 50 Jahren.
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ja, die kleine Vase ist Wedgwood Jasper Blue. Nicht die beste Form, aber man nimmt, was man bekommt. Im Second Hand Kaufhaus. Jasperware. Sonst bin ich ja nicht so für Kitsch, aber erlaube mir diese Schwäche mal. Die kleine grüne Vase ist mobach meine Lieblingsvase. Wird höherpreisig gehandelt bei ebay.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

wedgwood, kraiiiisch! ;D

aber mit schneetropfen irgendwie mehr als stilvoll.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759

Die mobach-Vase gefällt mir sehr gut.  Gerade bin ich tatsächlich auf der Suche nach schneeglöckchengeeigneten Vasen, aus Glas sollten sie allerdings sein  ;)

Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

weil hier heute die grüne woche startete und ich ausnahmsweise nicht traditionell durch die blumenhalle tobte, freue ich mich derweil an einem kleinen küchentulpenidyll. in zwiebelmuster, teichert und stadt meissen. 8)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7104

Die mobach-Vase gefällt mir sehr gut.  Gerade bin ich tatsächlich auf der Suche nach schneeglöckchengeeigneten Vasen, aus Glas sollten sie allerdings sein  ;)
.
Hier habe ich nur seit Jahren ganz einfache kleine Glasvasen für die Blüten, die ich vor starkem Frost retten möchte, Gartenlady.
.

Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

weil hier heute die grüne woche startete und ich ausnahmsweise nicht traditionell durch die blumenhalle tobte, freue ich mich derweil an einem kleinen küchentulpenidyll. in zwiebelmuster, teichert und stadt meissen. 8)

.
 ;D was soll man dazu sagen? Bringt mich zum Nachdenken. Kommt mir sehr niederländisch vor. Ich lasse mal meinen Blick von den in Sahnekännchen gestopften Tulpen nach links unten gleiten. Was ist das kleine gelbe Dingelchen links unten? Ein Drache aus einem Überraschungsei? Wer hat das da vergessen? Gar selber ein Sammler?  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

ja, das ist so ein ulkiges saugnapfdingelchen, es gibt auf zwei weiteren ecken noch je eins; die flogen uns irgendwann zu und landeten da und machen seither spaß – aber sammeln wollte die hier keiner. ;)

das gelbe soll glaube ich eine giraffe sein... ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942

Ein Sammler, der bei L... einkauft?  ;D

PS: Hatte ich eigentlich nach Pearls Beitrag getippt.
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de