Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Mai 2024, 00:23:29
Erweiterte Suche  
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Neuigkeiten:

|24|5|die einzig wahre irrenhauszentrale ist hier. (Zwerggarten in einem Gartencafé)

Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 147108 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43213
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Ich kaufe mir selber Blumensträuße wie diesen, immer mehrere, bei Edeka oder Rewe.
Diese Vase ist auch von Rosenthal und sie ist aus Glas, sie ist signiert und numeriert, ich kann die Signatur aber nicht mehr lesen.

.
die perfekte Tulpenvase! Geniales Arrangement! Tulpen kaufe ich auch jedes Jahr. Wobei - wenn ich die Zwiebeln im Herbst in den Boden stopfe und die Tulpen dann ernte ... neue Perspektiven! Am 28. Januar brauche ich auch immer Freesien um den Geburtstag meiner Mutter zu feiern. Am 4. September dann Dahlien, um den Geburtstag meiner Großmutter zu feiern.  :D
« Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 16:41:31 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765

Ja genau, das stelle ich auch immer wieder fest: die Tulpen stehen in der Tulpe  ;)

Die dänischen Väschen sind angekommen, die Saison der kleinen Blümchen kann beginnen.

Gespeichert

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland

Die Tulpenvase passt perfekt.

Die zarten Schneeglöckchen sind auch hübsch.
Mein Stillleben sieht bei Licht heller aus als auf Foto. Bleiben wird das Glas dort nicht.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Extremkompostierer

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 437

Geht selbstgebasteltes auch?
Dieses Ding modellierte ich vor vielen Jahren, wegen dem Umzug verschenkte ich die Teile. Man kann den obersten Kübel bepflanzen.

mir gefällt die selbstgemacht Figur sehr gut.
Ist sie noch zu verschenken???
Gespeichert

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland


Zitat
mir gefällt die selbstgemacht Figur sehr gut.
Ist sie noch zu verschenken???
Nein, ging alles weg was ich selbst getöpfert hatte, Schale mit Kopf, Teddybär. Ich war froh das es wegging. Das Zeug aus Ton ist so schwer.
Ich hätt`s auch da lassen können, das Haus wird abgerissen.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Extremkompostierer

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 437


Zitat
mir gefällt die selbstgemacht Figur sehr gut.
Ist sie noch zu verschenken???
Nein, ging alles weg was ich selbst getöpfert hatte, Schale mit Kopf, Teddybär. Ich war froh das es wegging. Das Zeug aus Ton ist so schwer.
Ich hätt`s auch da lassen können, das Haus wird abgerissen.

freut mich sehr, dass dein Werk nicht auf dem Müll gelandet ist.

Es ist nicht selbstgebastelt , sondern selbstgemacht, und damit Kunst :)
Ich kenn mich da aus 8) 8) 8)
Gespeichert

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland

Es gibt nur noch eine kleine Keramikkugel. Fotos von allem sind verschwunden. Von dem Teddybär und von der Katze  dachte ich ein Foto zu haben.  Na, ich lösch auch viel.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Dabra

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
  • Neue Heimat Salzland

Von der Katze fand ich doch noch ein Foto. Im Urlaub sah ich eine Keramikkatze und eine ähnlich wollte ich auch haben. Die im Urlaub war als Pflanztopf gedacht.
Foto ist nicht gut.
Gespeichert
Liebe Grüsse, Dabra

Auf ständiger Suche!

Hero49

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2751
  • bei Heilbronn, 7b, GRF-Mitglied

Bei den Galanthus habe ich das Foto schon mal eingestellt.
Gestern mit frischen Glöckchen bestückt; das Grün ist noch ok.


Gespeichert
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere!
Rosige Grüße von Hero49

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17531
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

Sehr edel!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21765

Ja, sehr feine kleine Väschen für die kleinen Blümchen. Meine neuen aus Dänemark sind eigentlich etwas zu groß für Schneeglöckchen, für die riesigen 'Magnet'  geht es , aber ob es auch für G.novalis geht, muss sich erst noch zeigen.
Gespeichert

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Gefällt mir auch sehr gut, schön schlicht. Ich habe hier in Haus und Garten viele kleine Medizinfläschchen gefunden und aufbewahrt. Sie eignen sich sehr gut für Schneeglöckchen.
.
Gestern war ich willig, für eine Bollhagen-Schale im Ritzdekor viel Geld auszugeben. Auf meinem Hinweg war der Laden geschlossen und auf dem Rückweg sah ich durch die Fenster, dass gar nicht mehr viel dieses Dekors ausgestellt war.
.
Einen neuen Trödelladen entdeckte ich und fand diese Schale. Die mir sehr gut gefällt, die Farben sind weniger hart als auf dem Bild und der Scherben nicht wuchtig.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

An dieser kitschigen Vase von Stemar, Polen, konnte ich nicht vorbei. Ich sah sie mit einem Strauß alter Rosen vor mir und fand es sehr passend.  ;D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Und auch diese filigrane Glasvase aus Lauscha steht nun bei mir rum.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43213
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 :D auf der Jagd!?!
.
Ich bereite mich auf die Jagd vor indem ich Platz schaffe. Bisweilen schlechte Fotos. Wenn ich einen Entschluss gefasst habe, dann muss es schnell gehen und Details interessieren nicht so.  ;D
.
Rubin Überfangglas ist nicht mein Sammelgebiet. Das mittlere Gefäß habe ich retten müssen. Rechts der Pokal ist vom Großvater. Seine Studentenverbindung wird ihm das geschenkt haben. Thema Rhein.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de