Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:46:34
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|28|11| Schmutzige Fensterscheiben sind gelebter Singvogelschutz! (anonymes Zitat)

Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145568 mal)

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35317
    • mein Park

steht dennoch unten drauf, auch das steingut – es ist aber eher niedriggebrannter, recht weicher ton,

Das passt dann wieder. Dort habe ich mal als Schüler gearbeitet.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Pearl, meinst Du das? Ist die Replik einer Art déco Tasse, die ich mal in Prag gekauft habe.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Replik? Ist das Glas oder Porzellan?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Porzellan. War aus einem Museumsshop.

Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

und rechts daneben marwitzer weichkeramik. :-X ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

Ich habe weichere Keramik.  ;)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

welche ist das? nur, um das zeugs zu vermeiden. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Porzellan. War aus einem Museumsshop.
und rechts daneben marwitzer weichkeramik. :-X ;D
ah, die Marwitzer Schmuckdose. Und die Replik, beides toll!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark

welche ist das? nur, um das zeugs zu vermeiden. ;)
Ach, eine Schale, nichts besonderes, ohne Stempel, aber eines der ersten Stücke, das sich meine Mutter leistete, vor ca. 70 Jahren.  ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19549
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?


In Frankreich gabs die "Bajonettfassung" bei Glühbirnen, …

P.S.  mein Daum-Lämpchen hat diese Bajonettfassung, ich habe auch noch reichlich Glühbirnen, aber es ist sehr fummelig, die auszuwechseln.

Ach? Das hätte ich jetzt nicht erwartet….kenne diese Fassungen nur vom Sehen von Antikmärkten in Luxemburg und Belgien, hab sie aber nie selber in der Hand gehabt und ausprobiert - es klang eigentlich praktisch und einfacher als das manchmal endlose Schrauben bei den E-Fassungen  8)


Danke  :)
Die Taube gefällt mir gut (auch wesentlich mehr als der Fisch und ebenfalls würde ich die Stele/Balustrade mit Kusshand nehmen  8) )
Mit künstlerischen Werken ist das immer wieder schwierig - und schade - wenn die Erben nichts damit anzufangen wissen.
GGs Vaters Jugendliebe (und möglicherweise später auch weiter Geliebte, so klar ist das nicht…) war Bildhauerin, einige kleinere Skulpturen stehen im Elternhaus im Wohnzimmer, aber auch eine lebensgroße leicht abstrakte Ziege im Vorgarten.
Die ist wohl in einer Holzkiste verpackt aus den USA von ihr geschickt worden….
Die war aus einem Kunststoff gefertigt, der seit den 60ern oder 70ern nicht so gut gealtert ist, vor 10 Jahren hat GGs Mutter einen Bronzeabguss anfertigen lassen, der jetzt wieder im Vorgarten steht….da wäre ich schon scharf drauf.
Einige Geschwister allerdings aber wohl auch  8) ;D
Und auch die anderen Skulpturen werden von den 2 Folgegenerationen gewertschätzt.

Porzellan, Glas, das Material hat mich nie “berührt”, im Gegensatz zu Holzmaserungen, da kam ich ne zeitlang ziemlich in Wallungen  8)
Aber auch da hab ich das Sammeln vor 12 Jahren eingestellt.

Aus der Rubrik “Keramik und Garten” von polluxverde ist noch dies:



Das sind die gesammelten Werke aus sämtlichen Pflanzloch- und sonstigen Grabe-Arbeiten verteilt über den gesamten Garten.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 08:08:05 von Garten-pur Team »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

… nichts besonderes …

nicht stiefstapeln, das teil ist schick. :)

trotz randmacke. ;)
« Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 00:13:32 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Inachis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1043

Das gesammelte Werke-Mosaik ist ja großartig!
Mit etwas Wasser darin wäre es bestimmt auch eine gute Insekten- oder Vogeltränke.
.
Mir mangelt es ansonsten an Vasen, wie ich sehe.
Gespeichert

Aspidistra

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1071
  • Oberbayern, 6b, 470m ü. NN

Tolles Mosaik.
Ich finde immer nur Bierflaschenscherben......vor uns muss hier ein Käufer gewohnt haben!  :P
« Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 09:03:23 von Aspidistra »
Gespeichert
Beeren sind die Poesie eines Gartens.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

Mal nachgelesen: von Czwergos Regal bin ich ja tief beeindruckt! So schöne Stücke und so farbgenau geordnet! :D
Und alles andere ist genau so spannend, samt den Geschichten dazu! :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • WHZ 7b

Was ihr alle für Schätze in den Schränken und Regalen habt! Schöne Sammlungen!
Und wie RosaRot schreibt, sind die Geschichten hinter den einzelnen Stücken immer das Beste!

Und, @Gartenplaner, deine Jugendstil-Sockel-Fliesen sind wunderschön! Was für Raritäten eure gute Stube beherbergt! Stark, dass noch alles so wie vor vielen Jahren ist und nicht ständig geändert und erneuert wurde!
« Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 10:04:06 von Lutetia »
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de