Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 17:27:34
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|29|2|Ein Tag mehr in 2024 - wir haben ein Schaltjahr

Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145539 mal)

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

ja, auch die geschichte. :)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759

Dieser thread ist zum Staunen: Dass solche Massen an Vasen sich in einem Haushalt ansammeln können und so viel Schrankraum dafür bereitgehalten wird, hätte ich nie gedacht.

Bei mir geht es definitiv bescheidener zu, und ungeliebte Vasen landen ziemlich schnell im Keller oder auf dem Recyclinghof oder direkt in der Tonne. Sogar eine Vase mit zwei Schwertern ist dort gelandet, ich war irgendwann richtig wütend über den geerbten Schwerterkitsch. 

Warum dieses Machwerk der anderen Firma noch hier ist, weiß ich auch nicht.
Gespeichert

ria

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 404

Ich finde  diese Vase überhaupt  nicht kitschig.  So ist das mit dem Geschmack. 
Gespeichert

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland

Geht selbstgebasteltes auch?
Dieses Ding modellierte ich vor vielen Jahren, wegen dem Umzug verschenkte ich die Teile. Man kann den obersten Kübel bepflanzen.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland

Blumenvasen in Keramik habe ich nicht, nur Glas. Nur zur ansehen, da kommt nichts hinein.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4291
  • Bayern, Winterhärtezone 6b

Ein sehr schönes und stimmiges Stillleben, Dabra :D!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

... ich war irgendwann richtig wütend über den geerbten Schwerterkitsch. 
.
 :-* das kann ich so richtig gut verstehen!  :D Die "andere Firma" ist Rosenthal? Da finde ich auch einige Sachen sehr bedenklich.  ;D  Gerade mal nach Zylindervase aus schwarzem Porzellan gegoogelt. Was für ein Kitsch da kommt! Diese "Design" Teile sind Kitsch für Akademiker.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759

Meine Suche nach Zylindervase schwarzes Porzellan ergab kaum Kitsch und z.B. diese Vase, dvon habe ich zwei Exemplare geerbt, weder schwarz noch Zylinder  ;D

Ich habe mehrere schwarze Vasen von Rosenthal, die ich nicht kitschig finde.

Diese z.B.
« Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 12:44:42 von Gartenlady »
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 :D ja, ich liebe Bisquitporzellan und wenn es aus schwarzer Prozellanmasse ist, dann ist das für mich fabelhaft. Deshalb habe ich auch welches von Rosenthal. Auch andere Vasen Design Tapio Wirkkala. Wir sind uns einig, es gibt herausragend elegante und gelungene Stücke und eben Kitsch für Akademiker.  ;D
.
Deinen Rosenthalkitsch auf dem Foto oben würde ich sofort nehmen.  ;) ;D Ich meine noch ganz andere Stücke.
.
Eine neue Idee - alle Stücke von einer Manufaktur, Firma mal zusammenstellen. Und gleichzeitig alle Stücke rausräumen, die nur Platz wegnehmen. Ich weiß auch schon, welche zuerst fliegt.  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2976
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN

Ich liebe Biskuitporzellan auch, als Lithophanie umso mehr.
Ich habe mangels Platz nur sehr wenig Vasen, zumal ich nie Blumensträuße bekomme.
Ein paar geerbte Rosenthalvasen einer Serie aus den 60ern.
Ein großer WMF-Kübel aus Klarglas und ein paar wenige handgetöpferte Keramikvasen.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m


Eine neue Idee - alle Stücke von einer Manufaktur, Firma mal zusammenstellen. Und gleichzeitig alle Stücke rausräumen, die nur Platz wegnehmen. Ich weiß auch schon, welche zuerst fliegt.  ;D

Bitte mit Fotodokumentation! Schließlich ist draußen absolut unakzeptables Schnieselgraumatschwetter.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

@ Dabra: dein "Ding" ist ja etwas ganz Ausgefallenes, interessant.
@ Mufflon: ich bekomme auch nie Blumensträuße, hole mir immer selber welche aus dem Garten ;). Wenn Blumen blühen, müssen welche in die Vase.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2976
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN

Ein Nachteil eines kleinen Gartens, mehr als 2-3 Stängel gibt er nie auf einmal her.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland

Ein Nachteil eines kleinen Gartens, mehr als 2-3 Stängel gibt er nie auf einmal her.
Geh spazieren, so Stängel von Doldengewächs wie wilde Möhre kann einzelne Blumen auffüllen.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759

Dabras Stillleben ist sehr schön, ein bisschen mehr Licht ließe das Glas leuchten.

Ich kaufe mir selber Blumensträuße wie diesen, immer mehrere, bei Edeka oder Rewe.
Diese Vase ist auch von Rosenthal und sie ist aus Glas, sie ist signiert und numeriert, ich kann die Signatur aber nicht mehr lesen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de