Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:28:42
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|21|6|Den Namen des Rechtes würde man nicht kennen, wenn es das Unrecht nicht gäbe.  (Heraklit)

Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145502 mal)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

.....und was für die vielen Katzenfans incl. Darstellung der evtl. Beute.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

dieses Thema geht vor die Hunde!  ;D Hund oder Katze - egal! ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

manche vasen brauchen eben eigentlich keine pflanzen drin, die sind sich selbst genug. ;)
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

 ;D seit wann töpferst du? Aus welchen Gründen? Indiziert?  ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Lutetia

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
  • WHZ 7b

Oh  :D, die gefällt mir auch! Kennst Du den Hersteller/ Künstler, Lutetia?

Blush, meine Vase ist Murano-Glas. Sie hat keine Signatur bzw. keinen Ätzstempel, deshalb kann ich sie nicht exakt zuordnen.

Fazzoletto-Vasen aus Murano-Glas werden seit Jahrzehnten von Venini hergestellt. Es gibt unterschiedliche Modelle aus unterschiedlichen Jahrzehnten zu kaufen. Die haben auch eine sehr schöne aktuelle Kollektion!

Es gibt aber auch andere Manufakturen, die Taschentuchvasen herstellten bzw. herstellen.


oke, oke: erstens sind sie noch lange nicht fertig und zweitens nicht exakte kopien und drittens natürlich auch dann nicht von mobach. :P ;D

Brennst du selbst? Hast du einen Ofen?

« Letzte Änderung: 01. Februar 2023, 14:31:51 von Lutetia »
Gespeichert
`Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.´ H.B.

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20528
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70

die vhs machts möglich – in der altbaumietwohnung wäre ein brennofen wohl etwas verwegen, vermutlich müsste ich dafür illegal was von der hauptleitung abklemmen, unsere sicherungen in der wohnung schaffen schon keinen großvolumigen elektrobackofen.:P ;)

;D seit wann töpferst du? Aus welchen Gründen? Indiziert?  ;D

indiziert?! :o ;D

"aus gründen", könnte ich sagen, oder "zur selbstverwirklichung". oder "freiwillige anlassunabhängige rehabilitative psychosoziale interaktion im zusammenhang arbeitstherapeutischer selbstbehandlung"?

und: das mache ich schon eine kleine weile lang, kleingarten und waldgarten sind voll von keramischem dekomüll. 8) :-\

« Letzte Änderung: 01. Februar 2023, 16:05:00 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

Find' ich gut und bin auf das Endergebnis gespannt! :D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

und: das mache ich schon eine kleine weile lang, kleingarten und waldgarten sind voll von keramischem dekomüll. 8) :-\
.
.
ach, sach bloß!  ;D Zeig mal.  ;D Wobei - ich frag mich, warum ich da gerade an meinen late Vater denke. Wenn der beim Kneten von selbst hergestelltem Marzipan traditionell vor Weihnachten was gestaltet hat, dann waren es immer Schweine, also eine Sau, die gerade säugte. Oder am Strand im Sommer im Sand, gestaltete er immer Nackte gemeinsam mit einem anderen alten Herren.  :-X Wahrscheinlich aus kunsthistorischen Gründen, der andere alte Herr war Kunsthistoriker und irgendwie mal irgendwas wie der Direktor oder Verwalter der Wartburg. Damals waren alle alte Herren des Griechischen und des Lateins mächtig und schwelgten in der Antike. Nachdem sie ein paar Jahrzehnte vorher alles in Schutt und Asche getan haben, blieb ihnen wohl nur noch diese Flucht in die entfernte Vergangenheit.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2023, 16:32:05 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068

das ist hier nun sehr off topic, sorry, aber vielleicht kann mir bei dem hier geballten Expertenwissen jemand weiterhelfen.
Diese Lampe haben die Schwiegereltern wohl Anfang der 70er aus Venedig mitgebracht. Bisher konnte ich nicht rauskriegen, woher die genau stammt. Wisst ihr vielleicht mehr?
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

Nö, aber sehr cool!  :D
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

Blush

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2619
  • Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b

"freiwillige anlassunabhängige rehabilitative psychosoziale interaktion im zusammenhang arbeitstherapeutischer selbstbehandlung"?
.
Finde ich auch gut!

Bei einer meiner Backsessions mit Familien kam ich mal auf die schlechte Idee, Mürbeteig verarbeiten zu wollen. Ist total in die Hose gegangen, weil niemand auf mich hörte und nur kurz (!!!) knetete.  ;D
.
Lutetia, ich schaue mich mal um, danke Dir.
Gespeichert
"Der andere könnte recht haben."
        Frei nach Frank Elster

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

wow!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3487
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Bares für Rares??
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068

Leucos Hängelampe
DANKE!!! Wie hast du das rausgekriegt, ich google seit Jahren  :o
.
Schwiegers wollten die vor 20 Jahren rausschmeißen und haben zum Glück uns gefragt, ob wir die haben wollen. Dass da ein Klienwagen im Wohnzimmer hängt hätteich allerdings nicht vermutet...
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de