Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:12:09
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|11|3|Wenn Rosamunde voll auf Karacho, wirr redet, friert selbst der Gazpacho!

Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145558 mal)

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2976
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN

Ich finde sowas ja schön, aber noch verbuddel ich den Hunderter lieber als in Glas zu investieren. ;)
https://antikes-glas.de/seguso/kleine-vase-hellblauen-kraeftig-geripptem-glas-seguso-vetri-darte-p-2654.html
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

schöne Seite, schöne Preise.  ;D Da will ich dann demnächst mal nicht so kniepig sein, wenn ich an einem guten Stück vorbeikomme.
.
Und nochwas ist mir eingefallen. Ich hab im Lager noch ein oder zwei Kisten mit ausrangierten Vasen. Vielleicht besteht ja Interesse für einen Tausch. Ich hab vor Jahren mal steigenweise Vasen unter die Leute gebracht.  ;D
« Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 18:53:07 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Aspidistra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1071
  • Oberbayern, 6b, 470m ü. NN

Ich finde sowas ja schön, aber noch verbuddel ich den Hunderter lieber als in Glas zu investieren. ;)
https://antikes-glas.de/seguso/kleine-vase-hellblauen-kraeftig-geripptem-glas-seguso-vetri-darte-p-2654.html
Deine Links in diesem Thread ignoriere ich ab jetzt! Giergefahr ;D
Gespeichert
Beeren sind die Poesie eines Gartens.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759

Ich finde sowas ja schön, aber noch verbuddel ich den Hunderter lieber als in Glas zu investieren. ;)
https://antikes-glas.de/seguso/kleine-vase-hellblauen-kraeftig-geripptem-glas-seguso-vetri-darte-p-2654.html
Deine Links in diesem Thread ignoriere ich ab jetzt! Giergefahr ;D

Ich liiiebe Giergefahr  ;D  und auch Querkopfs Link zu den Minis birgt eine solche :-*  Ich warte allerdings erst mal auf die Lieferung aus Dänemark.

Das blaue Väschen gefällt mir extrem gut, nur Blau geht eigentlich gar nicht.

P.S.
In Frankreich gabs die "Bajonettfassung" bei Glühbirnen, ähnlich wie heute bei manchen Halogenstrahlerleuchtmitteln...G10?.. die nur eine halbe Drehung gedreht werden mussten und dann eingedreht waren.

P.S.  mein Daum-Lämpchen hat diese Bajonettfassung, ich habe auch noch reichlich Glühbirnen, aber es ist sehr fummelig, die auszuwechseln.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 08:39:31 von Gartenlady »
Gespeichert

polluxverde

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4153
  • Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest

.

Vasen, Fliesen, Kunst, Keramik und Garten - viele Schnittmengen,  schönes Thema. Die Jugendstilfliesen  von  Gartenplaner gefallen
mir sehr gut. Die gezeigte blaue Taube stammt von einem Schutthaufen neben einem Abrißhaus bei uns in  der Nähe , dort war ein
kinderloses Ehepaar  zu Hause - er Maler und Grafiker, sie Fotografin - ,  die Erben ( weit weg lebende  Neffen )  haben Haus samt
herrlichen Atelier  leider abreißen lassen, jetzt steht dort einer  der austauschbaren, gesichtslosen  Neubauten, wie man sie überall  sieht.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 09:39:30 von polluxverde »
Gespeichert
Rus amato silvasque

polluxverde

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4153
  • Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest

.

