Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 20:10:46
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Lauchideen  (Gelesen 1818 mal)

Eva

  • Gast
Re:Lauchideen
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2010, 13:23:53 »

Ich hab letztens als Gemüsebeilage für eine größere Menge Leute einfach verschiedene längliche Gemüse knackig blanchiert und beim Anrichten eine Soße aus gerösteten Speckwürfeln, Zwiebeln und Kräutern drübergegeben. Sieht klasse aus und jeder kann sich das nehmen, was er mag und das andere weglassen.

Ich hatte: Grüne Böhnchen, Karotten (längs geviertelt), Selleriestreifen, Lauch, für die Optik ein paar Streifen rote Rüben (die muss man einzeln kochen und am besten auch ein bisschen marinieren vorher, sonst verfärben sie alles).

Die Soße zum Gemüse würde ich, wenn es Gans dazu gibt, wahrscheinlich nicht ganz so herzhaft machen.
Gespeichert

thegardener

  • Gast
Re:Lauchideen
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2010, 16:35:20 »

Vielen Dank für die zahlreichen Ideen !
Luna , die Lauchröllchen werde ich mir selbst gönnen ;D .
Gebackenen Chicorée mache ich mir häufiger ( z.B. heute :D) , aber als Beilage zu Gans oder Reh passt das für mich nicht so richtig .
Sellerie , Petersilienwurzel und rote Beete mag ich überhaupt nicht , die Kids essen kein rohes Gemüse und einer der Gäste hasst jeglichen Kohl , daher fiel mir nur noch Lauch ein - meinen Mangold habe ich leider nicht rechtzeitig geerntet um ihn einfrieren zu können . Aber leckere Bohnen aus dem Garten habe ich noch im Tiefkühler und vielleicht sollte ich Möhren , Bohnen und Lauch anvisieren .
Und in der Zwischenzeit einige der Rezepte hier probieren :D .
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Lauchideen
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2010, 16:43:31 »


Und in der Zwischenzeit einige der Rezepte hier probieren :D .

Das ist immer gut ;D .
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de