Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 00:22:05
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|13|8|Wo ein Wille ist, ist auch die Katastrophe. (Frl. Helga)

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145732 mal)

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22055
  • RP, Nähe Koblenz

Die kleine grüne Vase ist mobach meine Lieblingsvase.
.
Die gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

ja, das ist so ein ulkiges saugnapfdingelchen, es gibt auf zwei weiteren ecken noch je eins; die flogen uns irgendwann zu und landeten da und machen seither spaß – aber sammeln wollte die hier keiner. ;)
.
das gelbe soll glaube ich eine giraffe sein... ;D
Ein Sammler, der bei L... einkauft?  ;D
.
ah, ich kauf nicht bei Lidl, nie! Aber die vertreiben tatsächlich Sammelfiguren.  ;D Stikeez - gibt es tatsächlich eine Sammlercommunity.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759

Die mobach-Vase gefällt mir sehr gut.  Gerade bin ich tatsächlich auf der Suche nach schneeglöckchengeeigneten Vasen, aus Glas sollten sie allerdings sein  ;)
.
Hier habe ich nur seit Jahren ganz einfache kleine Glasvasen für die Blüten, die ich vor starkem Frost retten möchte, Gartenlady.


Eigentlich sammle ich Glas aus der Edelabteilung, so wie pearl Entsprechendes aus Keramik, aber ich habe mir gerade 3 kleine Väschen in Dänemark bestellt.  Hier so was
Gespeichert

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630

Oh, die finde ich sehr hübsch @gartenlady! Mein kleiner Sohn bringt mir manchmal so Ministräußchen vom Wegesrand, dafür wären sie auch praktisch!

Bei uns im Ort gibt es seit einiger Zeit die Möglichkeit sein Porzellan selbst zu gestalten und brennen zu lassen. Man entscheidet sich für ein Produkt: Tasse, Kanne, Teller... und bemalt, bedruckt, bestempelt es nach seinen Vorstellungen. Letztens wurde ich dazu eingeladen, mit einer kleinen Gruppe das auch mal zu probieren und ich war recht skeptisch und hatte nicht viel Lust muss ich zugeben.. und hatte mich vorher nicht viel damit beschäftigt. Jetzt hätte ich schon eine schöne Idee, wie ich was gestalten würde. Letztlich bin ich aber ganz zufrieden mit meinem Produkt. Es musste natürlich grün werden. Dieses Wochenende konnte ich sie dann fertig gebrannt abholen.

Das Grün war jetzt Abends schwer draufzukriegen. Ein ganz dunkles, sattes grün, mit Baum drin. Der ist mit einer Siebdrucktechnik draufgemacht, das musste man auch selbst machen.





« Letzte Änderung: 21. Januar 2023, 18:51:02 von Belle »
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19551
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?

Wow, sehr schön!!
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Ja!  :D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Die mobach-Vase gefällt mir sehr gut.  Gerade bin ich tatsächlich auf der Suche nach schneeglöckchengeeigneten Vasen, aus Glas sollten sie allerdings sein  ;)
.
Hier habe ich nur seit Jahren ganz einfache kleine Glasvasen für die Blüten, die ich vor starkem Frost retten möchte, Gartenlady.
Eigentlich sammle ich Glas aus der Edelabteilung, so wie pearl Entsprechendes aus Keramik, aber ich habe mir gerade 3 kleine Väschen in Dänemark bestellt.  Hier so was
.
macht Spaß zu suchen. Ich dachte sofort an Murano Glas, mein Traum sind diese murano handkerchief vase von Venini, mal als Beispiel. Es gab sie aber deutlich zarter und eleganter.
.
Außerdem fand ich diese bunte Vase toll.
Was altes in grün und in blau und was preiswertes.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Belle

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 630

Zitat von: Gartenplaner link=topic=37868.msg3980227#msg398 0227 date=1674325392
Wow, sehr schön!!

Ja!  :D

Dankeschön :) !
Gespeichert

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • WHZ 7b


macht Spaß zu suchen. Ich dachte sofort an Murano Glas, mein Traum sind diese murano handkerchief vase von Venini, mal als Beispiel. Es gab sie aber deutlich zarter und eleganter.


Aber ja. Murano geht immer. :D Ich komme schon seit ich jung war nicht an Murano vorbei. Zum Glück findet sich immer seltener ein schönes erschwingliches Stück. Das war vor vielen Jahren ganz anders  ::) 

Oder aber eine schöne kostbare Gallé ...

« Letzte Änderung: 21. Januar 2023, 20:38:00 von Lutetia »
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759

Jaaa, es gibt tolle Sachen zum Glück nix für Schneeglöckchen.  Eine Gallé-Schale habe ich  ;)  und ein paar andere hübsche Jugendstil-Vasen. Habe ich auch schon mal hier irgendwo mit mehr oder weniger schönen Pflanzen drin gezeigt  ;D

Genau solch eine Vase hatte ich mal, habe sie bei einem Italienurlaub gekauft, aber meine Putzfrau ..... *schluchz
Gespeichert

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942

Das ist bitter! :-\

Was für ein Glück, dass mir "Banausin" tatsächlich so etwas wie Murano Glasvasen gar nicht gefällt  ;D
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • WHZ 7b

Das hört sich sehr verheißungsvoll an, Gartenlady. Da muss ich mal auf die Suche nach deinen Jugendstil-Vasen-Bildern gehen.
Ich halte auch immer die Augen auf nach alten besonderen Stücken aus Glas. Leider sind die Preise für Gallé-Objekte überirdisch, aber es bieten sich ja immer mal Gelegenheiten ...

Sehr schade um die italienische Vase - ist ein herber Verlust. Warum müssen es auch immer die besonderen Stücke sein, die zu Bruch gehen?

Das ist bitter! :-\

Was für ein Glück, dass mir "Banausin" tatsächlich so etwas wie Murano Glasvasen gar nicht gefällt  ;D

Da finden wir bestimmt eine, die dir gefällt.  ;D
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759

Dies ist eine Jugendstilvase


 es gibt auch noch ein Baby davon
Gespeichert

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • WHZ 7b

Oh ja! Sehr sehr schön! Und toll in Szene gesetzt! Beides wunderbare Stücke!
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942



Was für ein Glück, dass mir "Banausin" tatsächlich so etwas wie Murano Glasvasen gar nicht gefällt  ;D

Da finden wir bestimmt eine, die dir gefällt.  ;D

Ich werde es sofort schreiben, wenn es gelungen ist  ;)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de