Der bunte Fisch stammt ebenfalls aus dem genannten Schutthaufen, die Stele habe ich beim Buddeln in unserem  Garten gefunden
« Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 09:43:55 von polluxverde »
Gespeichert
Rus amato silvasque

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Gefällt mir, Deine gerettete Gartenkunst, polluxverde. Die Taube mehr als der sehr bunte Fisch. Aber die Geschichte dazu ist auch sehr wertvoll, finde ich gut!  :D

Und nochwas ist mir eingefallen. Ich hab im Lager noch ein oder zwei ausrangierte Vasen. Vielleicht besteht ja Interesse für einen Tausch. Ich hab vor Jahren mal Steigenweise Vasen unter die Leute gebracht.  ;D

Ach, pearl, diese Aussage kommt mir ja wie gerufen.  ;D Du hast nicht zufällig Interesse an einer Vase von Carstens Tönnieshof, so 60er Jahre?  ;D Ich kaufte sie mir vor kurzem, weil ich sie auf den Bildern so hübsch fand, aber in natura...puh... ;) Es ist höchstens halb ernst gemeint, nur so ein bisschen... so ähnlich sieht sie aus, 20 cm hoch
https://www.ebay.de/itm/255279668835?hash=item3b6fda9e63:g:bS4AAOSwQfVhugMx&amdata=enc%3AAQAHAAAA8FTwu1my6j5cG%2F76K9fT99w9HrFhogvxJqzVHxKqivuP0VgQUFhZJd6ztxzrFMJoGDw0DY0KVAKId0mCt1pCOVET1a64w41me4foaNf%2Foa4KU2WBZYzcwMzAM4NuoEUJtv2%2FqcerR%2BvYHbFkbbpMjc6cwj4D6BL2oG01vOmzL3XK0AVCYx%2B6UGqHCNloTyXSZwAVkCukf29%2BHUlEJobu%2BwDdtqVA765%2FbY1pOUUCJVAL1vuB%2BKQ%2FJtJwqLDcWSz2ITOg4%2FmxrcvKrOAuwH10ANQXQO%2BZpmfMCLZm4DyHFgDCR0GcyvUFW%2BtcU9bum4TIPg%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-zD8Iy7YQ

Die grüne Art-deco-Vase gefällt mir sehr und die Fliesen im Gartenplaner-Anwesen ja ohnehin.  ;)
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942

Pearl könnte ja einfach mal Fotos.... ;)
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

Immer-grün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 921
  • Verwilderungsgärtnerin 8a/ 7b und 7b

Stünde die Stele von pollux im Brocki, würde ich sie glatt mitnehmen.😉

Als Sohn 1 in jugendlichen Jahren war, musste ich eins ums andere Mal (als Transporteurin) mit auf Brockenhausstreifzüge. Ihm ging es ums Suchen, Finden und Verkaufen. «Mami, das ist was!», bedeutete dann immer, da kann ich ein kleines Geschäft mit machen. Diese «Jagdausflüge» haben auch mir oft Spass gemacht, Transport von grösseren Sachen mal ausgenommen. (Die längere Zeit war er aber auf Porzellan «spezialisiert».)

Zwei Sachen habe ich aus dieser Zeit behalten: Eine schlichte tropfenförmige, weisse Schale von Rörstrand, und die kleine «Goldschale» von KPM. (Das Pflanzliche drin ist allerdings bescheiden, ein längst vertrockneter Samen eines Baumes.)


Gespeichert
Einatmen, Ausatmen, Lächeln

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759

Die Taube finde ich sehr schön.  Es tut weh, wenn solche alten Schätze gnadenlos abgerissen werden mit allem drin und dran, was wertvoll ist/war.
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Pearl könnte ja einfach mal Fotos.... ;)
.
genau! Es sind nicht ein oder zwei Vasen, es sind ein oder zwei Kisten mit Vasen im Lager und die Schränke hier brauchen auch wieder dringend ein Ausmisten.  :D ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

an vasen habe ich auch jede menge zuviel, aber das kann ich hier nicht anbieten. :-[
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

warum nicht?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

einerseits peinlich hässlich, andererseits wollte ich sie vielleicht doch mal iiirgendwann bei ibäh verticken… also wahrscheinlich nie! ::) ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

und du schämst dich so, die hier zu zeigen, dass du daraus ein Geheimnis machst? Hier kann man alles zeigen, siehst du doch!  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de