Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 00:16:10
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|27|8|Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.  Johann Wolfgang von Goethe

Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 103   nach unten

Autor Thema: mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin  (Gelesen 145724 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Scillablau wie an einem Hang (in einem Garten, aber von der Straße aus sichtbar) am Philosophenweg in Heidelberg, wo ich erstmals im Leben Massen von Scilla bifolia sah, mich heftig verliebte und seitdem (ist lange her) versuche Scilla bifolia hier anzusiedeln... ;)
.
bist du sicher, dass das Scilla bifolia war? Am Philosophenweg habe ich noch keine gesehen. Dort gibt es seit dem 18. Jahrhundert Gärten und die Villen in der Bergstraße, von der der Philosophenweg abgeht sind auch aus der Zeit. Blausternchen gibt es in Tallagen von der Staustufe in Neckargemünd im Neckartal rauf, Rheinbach, Mückenloch, Eberbach ... Sagt die Kartierung von BaWü.
.
Wenn sie blühen, dann werde ich mal nachschauen. In Hirschhorn gibt es offenbar auch Bestände, da hat der Gartenstammtisch Bammental eingeladen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program

Hat unten ein G oder so drauf
.
sehr hübsches Väschen und entzückende Blümchen drin! Könnte Hamelner Töpferei sein. Ist kein G, sondern ein Mäuschen mit Schwänzchen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Apropo Scilla: wenn ich mich recht erinnere, wachsen welche davon am Bach direkt vor unserem Garten. Ich habe kürzlich ein paar ausgetriebene Zwiebeln  davon ausgegraben und in den Garten gesetzt.
Ich bin auf die Idee gekommen, mal meine beiden Bodenvasen, die ich 1972 zur Hochzeit bekommen habe und die seit eh und je mit Trockenblumen im Flur stehen, ins Szene zu setzen.
 Nr. 1
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Hier die Bodenmarke.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
« Letzte Änderung: 30. März 2023, 21:00:29 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
« Letzte Änderung: 30. März 2023, 21:00:51 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
« Letzte Änderung: 30. März 2023, 21:01:35 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Dieses habe ich gestern Abend für die Helleboren heraus gesucht, die leider heute schon verwelkt sind. Woran das wohl liegt ???
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Die Schrift auf dem Boden habe ich leider nicht schärfer aufs Bild gekriegt, aber es könnte Karlsruhe heißen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
« Letzte Änderung: 30. März 2023, 21:02:20 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a

Diese beiden sind Kellerkinder.
Kellerfunde unerwünscht.
« Letzte Änderung: 30. März 2023, 09:00:02 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
« Letzte Änderung: 30. März 2023, 09:01:02 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
« Letzte Änderung: 30. März 2023, 09:01:35 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

ria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 404

Ihr zeigt  hier ganz  tolle  Schätze. Das gelbe Kellerkind finde ich schön.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m

Scillablau wie an einem Hang (in einem Garten, aber von der Straße aus sichtbar) am Philosophenweg in Heidelberg, wo ich erstmals im Leben Massen von Scilla bifolia sah, mich heftig verliebte und seitdem (ist lange her) versuche Scilla bifolia hier anzusiedeln... ;)
.
bist du sicher, dass das Scilla bifolia war? Am Philosophenweg habe ich noch keine gesehen. Dort gibt es seit dem 18. Jahrhundert Gärten und die Villen in der Bergstraße, von der der Philosophenweg abgeht sind auch aus der Zeit. Blausternchen gibt es in Tallagen von der Staustufe in Neckargemünd im Neckartal rauf, Rheinbach, Mückenloch, Eberbach ... Sagt die Kartierung von BaWü.
.
Wenn sie blühen, dann werde ich mal nachschauen. In Hirschhorn gibt es offenbar auch Bestände, da hat der Gartenstammtisch Bammental eingeladen.

Ja, ich bin sicher. Es war ein grasiger Hang, relativ steil, vor und neben einem Haus, über und über Blau.( Ein paar waren vor den Gartenzaun gewandert... :-X, naja, wie es so ist, eins war dann plötzlich hier ::) ... ist da, blüht aber nicht jedes Jahr. (Scilla siberica hätte mich nicht interessiert.)) Vielleicht war es auch in der Albert-Ueberle-Starße aber ich meine eigentlich, es war im Philosophenweg. Wir sind dort extra langspaziert mit unseren Freunden, die uns interessante Ecken von Heidelberg zeigen wollten (gerade auch für mich interessante Ecken, also mit Gärten.) Es ist aber sehr lange her, mindestens 15 Jahre, und so kann sich der Garten inzwischen natürlich völlig verändert haben. Es ist die deutlichste Erinnerung an Heidelberg, alles andere ist verblasst... ;D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 73 74 [75] 76 77 ... 103   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de